Mit Texas geziehlt auf Karpfen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
schlotterschätt schrieb:
Lepi schrieb:
Aber stell beim DVD schauen auf lautlos, sonst brauchst du kein Valium mehr.

Naja, ick finde dit immer lustich wenn Angler nach den Gründen jefragt werden warum sie angeln jeh'n oft sagen: " Ähhh, najaaa, die Verbundenheit mit der Natuuur und die Ruuuhe bei's dit Angeln und dit Beobachten der Tiiiiieeeere ....... und so.
Und dann kommt der Hammer :!:
Angelfilme uff YouTube kieken sich von der musikalischen Untermalung an, wie Demo-Filme vom Mossad, der CIA oder vom KSK uff Terroristenjagdt.
Martialischet Jetöse untermalt den Drill von mehr oder weniger großen Fischen. 8O
Also da finde ick denn den verbalen "Schwachsinn" wat dit "Duo-Infernal" da so von sich jibt schon mehr beruhigend. :wink:
"Kuck mal Micha, 'n Schöner !!!" oder so, dit is doch watt....... :mrgreen:

Janz Unrecht haste ja nich aber ick bin schon bei der Wackelt nix beißt nix Scheibe geschätzte 5 mal injepennt, bis ick jeschafft hatte dat Teil endgültich durchzuglotzen. Weil´s einfach nur monotonet jelaber war!
Jing jarnich.

PS: Ick find dit schön meinen Heimatdialekt zu lesen :D & wär dafür dit als nächste Rechtschreibreform inzuführen.
 

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Also ich hab schon öfters im Netz was zum Karpfen "twistern" gelesen.

In einem wurde beschrieben wie 2 Jungangler gezielt Karpfen twistern und das erfolgreicher als beim Ansitz. Die haben an einen schlammigen Gewässer geficht und den Köder ganz langsam über dem Boden geschleift und somit Sedimente aufgewühlt: Dann den Köder stehen gelassen und dann kamen meißtens die Bisse.

Den Artikel finde ich leider nicht mehr. Nur noch diesen hier Klick
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
@Schlotterschätt: Schon lange nicht mehr so lange zum lesen gebraucht :D

Ich hab am Po ein paar Karpfen beim feedern mit Fischfetzen gefangen.
WErd an einem kleinen Teich mal mit Twister versuchen. Klingt vielversprechend!

MfG Matthias
 

Oben