Mit Spinner auf Hecht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Döbelhunter

Echo-Orakel
Registriert
8. März 2007
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hainburg
Ok, also ich fische immer mit mittleren Spinnern zb. Mepps 3-5 und großen Bucktailspinnern auf Hecht. Als Rute kommt für die Spinner ne Shimano Technium MH 270 WG. 15-40 Gramm.
 

forellenjoe

Forellen-Zoologe
Registriert
15. April 2007
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
ist das spiel auch wirklich kostenlos keine versteckten kosten usw.
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
fische sehr viel und auch sehr erfolgreich mit großen spinnern auf hecht. aber unter blattgröße 5 kommt bei bei mir keiner ans band :wink:

nutze dafür aber wesentlich härtere ruten ab 70g WG aufwärst. ein mepps agila long gr.5 mit bucktail macht richtig druck und wiegt ca. 50g, von den grim reaper, die trocken teilweise schon 60g auf die waage bringen, mal ganz abgesehen.

sehr schöne rute dafür ist die rozemeijer 2 spin it in 2,4m mit 40-70g oder besser noch die 2,4m 2cast it mit guter lowprofile multi, den große spinner sind auf dauer der tod jeder stationärrolle :wink:

m.
 

PharmaMan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
302
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Müritz, köpin und Bodden: Mepps 5 in silber,fluorot u. jamaika! Ich habe darauf auch jede Menge Barsch ab 12 cm! Warum also kleiner fischen?
 

Obti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. März 2007
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
Also welcher Spinner wirklich top auf Hecht ist is der Mepps Lusox gr.3
Das einzige Problem bei ihm ist, dass er sich relativ oft beim Werfen verkantet.
 

Barsch94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2006
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
2
Also bei unserem kleinen Fluss kann man mit nem 2er Mepps auch so was fangen http://barsch-alarm.de/index.php?name=coppermine&file=displayimage&album=3&pos=230


Aber das liegt wohl an der Flussgröße
giggle.gif
 

Barsch94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2006
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
2
Hehe, das war ganz lustig, war ja eigentlich auf Barsch , das war ne 5-15g Rute, aber ich würde mit größeren Spinnern ne ca. 45g Rute empfehlen.
 

Hechtchris

Echo-Orakel
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Probier mal Doppelblattspinner die sind super auf Hecht am besten den Stalker von Ultimate


Hechtspinner geht bei mir erst bei 5 Los (mindestens) und hört auf bei Curly Tails mit 85 gramm von rozemeijer :lol:
 

Bass_Master

Schusshecht-Dompteur
Registriert
16. Februar 2005
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wenzenbach
Bei bewölktem Wetter is bei mir der DAM Effzett Größe 5 sehr fängig. Meine Lieblingsfarbe ist orange oder gelbglitzer.
 

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
für die kleinen spinner also 3er nehme ich immer ne 2,40er rute.25g wurfgewícht.funzt super und damit krieg ich locker auch größere hechte raus...vorgestern nen guten 40er gefangen.größter war bis jetzt ein 70er auf nen 4er mepps in kupfer
 

bier

Barsch Simpson
Registriert
4. Mai 2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ich benutze auch sehr gerne Spinner zum Fischen auf Hecht. Am liebsten verwende ich die Tandemspinner von DAM in 20 Gramm. Ich habe leider kein anderes Bild davon gefunden, als das angefuegte mit meinem Muschel-Fang... Und den kleinen Waller habe ich damit auch gefangen (mein erster Waller ueberhaupt). :lol:

Mein Angel-Gewaesser ist ein kleinerer Kanal, auf dem relativ viel Verkehr herrscht. Deswegen werwende ich dort vorwiegend Koeder, die richtig schoen Druck machen. Mit Blinkern und Gummikoedern habe ich dort auch schon Tage verbracht, mit eher maessigem Erfolg. Spinner scheinen dort also die ideale Wahl zu sein...
 

Anhänge

muschel-2.jpg waller-1.jpg

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
unter einen 5'er also 12g würde ich nicht zum hechte ärgern nehmen.

billig und o.k. ist der balzer colonel z. die duo's davon sind auch recht geil.
etwas teurer aber stabiler sind die mepps. spinner in verbindung mit bucktails haben mit abstand die meisten fische gebracht. gefangen haben im lauf der zeit schon fast alle erhältlichen farben. silber wohl am besten ...

barsche laufen liebend gern dem aglia in fluogelb nach und nehmen ihn teilweise auch. selbst kleinere zander hatte ich als beifang auf die 12g-bucktail-kombi.
 

kLeInErAnGeLfReAk

Echo-Orakel
Registriert
11. November 2006
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Ort
Saarland
also hechte nehmen eig fast alle spinner nur es kommt ja auch auf den beifang an... in der zeit in der ein barsch am haken hängt kann "normalerweise" kein hecht beißen was mir schon passiert ist... also du musst also für das gewässer einen spinner finden der nicht zugroß ist aber auch nicht zuklein.
 

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
hmm, zu groß? na gut ab gr.7 & bucktail wird es langsam schwerer. will ich meiner rolle auf dauer aber eh nicht zumuten.
 

Oben