Mit Schlauchboot und e-motor auf Spree

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fighter4ever

Barsch Simpson
Registriert
27. Januar 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Alter
35
Ort
Frankfurt
Hallo bin neu hier und wollte mich bevor ich mein angeltag beginne erkündigen was ich alles beachten muss wenn ich auf ein kleinen Spree angebundenen See bei Beeskow (karte ist schon gekauft) mit einen Schlauchboot 280cm mit kleinen e Motor rauf möchte muss ich mein Boot beschriften was muss ich alles bei haben als Bootszubehör ist es egal wo ich mein Schlauchboot zur Wasser lasse oder muss ich das an dafür bestimmten Stellen machen würde mich sehr über eine Antwort freuen
 

Fighter4ever

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
27. Januar 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Alter
35
Ort
Frankfurt
Ja für mich scheint es auch so als ob es nur für größere Boote gilt.
Beeskow im Brandenburg ist gemeint.
 

m_herbst

Schusshecht-Dompteur
Registriert
21. November 2009
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
39
Slidy hat recht. Wenn ich auf der Spree mit meinem Porta und E-Motor unterwegs bin (unter 3 PS) habe ich gar nichts dran. WSP hat noch nie was gesagt...
 

Fighter4ever

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
27. Januar 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Alter
35
Ort
Frankfurt
Ich mach einfach ein Namen ran kann ja nicht Schaden muss ich irgendwas noch beachten wass muss Mann denn alles bei haben oder wonach fragen die meistens bei Kontrollen ?
 

Palino

Twitch-Titan
Registriert
20. Juli 2017
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
37
Ort
Köpenick

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Bootsname und Hinweisschild auf Eigentümer (innen) muss rauf.
Lg.
So sieht's aus.
Wurden schon im Land Brandenburg auf ner Wasserstrasse mit dem 3,20er Schlauchboot mit EMotor kontrolliert und genau darauf aufmerksam gemacht. Netterweise wurde und die Wahl gelassen, ob wir nach Bundes- oder Landedrecht verdonnert werden wollen, was bedeutete, dass wir entweder 30 oder 35€ Strafe zahlen sollten.:rolleyes:
 

Palino

Twitch-Titan
Registriert
20. Juli 2017
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
37
Ort
Köpenick
Du kannst die Aufschriften auch mit einem Stift anbringen. Muss halt groß und leserlich sein. Außen mindestens 10cm hoch. Ich hatte damals kurzfristig sogar nur einen Whiteboardmarker genommen bis meine Aufkleber fertig waren :)
 

duc-jan

Angellateinschüler
Registriert
24. Januar 2021
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
8
Alter
48
Ort
Am Mellensee
Auf Bundes - und Landeswasserstraßen besteht für jedes Boot die Pflicht, einen Namen anzubringen, wenn kein Kennzeichen dran ist (plus Eigentümer mit Adresse im Boot). Ab 3 PS Aussenborderleistung muss ein Kennzeichen vorhanden sein.
 

Oben