• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fruchtzwerg

Schusshecht-Dompteur
Gesperrt
Registriert
11. März 2009
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
ich suche forellen wobbler die man im 0,5m tiefen wasser fischen..angel an einem1m tiefem teich die wobbler sollten unter 4cm sein und unter wenn möglich 5euro liegen...

thx im voraus un petri heil

fruchtzwerg
 

Staudinger

Master-Caster
Registriert
6. April 2009
Beiträge
601
Punkte Reaktionen
579
Alter
30
Ort
Brüchermühle
hab keinen link aber bei askari gibt es den kogha wiggy worm für glaube 4,99€ und der fängt auch gut
 

Mepp's

Master-Caster
Registriert
17. November 2007
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
0
Ort
Flensburg
Kann das auch bestätigen, jedoch habe ich von Goldy ein größeres Model... so um die 7-8cm... finde das Teil.. aber vom Lauf klasse...
lg Lasse
 

daiby

Twitch-Titan
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
es gibt von balzer den z thunder in 6cm der leuft bombe vorallem wenn man ihn leicht twitcht leuft er genial
mfg daiby
 

BarschHunter007

Twitch-Titan
Registriert
30. Mai 2009
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Ort
Paderborn
So nun ich noch x_D Ich meine die marke war salmo das ist ein mühlkoppen wobbler. Der fängt unbeschreiblich;-) fläuft einen halben meter tief. it so um die 4-5cm groß je nach dem mit oder ohne drilling ;-). Wenn nicht hilft eigentlich immer nur der Blick in das Gewässer, ob er schon so groß ist das es kleinfisch gibt, oder sogar mühlkoppen, wenn die wasserqualität super ist. Also am besten mal nachsehen was so in deinem gewässer rum schwimmt ;-)
 

dennassa1311

Echo-Orakel
Registriert
20. August 2007
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Wieso unter 5cm? Ich fische fast ausschließlich mit wobblern um die 6cm. Damit selektierst du die kleinen die man sehr leicht verangelt schonmal zu 80% aus.
 

LezdePez

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lüdinghausen
Website
www.lh-angeln.de.tl
daiby schrieb:
es gibt von balzer den z thunder in 6cm der leuft bombe vorallem wenn man ihn leicht twitcht leuft er genial
mfg daiby

Dann ist aber von Mini-Wobblern nichtmehr die rede. :wink:
ich kann nur den Baby-Shad von Cora-Z emphelen. 3cm lang und läuft beim geringsten zug schon herrvoragen. :wink:
LG
Leon
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
also salmo stellt schon super forellenwobbler her.
wie schon gesagt ist der bullhead (mühlkoppe) ne wucht auf (bach-)forellen.
auch die kleinen bachforellen-imitate sind sehr gelungen.
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Gib doch n bischen mehr aus! Dann bist du mit nem Illex Tiny Fry oder nem Chubby Minnow gut beraten. Ansonsten noch n LuckyCraft Pointer 48. Und der genannte Squirrel 61(Illex) ist auch wirklich nen verscuh wert. die tauchtiefe kann man immerhin per führungsweise variieren.

Wenn es aber unbedingt sooo günstig bleiben muss, tun es auch die Salmos. Hornet und Tiny sind super, aber der Bullhead ist die wucht! der is vielleicht garnicht mal sooo klein, aber der hat mir immerhin schon über 200(!) Bachforellen gebracht. DER MUSS MIT!
 

Bartemaeus

Echo-Orakel
Registriert
22. März 2008
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
oder du schreibst mal einen aus der Eigenbau-Gasllerie an ob er dir gegen Geld oder so ein paar von seinen abgibt. manche haben da ja Unmengen von Mini-Wobblern daheim.
 

Oben