1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Mitchell Elite Spin/Berkley Pulse Spin&Cast - wer fischt ...

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von lars1079, 25. Juli 2009.

  1. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    28
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bockenem
    Hi,

    hatte heute mal ganz kurz eine Mitchell Elite Spin - 1,98m/Wurfgewicht 08-32g/2 teilig/Modell 662MH Spin - in den Händen und war total begeistert :D 8O Geiles Teil :!:

    Fischt die jemand von Euch :?:

    Die Berkley Pulse Spin&Cast - 1,98m/Wurfgewicht 07-30g/2 teilig/Modell 662MH Spin - soll ja identisch sein, wurde mir jedenfalls heute so berichtet :!:

    Die Mitchell hat einen lackierten oder einen unlackierten Black, hatte ich jetzt wirklich net drauf geachtet :?

    Die Berkley ist ja matt lackiert, hmmm, gefällt mir net so :oops:

    Mit einer 2000der PENN Sargus versehen oder eine Nummer größer a la 3000 :?:

    Über Infos beider Ruten würd' ich mich echt freuen :wink:

    Danke und Grüße Lars
     
  2. soulwarrior

    soulwarrior Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.268
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grevesmühlen
    Mensch Lars,

    ganz ehrlich.. hast du was gegen mich ? :D Komm vorbei.. hab die Pulse hier stehen, darfst sie dann auch mit ner Twinpower probefischen ;) . An der Pulse reicht locker ne 1000er und wie ich gemerkt habe kann man die auch super mit ner Baitcaster fischen. Also ratz dich, mach dich gerade und steig in die Karre!
     
  3. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    28
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bockenem
    Dennis, Du hast die 7-30g Pulse, dachte Deine wäre leichter :mrgreen: :D
     
  4. AppA

    AppA Dr. Jerkl & Mr. Bait Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    429
    Likes erhalten:
    0
    Super Stecken, nenn ihn auch mein Eigen (2-8 + 7-30g)...

    ...und die matte Optik wirkt edel!
    Da ne kleine RedArc dran (Schau mal unter biete) und Du bist glücklich...


    Gruß
    Markus
     
  5. soulwarrior

    soulwarrior Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.268
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grevesmühlen
    Damit du nicht weinst wird die 7-30 eben fix bestellt :lol:
     
  6. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    28
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bockenem
    Re: Mitchell Elite Spin/Berkley Pulse Spin&Cast - wer fischt

    ... ich glob mal ob da Berkley oder Mitchell drauf steht iss egal, eh beide völlig baugleich :wink: Die Elite gefällt mir optisch besser, obwohl da Mitchell drauf steht, mag ich net so, aber kann ich ja nun net ändern :wink: Vielleicht wird es auch die Berkley, bin sehr unschlüssig :?
     
  7. Trouthunter94

    Trouthunter94 Echo-Orakel Gesperrt

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    206
    Likes erhalten:
    0
    Ich bin mir auch nicht schlüssig
     
  8. Grundheini

    Grundheini Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Themen:
    22
    Beiträge:
    238
    Likes erhalten:
    0
    Ich würd auch die Pulse nehmen, rein von der Optik her.
    Eine RedArc dran und schon eine Augenweide
     
  9. AppA

    AppA Dr. Jerkl & Mr. Bait Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    429
    Likes erhalten:
    0
    Stimmt,

    guck im Biete-Forum, da kannst Du gerade die RedArc günstig bekommen...


    Gruß
    Markus
     
  10. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    28
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bockenem
    Re: Mitchell Elite Spin/Berkley Pulse Spin&Cast - wer fischt

    ... die matte Optik (Lackierung oder wie sich des schimpft) der Berkley Pulse mag ich net so gern, wenn schon lackiert (Lack) oder purer Blanck a la SpeedMaster AX/Savage Gear Bushwhacker/usw. :wink: Bestimmt schön anfällig wie bei der Sportex Black Stream und weitere :?

    Ich schlaf' da noch ein paar Nächte drüber und dann werd ich sehen :D Kommt auf jeden Fall ne 2000der Rolle dran, ob es eine Spro Red arc wird, weis ich noch net :wink:
     
  11. Grundheini

    Grundheini Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Themen:
    22
    Beiträge:
    238
    Likes erhalten:
    0
    Das matte mag ich auch nicht, weis von was du sprichst.
     
  12. AppA

    AppA Dr. Jerkl & Mr. Bait Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    429
    Likes erhalten:
    0
    Hi!

    Das Matte ist o.k. und wirkt eher edel denn billig, hab in beiden Puse-Ruten keine Striemen o.ä. und geh mit meinen Ruten "normal" um.

    Ne 1000er SPRO reicht vollkommen, die sind eh ein Ideechen größer als 1000er Shimanos!

    Nimm die Red- oder BlackArc - das Auge fischt schließlich auch mit ;-)


    Gruß
    Markus
     
  13. soulwarrior

    soulwarrior Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.268
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grevesmühlen
    Re: Mitchell Elite Spin/Berkley Pulse Spin&Cast - wer fischt

    Sind ja auch alles das gleiche ;) profishing lässt grüßen..

    :D red arc war nicht so mein fall :D
     
  14. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    28
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bockenem
    Re: Mitchell Elite Spin/Berkley Pulse Spin&Cast - wer fischt

    Die Pulse ist gegenüber der Elite Spin mit etwas besseren Komponenten versehen :wink: Sag nur Fuji Beringung bei der Pulse sowie verbesserter Endring :wink:
     
  15. Grundheini

    Grundheini Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Themen:
    22
    Beiträge:
    238
    Likes erhalten:
    0
    Bei der Pulse würde es aber gelegentlich Probleme mit der Endkappe geben (Irgendwo mal gelesen)

    Is da wat dran?
     
  16. Lasse

    Lasse Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.246
    Likes erhalten:
    0
    Re: Mitchell Elite Spin/Berkley Pulse Spin&Cast - wer fischt

    Ich fische auch ne Elite Spin (1,90m und 4-18g WG) und bin mit ihr eigentlich zufrieden, nur der Endring könnte besser sein! :wink:
     
  17. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    28
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bockenem
    Da werden dann wohl beide Probleme mit haben :wink:

    Nimm einfach die Pulse :!:

    Ich weis nur noch net ob 5-20g oder 7-30g (28g) wegen Strömung und dergleichen :?

    Mit wieviel g kann man die kleinere denn belasten, geht da noch nen Squad Minnow in 85 dran oder nen Cherry CC :?:

    Ach, Fragen über Fragen :mrgreen:
     
  18. soulwarrior

    soulwarrior Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.268
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grevesmühlen
    Naja 25 sind schon eher wirklich die Obergrenze.. und wenn du dann noch Störmung hast ist das schon wieder ein wenig doof. Zumal das ja vom Taper her eh nur ML Rods sind :roll:

    Dann eher die härtere für dich!
     
  19. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    28
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bockenem
    ... habe ich auch schon so bestellt :wink: :mrgreen:
     
  20. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    28
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bockenem
    Re: Mitchell Elite Spin/Berkley Pulse Spin&Cast - wer fischt

    Nächste Woche kommt die Pulse, freu mich schon tierisch :D Ein Sportskollege fischt diese schon, einfach a fine Rudde :wink: Habe eine Sargus 2000 zum Testen bekommen, gefällt mir gut, werd ich wohl montieren :!:

    Also, nix Elite Spin, sondern Pulse Spin :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen