• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
Jetzt hätt ich mal ne frage wegen dem Salmo Tiny .
Bei mir verhaken sich oft die 2 kleinen Drillinge ,wie kann man es den am besten verhindern ?
Soll ich sie vieleicht durch einen grösseren Ersetzten ?
 
H

hechtcroissant

Gast
auf forellen sind einzelhaken sicher ne gute alternative,verhaken sich nicht und sind schonender...
es gibt extra welche für wobbler von illex mit riesen ösen die um 45 grad gedreht sind,weiß aber nich wo man die kaufen kann...


greetz fips
 

Maggo

Keschergehilfe
Registriert
29. April 2008
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Die Ugly Ducklings sind klasse und kann ich wärmstens empfehlen, ebenso die Salmo Hornets!

Wenn es günstig sein muss, sind Wobbler der Marke "Rapa" einen Versuch wert. Ich habe ein 4er Set von einem Ebay-Händler. 2 Davon laufen allerdings nicht besonders, es ist also die Frage ob diese Wobbler im Endeffekt nicht doch teurer sind.
Infos über Rapa-Wobbler (ich hoffe der Link ist erlaubt): http://www.angeln-24.de/artikel/article.php?article=115


Zwar auch nicht unter 5 euro, aber nah dran:
die Balzer Colonel Gold Reihe in kleinster Größe
h02c-4.jpg
 

barschfreak1.0

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
804
Punkte Reaktionen
0
Ort
Achern
für diese preisklasse kann ich dir auch nur die ugly duckling und die salmo hornet wobbels empfehlen.
der ugly duckling war für mich so ziemlich einer der besten köder barsch und forellen köder.

und der preis ist auch klasse...

lg Chris
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Nehmt die 6er Einzelhaken von Gamakatsu ! Die sind sehr gut, scharf und allemal stabiler als die scheiß Haken die bei den Tiny Frys dabei sind, mit welchen ich schon einige Aussteiger hatte, weil die so dünn und weich sind !

Achso, ich fische auf Forellen die Tiny Fry 50 und 38 in Ayu, Wakasagi, Green Squash und Vairon, Goujon, und Truitelle. Dann noch die Flat Fly 50, die Chubby Minnows sind auch dazugestoßen. Ab und zu auch mal nen Chubby. Die Colt Minnows 65 und 80 kann ich nur empfehlen, Farb-Favoriten sind natürlich Ayu und Perch, aber auch die andren gehn. Die Seira Minnows sind jetzt auch neu dazugekommen, werden auch ihre Fische fangen, vor allem an überfischten Gewässern, wie bei uns, wird der bestimmt noch den einen oder andren Fisch rausholen, weil die ja sehr eng und eher unauffällig laufen. Dann noch die SquadMinnows 65 und Squirrels wenn nur die 61er, weils ansonsten Goodbye heisst (Tieftaucher, ausser im See... der Renner !).
Dann natürlich noch Rapala Original Floater 5+7cm Bachforelle/Regenbogenforelle/Elritze, Rapala Countdown 2.5+3+5cm, da auch die gleichen Designs. Rapala X-Rap 6cm Olive Green, Husky Jerk 6+7cm Regenbogenforelle.
Salmo Hornet 2S+3S Bachforelle, Minnow 6F Bachforelle/Barsch.
Balzer Monster Barsch 4+5cm in Yellow Perch, auch gut auf Barbe, und Barsch sowieso.
HART Pixel Minnow 38 Bachforelle, auch die andren Designs sind Top.

Sind nur die wichtigsten, die ich meistens fische.
 

tim_tackle

Echo-Orakel
Registriert
23. September 2010
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
24
Ort
Dresden
ganz vorne liegen Kernat wobbler, leider gerade kein Bild
ugly duckling platz 2
mit den Illex produkten bin ich nicht zufrieden, machen nicht genug Druck und ne schlechte Eigenaktion, sind nicht den Preis wert, meiner Meinung
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Zzzzt.......Die Teile sind TOP, fangen wie Hulle, also ich bin total zufrieden mit den Dingern.
Sehen klasse aus, machen gut Druck, ausser die, die genau das nicht machen sollen, welche in überfischten Gewässern noch Fisch bringen sollen, wenn die alles andere schon mal gesehn haben.
Ich meine da die Flat Fly, den Colt Minnow und die Seira Minnows.
Auch die Tiny Frys und Chubbys und Cherrys fangen ihre Fische, genau so die großen Wobbler auf Hecht, Barsch und Zander.

@ Zxmonaco: sag mal, biste nicht auch inner Fisch-Hitparade unterwegs?
 

tim_tackle

Echo-Orakel
Registriert
23. September 2010
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
24
Ort
Dresden
ja da haben wir schon miteinander geschrieben, da weißt du jetzt was ich meine! Ist ne andere Quali hier bei BA
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Ich hab noch ne Kleinigkeit vergessen :

Es müssen NICHT immer Illex, LC, oder ähnlich teure Wobbler sein, gerade, wenn man in hängerträchtigen Gewässern fischt !

Ich fische auch mit Rapala, Salmo, Balzer, Hart und Yad-Wobblern auf Forellen, und die fangen auch sehr gut. Sind nicht so teuer, laufen gut und einen Verlust verkraftet man schon besser als einen teuren Köder.
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
ich würde dir einen Dam baby boom,oder einen salmo hornet empfehlen.
Allerdings würde ich dir dringenst zu einem tiny fry 38 in ablette von illex raten.Das Teil macht seinem Namen "Forellenschreck" alle ehren.
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Ich würde dir den Finger Shad Wobbler von Taipan empfehlen, für 4,50€ ein geiler kleiner Wobbler für Forelle u. Barsch. :D
 

Oben