Mit Schlauchboot und e-motor auf Spree

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Alinho

Echo-Orakel
Registriert
23. März 2016
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
202
Hallo zusammen,

ich würde das Thema gerne noch mal hochholen, da ich mit meinem kleinen Schlauchboot vergangene Woche ebenfalls Bekanntschaft mit der (immerhin freundlichen) Wasserschutzpolizei in Brandenburg gemacht habe. 35 € wegen mangelnder Kennzeichnung auf einer Bundeswasserstraße (Templiner Seenkreuz).

Mein Frage: Womit habt Ihr Eure Schlauchboote gekennzeichnet? Mein Schlauchboot besteht aus PVC. Klebebuchstaben? Farbe? Habt Ihr da Empfehlungen? Das Schlauchboot wird regelmäßig auf- und abgebaut.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.526
Punkte Reaktionen
3.839
Guck mal in die Vorschriften, evtl reicht eine Kennzeichnung am Heckspiegel
 

Alinho

Echo-Orakel
Registriert
23. März 2016
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
202
Guck mal in die Vorschriften, evtl reicht eine Kennzeichnung am Heckspiegel
Danke, ja, das würde reichen. Der Heckspiegel ist allerdings sehr schmal und der Schaft des E-Motor liegt noch davor. Die Buchstaben müssen ja mind. 10 cm hoch sein. Aber Du hast Recht, ich schau mir das nochmal an.
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
Ich hab meins damals mit einem ganz dicken Edding beschriftet und bei Bedarf einfach nachgemalt. Ist die einfachste und günstigste Lösung.
 

Oben