1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Minn Kota Endura 36.

Dieses Thema im Forum "(Belly-)Boote" wurde erstellt von Mike Gütelhöfer, 25. Juni 2016.

  1. Mike Gütelhöfer

    Mike Gütelhöfer Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    26. August 2015
    Themen:
    7
    Beiträge:
    31
    Likes erhalten:
    0
    Bauche mal Hilfe zwecks Minn Kota Endura 36.

    Hatte vor Wochen schon mal das Problem das er Einfach so nichts mehr machte. Hatte das aber auf die Verkabelung des Bootes geschoben damals.
    Das Minuskabel hat sich etwas mit der Batterie verbrannt.


    Aber eben auf dem See ging gar nichts mehr wollte vom 2 Gang hochschalten und Ende war. Dachte erst Batterie sei es wieder aber nichts da.

    Durfte dann zur Slippe Rudern.

    Habe ihn eben mal Aufgeschraubt, bis zum Gangschalter liegt 12 Volt an. Aber wenn ich schalte kommt nichts auf die anderen Kabel.

    Habe dann mal etwas mit dem Schraubenzieher drauf gehauen und auf Einmal war er wieder da. Habe dann einen Gang geschaltet und Ende war wieder.

    Habe die Steuer/Gangwahl Einheit im verdacht ....
    Hatte das schon mal jemand ?


    Update :

    Habe eben denn neuen Schalter eingebaut aber leider liegt es daran auch nicht.

    Könnten es jetzt noch die Kohlen sein ?

    Ist sowas schwer zu wechseln ? Gibt es dafür einen Fachbetrieb irgendwo ?


    Danke
     
  2. Emanuel

    Emanuel Belly Burner

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Themen:
    1
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Mike,

    zu deinem Problem kann ich dir leider nix sagen.

    Ich kann dir aber zwei Betriebe empfehlen die Ahnung haben.

    - Auto - Bootstechnik Seeling (der hat meinen minn kota auch nach nem Transportschaden nach nem Kauf gemacht)
    - EVIN in NL (der wird dir bestimmt schon per Tel. ne grobe Einschätzung vom Fehler geben können und auch nen Preis)

    Kontakt findeste beides über Google.

    VG
     
  3. Bastiv

    Bastiv Twitch-Titan

    Registriert seit:
    27. September 2013
    Themen:
    1
    Beiträge:
    87
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    V
    Hallo Mike,
    einfach mal die Kohlen ausbauen und anschauen.
    Neue Kohlen dann mit einem neuen Dichtungssatz und Vaseline bestellen.
    Wechsel geht dann aber recht einfach und kann selbst gemacht werden.

    Wenn der Motor zu alt oder Gebraucht ist würde ich überlegen ihn gegen einen neuen auszutauschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2016
  4. Desperados

    Desperados Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Themen:
    70
    Beiträge:
    1.749
    Likes erhalten:
    135
    Ort:
    luxemburg
    Ich habe das gleiche Probleme mit einem 55 lbs Minnkota Traxxis. Das Problem ist der Schütz der anziehen soll sobald du die Pinne drehst. Der Hängt und lässt sich durch "leichtes" Hauen frei machen. Meiner kriegt bei jedem Angeltag so einige verpasst.
     
  5. Mike Gütelhöfer

    Mike Gütelhöfer Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    26. August 2015
    Themen:
    7
    Beiträge:
    31
    Likes erhalten:
    0
    Danke für die Antworten.

    Der Motor ist aber noch gar nicht so Alt. 4 Jahre und davon hing er 2 in der Garage. Ich benutze ihn jetzt seid Dezember 2015 und war selber nur 10 mal am Wasser damit.

    Wie gesagt habe die Steuer/Gangwahl Einheit schon gegen eine Neue getauscht.

    Gut dann schaue ich jetzt mal bei die Kohlen.
     

Diese Seite empfehlen