• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fishermansfriend

Echo-Orakel
Registriert
19. Juni 2006
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
1
Ort
HH
Hallo b alarmer ,
ich wollte euch mal fragen, da ich in den herbstferien ans mittelmeer fahre ob man da vom ufer aus gut angeln kann...( auf raubfisch)??
Wenn ja ; was ich ja hoffe; mit welchen ködern?
die wasser tiefe beträgt 4-8m( in der uferregion)

mfg merit

mögen die barsche mit euch sein

ps. hoffe auf schnelle und viele antworten :D :D danke
 

redeye

Twitch-Titan
Registriert
14. September 2004
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
moinsen...

wo genau fliegst denn hin? also ich war jetzt schon dreimal in der türkei und hab massenhaft verschiedene arten von meerbrassen gefangen. allerdings waren die meisten exemplare nicht größer als 20cm. gefischt habe ich meistens von einem der langen stege oder felsen mit einem selbstgeknüpften paternoster an dessem ende eine 20gr birne hing da ich nur ne leichte telespin mithatte. habe das system auf den grund absinken lassen und es denn langsam übern grund gezupft wie beim dorsche jiggen vom kutter. mit kunstködern hatte ich garkein erfolg bis auf einen hornhecht. was sonst noch interessant ist währ das angeln auf meeräschen. nimst ne kleine durchsichtige wasserkugel als wurfgewicht und dann ca nen meter vorfach mit kleinem haken und brotflocke. und fütter ruhig erstmal ein paar flocken an, kann dann einen moment dauern bis sie kommen und dann halt vorsichtig überwerfen und in den schwarm ziehen. geht gut in häfen oder von den felsen.

greeeeeeeeeetz redeye
 

fishermansfriend

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Juni 2006
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
1
Ort
HH
ja schon seeeehr oft ich bin ja türke :D
wir fliegenn wie du schon sagtest in die türkei ans mittelmeer...
letztes jahr hab ich da auch sone art brasse gefangen nur mit schnur ( 3 meter), kleiner haken und brotflocke. :lol:
Meeräschen fang ich immer im marmarameer...
Meine frage war eigentlich ob man so was wie wolfs barsch oder andere fische mit kunstködern wie jigs oder wobbler vom ufer aus fangen kann????
aber danke schonmal für deine antwort

mfg merit
 

redeye

Twitch-Titan
Registriert
14. September 2004
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
sorry, da kann ich dir leider nicht so recht weiter helfen. hab es zwar mal son bisschen mit mefo-blinkern versucht aber bis auf einen horni ging nix...
 

Xebulon

Master-Caster
Registriert
17. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
1.556
Alter
52
Ort
Schweiz
Moin ich nehme Mal den Fred für meine Frage wir sind grade in Sestri Levante und haben geangelt. Wir haben einige sehr gute Bisse gehabt und konnten einen kleinen Barracuda landen und haben einen guten am Kescher verloren leider auch einen sehr guten abgerissen… Meine frage ist allerdings die folgende wir haben einen Fisch beim Jagen gesehen den wir nicht zuordnen konnten. Wir haben den Fisch sehr gut sehen können. Körperform ähnlich einem jack Der Fisch war breit gestreift über den gerammten Körper hell und dunkel blau gabelförmige Schwanzglosse mit gelbem Rand die restlichen Flossen waren angelegt also nicht zu sehen. Das was optisch am ähnlichsten aussieht wäre die schwarzgoldene Pilotmakrele.
313359AC-874B-483D-A0CA-7A2D6A55424B.jpeg
Gibt es aber nicht im Mittelmeer und passt von der Farbe her nicht ganz. Grösse ca 60 cm aggressives Jagdverhalten so wie eine Goldmakrele. Hat irgendjemand eine Ahnung was das war?

Gruss Sebi
 

Seriola

Twitch-Titan
Registriert
11. September 2021
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
151
Alter
51
Ort
Goslar
Gelbflossen-Stachelmakrelen sind mittlerweile seit vielen Jahren in einigen Regionen am Mittelmeer heimisch und man begegnet ihnen häufiger. Allerdings sieht er dem Fisch auf dem Bild nur bedingt ähnlich... Ansonsten gibt's ja auch jede Menge Einwanderer vom Roten Meer.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.409
Punkte Reaktionen
4.601
Alter
46
Moin ich nehme Mal den Fred für meine Frage wir sind grade in Sestri Levante und haben geangelt. Wir haben einige sehr gute Bisse gehabt und konnten einen kleinen Barracuda landen und haben einen guten am Kescher verloren leider auch einen sehr guten abgerissen… Meine frage ist allerdings die folgende wir haben einen Fisch beim Jagen gesehen den wir nicht zuordnen konnten. Wir haben den Fisch sehr gut sehen können. Körperform ähnlich einem jack Der Fisch war breit gestreift über den gerammten Körper hell und dunkel blau gabelförmige Schwanzglosse mit gelbem Rand die restlichen Flossen waren angelegt also nicht zu sehen. Das was optisch am ähnlichsten aussieht wäre die schwarzgoldene Pilotmakrele.
Anhang anzeigen 229374
Gibt es aber nicht im Mittelmeer und passt von der Farbe her nicht ganz. Grösse ca 60 cm aggressives Jagdverhalten so wie eine Goldmakrele. Hat irgendjemand eine Ahnung was das war?

Gruss Sebi
Hört sich für mich wie kleine bluefin tunas an, die sind sehr intensiv gestreift als Jungfische. Könnte ich in GR auch schon im Hafen beobachten.
Gelbflossen-Stachelmakrele kommt eher gemütlich daher, jagt aber auch manchmal in Trupps und ist optisch vollkommen anders.
Eventuell kommen auch große Bläuel in Frage, die sind aber nicht stark gestreift.
 

Oben