Mit Braid komme ich nicht weit

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.918
Punkte Reaktionen
5.413
Alter
39
Ort
luxemburg
Lass dich nicht verunsichern.
Anhang anzeigen 254338
Die Schnur muss von der Spule kommend ÜBER den, auf dem Foto markierten Steg und dann durch den T-Wing.

Unter dem Steg machen nur die luxemburgischen Kollegen :)
Jaja, aber nur wenn du die Rolle AUF die Rute schraubst. Wenn du die Rolle unter die Rute schraubst da wo sie hingehört, dann is andersrum. :kissingheart:
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.773
Punkte Reaktionen
7.759
Ort
Uckermark
also ich wickle die Schnur immer drei, vier mal um den Steg, damit ich mir nicht bei jedem Wurf mit einem 3 Gramm Jig die Spule leer werfe .....

aber sonst interessanter Thread......
Ja was denn nun? 3 oder 4 mal? Immer diese halbgaren Tips hier.
Das ist echt ein Fall für den Was bereitet mir keine Freude?-Thread.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.918
Punkte Reaktionen
5.413
Alter
39
Ort
luxemburg
also ich wickle die Schnur immer drei, vier mal um den Steg, damit ich mir nicht bei jedem Wurf mit einem 3 Gramm Jig die Spule leer werfe .....

aber sonst interessanter Thread......
Fliegen die 3 Gramm Jigs bei dir auch immer so weit ? Echt schlim sowas.
Aber keine Sorge, ich habe dem Threadersteller längst geschrieben wie man erkennt ob die Schur drunter oder drüber muss. Und @dgspec hats ja auch nochmal klar geschrieben.
Ein Foto oder besser noch Video beim manipulieren der Rolle würde bei der Fehlersuche helfen.
 

Oben