Mit Texas Rig mehr Hänger!!!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
B

bountyhunter

Gast
Hallo,
vllt habt ihr eine Idee, wo der Fehler liegt.
Ich habe bis jetzt recht erfolglos versucht mit dem Texas Rig im Rhein zu fischen.
Permanent bekomme ich damit Hänger, woran kann das liegen?
Das Bullet hat 10g, Vorfachlänge ist 1m. Zur Technik, ich jigge es immer kurz an, wie einen GF oder liegt da schon der fehler?

Gruß
Michael
 

Heimdall

Twitch-Titan
Registriert
12. November 2009
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Ist doch voellig klar, das bullet rutscht eher mal in die steinschuettung als nen runder bleikopp. durch seine form und der zentralen befestigung der schnur bekommt man es auch wesentlich schwerer geloest.

Fuer die Flussangelei mit steinigem grund ist es die falsche wahl.
 
B

bountyhunter

Gast
Themenstarter
Ok danke, was würdest du für den Rhein empfehlen?
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
76
Mit Footballjigköpfen fischen, klappt ganz gut. Ist universal einsetztbar wie ein rundkopf, aber durch die breite form bilde ich mir ein, mehr hänger lösen zu können und genarell weniger hänger zu haben. Fische an der elbe und die hat ja auch reichlich steinschüttung.

MFG Toni
 
B

bountyhunter

Gast
Themenstarter
Beim normalen jiggen geht es mit den Hänger.
Footballjiggs habe ich mal gefischt, aber ich bekomme mehr bisse auf die Rundköpfe.
Gibt es ein anderes Rigt, was ich Fischen könnte?
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Drop shot mit rundem Bleigewicht.
würde mir da so spontan einfallen, kenn das problem von der weser, damit klappt das eig. ganz gut
 

Oben