Mitchell Mag Pro Lite 500 hakelt unter leichter Last

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lomu

Nachläufer
Registriert
13. Januar 2016
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
Hallo zusammen,

Ich habe eine Mitchell Mag Pro Lite 500 und das Problem, dass sie unter Last nicht ganz rund läuft und leicht hakelt. Wenn ich sie einfach so kurbel läuft sie absolut rund, aber wenn ich allein schon Gummis einfach so einleier merkt man wie sie leicht hakelt.
Gekauft hatte ich sie im Januar (online) und noch nicht oft verwendet, das Problem besteht aber seit Beginn, ich dachte vielleicht muss sie ja noch einlaufen.
Kennt das Problem noch jemand und kann man es selbst beheben, oder sollte ich eher den Shop kontaktieren?

Danke und Grüße
 

JohannesF

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Februar 2014
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
74
Das ist bei meiner Mitchell Mag Pro Lite 1000 ähnlich.
Ich glaube das ist leider normal bei diesem Modell. Unter anderem geschuldet der hohen Übersetzung.
 

base-71

Twitch-Titan
Registriert
24. Juni 2011
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Fische die mag pro lite 500 seit 3 Jahren, mein Exemplar läuft rund, hatte allerdings beim Kauf auch 3 andere Rollen gleichen Typs in der Hand mit denen ich nicht zufrieden war. VG
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Ich habe eine Mitchell Mag Pro Lite 500 und das Problem, dass sie unter Last nicht ganz rund läuft und leicht hakelt. Wenn ich sie einfach so kurbel läuft sie absolut rund, aber wenn ich allein schon Gummis einfach so einleier merkt man wie sie leicht hakelt.
...
Kennt das Problem noch jemand und kann man es selbst beheben, oder sollte ich eher den Shop kontaktieren?

Danke und Grüße

Ich habe mit meiner 500er genau das gleiche Problem, hatte ich schon von Anfang an. Hab´s allerdings auch erst ne ganze Weile nicht bemerkt, da es unter leichtem Zug (ist auf ner UL-Gummirute) unbemerkt bleibt. Es fällt nur bei Hardbait-Anwendungen auf, wenn der Zug auf die Schnur groß genug ist. Mein Fazit: sie bleibt für die leichten Gummianwendungen in Betrieb, für andere Geschichten gibt´s dann eben andere Rollen... ein Lagertausch wäre evtl eine Option, muss aber kostenmäßig in Relation sein.
 

lomu

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
13. Januar 2016
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
Danke für eure Antworten. Ist zwar nicht schön aber wenigstens weiß ich jetzt, dass es kein Einzelfall bei mir ist und ich wohl damit leben muss
 

lomu

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
13. Januar 2016
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
Danke nochmnals für die Antworten, ich habe die Mitchell jetzt zurück geschickt und etwas drauf gelegt und mir eine Shimano Ci4+ dafür geholt.

Falls jemand Interesse an meinen 2 Ersatzspulen für die Mitchell hat, die ich jetzt nicht mehr benötige, kann er sich ja gerne melden, sind günstig abzugeben.
 

lomu

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
13. Januar 2016
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
Ja hatte nochmal zwei Spulen extra gekauft und die jetzt noch übrig
 

Oben