• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Baby-Barsch

Keschergehilfe
Registriert
16. August 2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kölle am Rhing
hi kollegen! habt ihr ein paar tipps für mich wie ich mit futterkorb an der feederrute angeboten die barsche im rhein verführen kann? hoffe auf viele meinungen mfG Baby-Barsch
 

Baby-Barsch

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
16. August 2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kölle am Rhing
ich wollt nur fragen ob es auch gezielt mit futterkorb auf barsch geht! Spinnrute hab ich angel auch hauptsächlich mit fang auch gute barsche aber nie so richtig große ! habt ihr tipps wie ich die größe der barsche "beeinflussen kann?
 

Barsch94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2006
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
2
Also das mit dem Feedern auf Großbarsch wird glaube ich nix. Wenns schon mit Natur sein muss, dann guck dich doch mal nach nem Hafen um, in dem du dann mit Pose u. Wurm angelst. Wenn du da bist, wird das Spinnfischen aber wahrscheinlich mehr schöne Barsche bringen
 

DrGonzo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2004
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
42
Ort
Griesheim
Es gibt ja spezielles Barschfutter (von Sensas, glaub ich)m Handel, mit Blut- und Fischmehl etc. Das könntest du ja mal ausprobieren.
Hab auch schon mehrere Berichte gelesen, wo der Thomas Engert mit der Stippe und solchem Futter, mit reichlich Wurmstücken oder Maden angereichert, gut Barsch gefangen hat. Sollte dann ja auch mit der Feederrute klappen, besonders bei Strömung.
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
halt ich eher en aal futter weil der auf geruch geht. Barsch geht eher auf bewegung ( so sind meine erfahrungen) wenn kannst du en madenkorb dran machen mit nem hohen gewicht und raus damit aber in der strömung sind die eh über alle berge bis du da einen fängst....

mit dem hafen oder stille buchten wo brutfische sich tummeln da mit ner pose und wurm wirste wesentlich mehr erfolg ham

Mfg
 

DrGonzo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2004
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
42
Ort
Griesheim
der aal, den sie auf die packung gemalt haben, sieht aber komisch aus... ;)
 

Anhänge

sensas_perch.jpg

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
ich halte von sensas eh nix sorry aber habe ne zeit lang im verein gestippt und war garnicht so schlecht hab auf anraten das S.futter probiert un nix mehr bisse bei vereinsangeln.. gibt besseres als von dem hersteller und barsche gehen einfach nicht nach geruch.....
 

DrGonzo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2004
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
42
Ort
Griesheim
wie gesagt, beim engert klappts...
und dass barsch pauschal nicht "nach geruch gehen" glaube ich nicht. ich habe (und bestimmt nicht als einziger) schon barsche auf wurm und fischfetzen am grund gefangen, auch nachts. klar werden sie von bewegung und optischen reizen stärker angezogen. aber prinzipiell funktionieren auch statisch angebotene köder.
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
meine erfahrung sind anders kann auch sein das se von region zu region sich anders verhalten weil bei uns haben se zu viel lebendnahrungs angebot das se auf nix gehen was sich nciht zuckt habe ich vorgestern wieder bewiesen bekommen wie ich mit wurm geangelt habe in nem barsch hotspot wo ich mit twister einen ach dem anderen ziehe und auf wurm der sich nciht zuckte nix gefangen habe und 2 tage verher sind de drauf geschossen weil der noch zuckte....

aber versuchs ich finds unnötig weil wenn se da sind sind se da und beisen
 

Zerobarsch

Echo-Orakel
Registriert
23. Juni 2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Ort
Laupheim
Also mit Wurm kannste zwar viele Barsche fangen,aber eben nicht selektiv die Großen.
Wenn du die Grösseren aus der Masse rausfischen willst würd ichs mit nem 6-8cm langen Köfi probieren
 

Daniel921

Echo-Orakel
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Ort
Haren
kannst ja mal mit der feederrute ein 50 cm oder längeres vorfach nehmen und eine styroporkugel oder kork am hakenschenkel befestigen und n bündel würmer dran packen so dass der köder schwebt und dann vielleicht das sensasfutter im futterkorb reinstecken.
 

Oben