1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Mittelmeer

Dieses Thema im Forum "Hotspots im Meer" wurde erstellt von fishermansfriend, 8. Oktober 2006.

  1. fishermansfriend

    fishermansfriend Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Themen:
    31
    Beiträge:
    236
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    HH
    Hallo b alarmer ,
    ich wollte euch mal fragen, da ich in den herbstferien ans mittelmeer fahre ob man da vom ufer aus gut angeln kann...( auf raubfisch)??
    Wenn ja ; was ich ja hoffe; mit welchen ködern?
    die wasser tiefe beträgt 4-8m( in der uferregion)

    mfg merit

    mögen die barsche mit euch sein

    ps. hoffe auf schnelle und viele antworten :D :D danke
     
  2. redeye

    redeye Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    61
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    moinsen...

    wo genau fliegst denn hin? also ich war jetzt schon dreimal in der türkei und hab massenhaft verschiedene arten von meerbrassen gefangen. allerdings waren die meisten exemplare nicht größer als 20cm. gefischt habe ich meistens von einem der langen stege oder felsen mit einem selbstgeknüpften paternoster an dessem ende eine 20gr birne hing da ich nur ne leichte telespin mithatte. habe das system auf den grund absinken lassen und es denn langsam übern grund gezupft wie beim dorsche jiggen vom kutter. mit kunstködern hatte ich garkein erfolg bis auf einen hornhecht. was sonst noch interessant ist währ das angeln auf meeräschen. nimst ne kleine durchsichtige wasserkugel als wurfgewicht und dann ca nen meter vorfach mit kleinem haken und brotflocke. und fütter ruhig erstmal ein paar flocken an, kann dann einen moment dauern bis sie kommen und dann halt vorsichtig überwerfen und in den schwarm ziehen. geht gut in häfen oder von den felsen.

    greeeeeeeeeetz redeye
     
  3. fishermansfriend

    fishermansfriend Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Themen:
    31
    Beiträge:
    236
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    HH
    ja schon seeeehr oft ich bin ja türke :D
    wir fliegenn wie du schon sagtest in die türkei ans mittelmeer...
    letztes jahr hab ich da auch sone art brasse gefangen nur mit schnur ( 3 meter), kleiner haken und brotflocke. :lol:
    Meeräschen fang ich immer im marmarameer...
    Meine frage war eigentlich ob man so was wie wolfs barsch oder andere fische mit kunstködern wie jigs oder wobbler vom ufer aus fangen kann????
    aber danke schonmal für deine antwort

    mfg merit
     
  4. redeye

    redeye Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    61
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    sorry, da kann ich dir leider nicht so recht weiter helfen. hab es zwar mal son bisschen mit mefo-blinkern versucht aber bis auf einen horni ging nix...
     

Diese Seite empfehlen