1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Mit Texas Rig mehr Hänger!!!

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von bountyhunter, 14. Juli 2011.

  1. Hallo,
    vllt habt ihr eine Idee, wo der Fehler liegt.
    Ich habe bis jetzt recht erfolglos versucht mit dem Texas Rig im Rhein zu fischen.
    Permanent bekomme ich damit Hänger, woran kann das liegen?
    Das Bullet hat 10g, Vorfachlänge ist 1m. Zur Technik, ich jigge es immer kurz an, wie einen GF oder liegt da schon der fehler?

    Gruß
    Michael
     
  2. Heimdall

    Heimdall Twitch-Titan

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Themen:
    5
    Beiträge:
    85
    Likes erhalten:
    0
    Ist doch voellig klar, das bullet rutscht eher mal in die steinschuettung als nen runder bleikopp. durch seine form und der zentralen befestigung der schnur bekommt man es auch wesentlich schwerer geloest.

    Fuer die Flussangelei mit steinigem grund ist es die falsche wahl.
     
  3. Ok danke, was würdest du für den Rhein empfehlen?
     
  4. Toni17

    Toni17 Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Themen:
    28
    Beiträge:
    557
    Likes erhalten:
    2
    Mit Footballjigköpfen fischen, klappt ganz gut. Ist universal einsetztbar wie ein rundkopf, aber durch die breite form bilde ich mir ein, mehr hänger lösen zu können und genarell weniger hänger zu haben. Fische an der elbe und die hat ja auch reichlich steinschüttung.

    MFG Toni
     
  5. Beim normalen jiggen geht es mit den Hänger.
    Footballjiggs habe ich mal gefischt, aber ich bekomme mehr bisse auf die Rundköpfe.
    Gibt es ein anderes Rigt, was ich Fischen könnte?
     
  6. Basshunter94

    Basshunter94 Master-Caster

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Themen:
    19
    Beiträge:
    631
    Likes erhalten:
    15
    Drop shot mit rundem Bleigewicht.
    würde mir da so spontan einfallen, kenn das problem von der weser, damit klappt das eig. ganz gut
     

Diese Seite empfehlen