Mit Allroundködern auf alles, was raubt

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
7.153
Alter
40
Ort
München
Ein kleiner silberner Löffelblinker (kein „spoon”, eher ein Effzet) da hab ich schon Forelle, Barsch, Hecht, Köhler, Dorsch drauf gefangen.
Lieber fischen tu ich aber mit einem kleinen, schlanken Shad, sehr gerne ein Delalande Skeleton, seit kurzem auch Easy Shiner. Darauf kann man meiner Meinung nach so ziemlich alles fangen.
 

moissac

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
517
Alter
56
Ort
Neuss
Ja klar von Ali, what else. Es sind Zanderwobbler. Meredith Realis 100F.
Die fliegen wie ein Pfeil und laufen + fangen vorzüglich. Aber die dürfen nur im Ali Fred gezeigt werden.
Ich finde da nur einen Meredith Jerkminnow 100 F. Ist das ein nahezu identisches Modell?
 

Lazer45

Twitch-Titan
Registriert
9. August 2016
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
105
Ort
Papenburg
Bei mir ebenso - gestern noch 5x „Realis“ bekommen, heute geht‘s über die Bestellung
auf den „neuen“ Jerkminnow 100 F...
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Danke... hab mir mal 3 Stk zum Testen geholt :D

Ja zum Thema ALLROUND Köder..... Da gibts eig nur 3 Köderarten:

1) Spinner/Blinker: Je nach Größe beisst darauf alles und mit durchsacken lassen, kann man auch Blinker schön tief führen.

2) Gummi am Jigkopf: Klassiker.... kann man auch einfach einleiern und damit jede Wassertiefe absuchen

3) Wobbler: Etwas Tricky - aber so ein Crank oder nicht ganz zu größer Minnow fängt - richtig eingesetzt - auch nach wie vor gut.

Ob man jetzt den Mepps Orig.--- den Keitech ES oder den Illex ans Band nimmt sei jedem selbst überlassen. Mit allen 3 genannten Ködern lässt sich viel Wasser in kurzer Zeit abfischen.
 

M3lony

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
1.357
Alter
31
Ort
Bayern
Ich glaub die meisten Fische hab ich dieses Jahr auf einen klassischen 8cm Rapala gefangen
 

Oben