Mit Spinner auf Hecht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zecke04

Barsch Simpson
Registriert
30. Juni 2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lychen
Hi also ich spinner immer mit Mepps aglia größe 5 auf hechte!!!
Die rute musst du dir selber anpassen ....du musst darauf achten das du mit deiner rute immer "spitzengefühl hast" d.h du musst darauf achten das du mit der spitze der rute immer zusammen arbeitest"!
 

Fendt

Angellateinschüler
Registriert
2. Juli 2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
weeze
also die hechte die ích auf spinner hatte waren so um die 70-80 cm...aber der spinner war meist ein kupferfarbiger spinner der ca 3-4 cm lang war... also der perfekte spinner für barsch, wodrauf ich meine hechte fange. die meisten fang ich allerdings auf gummi... am beliebtesten sind die gummi´s von strom die einen hecht sehr ähnlich sind.
 

Rheinangler

Twitch-Titan
Registriert
17. Juli 2007
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Ort
Freiburg
Ich habe mit dem Aglia Long Größe 4 von Mepps mit dieser silbernen Reflexfolie schon ein paarmal Erfolg gehabt. Der normale Aglia Nr 4 in Gold brachte mir bisher ein paar kleinere Hechte zwischen 40-55cm.
Größere Spinner möchte ich meiner Rolle (Technium 4000FA) nicht zumuten, weil sie bei großen Spinnern schon mächtig zu mahlen beginnt.
Der größte Hecht beim spinnfischen von geschätzt über 1,10m biß allerdings auf einen Gigafish 25Gramm Weitwurf-Blinker in silber. Der hatte sich leider am Ufer freigekämpft. Das hatte er sich aber auch redlich verdient, so wie der gekämpft hatte. 8)
 

CaptainEsox

Twitch-Titan
Registriert
2. August 2007
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hannover
Mepps 4-5 ist immer gut. Farbe je nach Gewässer. In den späten Abendstunden am besten Weiß/lila o. ganz in Weiß Größe 5 oder größer.

Rute: Technium Diaflash 240 H oder Speedmaster 240 MH

Petri
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
mepps silber 5,effzett siber 5,rublex silber 6
shimano hyperloop 15-40gr. oder d.a.m. emotion 70
dyneema 16er oder fireline 15er
aber wie du siehst hat jeder seine eigene zusammenstellung.
mfg fixmille
 

Multi

Forellen-Zoologe
Registriert
10. Januar 2007
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Prolex Spinner in den Größen 6 und 7, allerdings mach die Größe 7 schon mächtig Druck.
 

Lenker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. März 2007
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Ort
Güstrow
Ich bevorzuge Spinnerbaits (Eigenbau) auf Hecht mit Balzer MX3 Bulldog 2,85m 10-40g Wg - da habe ich weniger Hänger im Gehölz, Schilf u.s.w.
 

ojo_and_out

Nachläufer
Registriert
13. März 2007
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1
Ort
Erlangen
Man sieht an der Tendenz:
Mit 4 und 5er Mepps geht also fast bei jedem was.

Meine Kombi dazu ist eine
rozemeijer Jerk and Buck(tail) in 30 - 60 gr WG die auch in etwa Deiner Preisklasse (50 Euro-Abverkauf) liegen würde. Vorteil es ist eine 1-teilige Rute für Multirolle was auch gleich den Nachteil mit sich bringt:
Nicht jeder hat ne Multirolle und das passende Auto für den Transport dazu.
Als Multi habe ich mir dieses Jahr die Saphir (80 Euro) dazu geholt und bin echt verdammt zufrieden.
 

Spinnerbait

Angellateinschüler
Registriert
20. Juni 2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ort
Aalen
meine favoriten 5er mepps (kupfer u. silber) rute bis 80 gramm wurfgewicht..gruz
p.s.hab gestern erst wider n hecht(le) aufn 5er mepps rausgeholt..ich kann n ja vllt zu den beweisfotos reinstella...:)
 

voelzer

Angellateinschüler
Registriert
19. April 2006
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
74
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
'nehm fast nur noch große Bucktailspinner (Rozemeijer Pike-Attraktor, die riesigen Corrigator von Jenzi oder Eigenbauten), dazu eine Jerkrute oder die Rozemeijer Cast&Troll, logischerweise mit ner kleinen Multirolle, damit gab es Hechte von 50-106 cm
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Ich empfehl dir da die Prollex von PB(Profi Blinker) Die Dinger sind immer für einen Fang gut.
Als Rute empfehel ich die Aspire von Shimano.
 

anle

Echo-Orakel
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin-Zehlendorf
Ganz klar- MEPPS ! Gr. 3 im Sommer und Gr. 4-5 ab Herbst.
Beste Erfahrung mit Black Flury, Aglia Fluo Orange, Aglia Regenbogen und Kupfer.
 

Anhänge

52cm_1100gr.jpg 40cm_800gr_-_kopie_414.jpg 60cm_1340gr_klein_445.jpg

Checco

Twitch-Titan
Registriert
1. September 2008
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
13
Ort
NRW
Kommt auch aufs Gewässer an, nen 5er Spinner in einem Bach von 80 cm Tiefe ist natürlich witzlos.
Ich fische ab und zu an einem kleinen und flachen Fluß wo Spinner bis Größe 3 noch gehen weil die Größe 5 direkt Bodenkontakt hätte.
Davon abgesehen beißen viele Hechte auf Größe 1-3 aber in nem See oder großem Fluß nutze ich auch Spinner der Größe 5.
 

ReAlBaIt

Nachläufer
Registriert
21. September 2008
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ich kann euch nur den maps 5 in kupfer emfehel 2 80 hechte in 5 min xD

das war voll geil das erlebniss :lol: :lol: :lol: :lol:
 

Oben