Mit Kunstköder an der holländischen Küste im Februar

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Der-Rheinangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Mai 2008
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
297
Website
www.google.com
Hallo,

mich verschlägt es nächst Woche spontan nach Zandvoort. Da ich kenne Fispas habe würde ich es gerne an der Küste etwas mit Kunstköder probieren. Aber ist es da überhaupt möglich im Februar was zu fangen? Wenn ja was? Und wie stelle ich das an?
Ich bin kein besonders erfahrener Küstenangler.
Vielleicht kann mir hier jemand ein paarvTipps geben? Habe gehört Dorsch soll im Winter Ufernähe ganz gut gehen?

Viele Grüse
 

mörrum

Angellateinschüler
Registriert
3. September 2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
12
Ort
Rheinland Pfalz
Hi,
Zandvoort ist cool..
aber zum Angeln
würde ich es lieber 3 km nördlich in Ijmuiden im Hafen probieren.Da gabs früher auch ein relativ grosses Angelgeschäft mit allen genauen Infos.
 

Denkavit

Echo-Orakel
Registriert
30. Oktober 2018
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
258
Alter
40
Morgen.
Ich war letztes Jahr ungefähr zu dieser Zeit bei Egmond aan Zee an der Küste. Da es ein Familienurlaub war, habe ich jetzt nicht besonders intensiv geangelt.
Glaube ich war in der Woche zweimal am Wasser und habe leider auch nichts gefangen (war mit Blinkern und Gufi unterwegs).
Habe in der Zeit auch keinen anderen Spinnfischer getroffen. Alle anderen Angler waren mit Muschelfleisch an Grundmontage auf Scholle usw. unterwegs und sagten auch, dass ich mit Kunstködern zu der Jahreszeit wenig Chancen hätte.
Wenn du trotzdem Spinnfischen möchtest, könnte der Buttlöffel ja vielleicht eine Alternative sein.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Zandvoort ist halt super flach und sehr sandig... eig perfekt fur die Platten.

Da würde sich doch C-Rig die Platten anbieten. Zur Not den tieferen Hafenbereich aufsuchen.
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Zandvoort ist halt super flach und sehr sandig... eig perfekt fur die Platten.

Da würde sich doch C-Rig die Platten anbieten. Zur Not den tieferen Hafenbereich aufsuchen.

Auch spaßig ist mit dem Line Thrue Sandaal auf Platte zu spinnen , ganz Grundnah über die Sandbänke, das überzeugt den ein oder anderen Steinbutt und große Schollen :)

Mit freundlichen Grüßen Olli
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Hi
Auch spaßig ist mit dem Line Thrue Sandaal auf Platte zu spinnen , ganz Grundnah über die Sandbänke, das überzeugt den ein oder anderen Steinbutt und große Schollen :)

Mit freundlichen Grüßen Olli

Warst du damit tatsächlich erfolgreich? Wäre im Sommer mal eine Abwechslung am Strand, wenn das Wetter nicht so gut ist.
Habs bislang immer erfolglos auf WoBa probiert.

Mfg Flo
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Hi


Warst du damit tatsächlich erfolgreich? Wäre im Sommer mal eine Abwechslung am Strand, wenn das Wetter nicht so gut ist.
Habs bislang immer erfolglos auf WoBa probiert.

Mfg Flo

Jap in Dänemark ! Tatsächlich ging den Tag auf Wattwurm garnichts und ich hab nicht schlecht geschaut als die erste Scholle auf den Sandaal geballert ist.

Mit freundlichen Grüßen Olli
 

Oben