1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Mitangler (Guide) für Prerow oder auch gerne Stralsund

Dieses Thema im Forum "Treffen, Termine & Kontakte" wurde erstellt von street_fisher, 4. Oktober 2010.

  1. street_fisher

    street_fisher Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. April 2010
    Themen:
    2
    Beiträge:
    56
    Likes erhalten:
    0
    Hallo liebe BA-Gemeinde.

    bin die nächste Woche im Urlaub in Prerow. Würde dort gerne angeln, kenne nur leider noch keine Spots. Würde aber auch gerne mal n abstecher nach Stralsund machen und dort die Bodden und den Strelasund erkunden, ohne Ortskenntnisse wirds aber n bisl schwierig. Deshalb würde ich gerne wissen ob jemand daran interessiert ist sich mit mir zu treffen und dort zu angeln?

    würde mich über PN´s freuen.

    Vielen Dank schonmal im voraus.

    Frank
     
  2. streetfisher

    streetfisher Keschergehilfe

    Registriert seit:
    11. November 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    0
    hi,
    ich glaube das kommt jetzt ein bisschen spät,
    denn ich gehe noch zur schule und bei uns würden zwar irgendwann die nächsten ferien kommen aber naja

    nach prerow und stralsund fahren wir auch immer zum angeln also passt das recht gut

    ich kann dir jetzt nicht wirklich sagen wo die besten stellen sind sondern nur dort wo ich immer angel und fische fange

    Stralsund(lohnt sich glaube mehr): wenn ich in der annahme richtig bin das du vom ufer angelst dann solltest du das hafen becken in dem das große segtelschiff liegt tagsüber im mittelwasser befischen
    eigentlich kannst du die gesamte hafenanlage(soweit sie zugänglich ist beangeln)
    meiner meinung nach am lohnenswerten ist am ende der liegeplätze(wo die touris ihre schiffe liegen haben) zur der seite der mole dieser rundbogen zu einer seebrücke. im sommer ist hier alles verkrautet, aber das ist egal den wenn man kleine (5-7cm) gummis hier durch zieht nehmen die sowieso nicht soviel kraut mit und das kraut stört die fische im allgemeinen nicht. in diesem bogen(der rand zum wasser ist gepflastert) habe ich bis es dunkel wird barsche und hechte gefangen( hechte so bis 60-70cm und barsche bis 40 cm) weiterhin stehen nachts im hafenbecken die zanderund die fängst du am besten mit köderfisch(größe variabel fängt bei 45 cm an).

    in prerow ist der hafen wo die touridampfer stehen meine lieblings angelstelle(den hafen am besten von den stegen befischen), komischerweise habe ich hier bisher nur zander gefangen (auch tagsüber) konnte aber auch schon einmal sehen wie einer ein barsch 40+ gefangen hat

    nagut ich hoffe ich konnte dir helfen falls du gedenkst dort wieder einmal hinzufahren
    lg aus berlin,
    philip
     
  3. street_fisher

    street_fisher Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. April 2010
    Themen:
    2
    Beiträge:
    56
    Likes erhalten:
    0
    ok..vielen dank...auch wenns zu spät war..
     

Diese Seite empfehlen