1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

mini forellenwobbler

Dieses Thema im Forum "Salmoniden" wurde erstellt von Fruchtzwerg, 31. August 2009.

  1. Fruchtzwerg

    Fruchtzwerg Schusshecht-Dompteur Gesperrt

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    ich suche forellen wobbler die man im 0,5m tiefen wasser fischen..angel an einem1m tiefem teich die wobbler sollten unter 4cm sein und unter wenn möglich 5euro liegen...

    thx im voraus un petri heil

    fruchtzwerg
     
  2. Mepp´s

    Mepp´s Master-Caster

    Registriert seit:
    17. November 2007
    Themen:
    13
    Beiträge:
    742
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
  3. holle

    holle Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.069
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Dresden
  4. Illex92

    Illex92 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    194
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bräädiel
  5. Staudinger

    Staudinger Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    448
    Likes erhalten:
    20
    Ort:
    Wiehl
    hab keinen link aber bei askari gibt es den kogha wiggy worm für glaube 4,99€ und der fängt auch gut
     
  6. sam_the_fisher

    sam_the_fisher Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Grünkraut
    jo die goldy wobbler fangen richtig gut!
     
  7. Mepp´s

    Mepp´s Master-Caster

    Registriert seit:
    17. November 2007
    Themen:
    13
    Beiträge:
    742
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Kann das auch bestätigen, jedoch habe ich von Goldy ein größeres Model... so um die 7-8cm... finde das Teil.. aber vom Lauf klasse...
    lg Lasse
     
  8. Marco95

    Marco95 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    84
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rheinstetten Landkreis Karlsruhe
    wenn du 10 € drauflegen würdest
    hätte ich dir den illex sq 61 empfohlen
     
  9. MadMaekkez

    MadMaekkez Gummipapst

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Themen:
    21
    Beiträge:
    872
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Landshut
  10. Spinner77

    Spinner77 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Themen:
    5
    Beiträge:
    124
    Likes erhalten:
    0
  11. daiby

    daiby Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Themen:
    10
    Beiträge:
    75
    Likes erhalten:
    0
    es gibt von balzer den z thunder in 6cm der leuft bombe vorallem wenn man ihn leicht twitcht leuft er genial
    mfg daiby
     
  12. Tom69

    Tom69 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    321
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Landsberg am Lech
    Bestimmt kein schlechter, passt aber nicht ins Anforderungsprofil! :wink:
     
  13. BarschHunter007

    BarschHunter007 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    90
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Paderborn
    So nun ich noch x_D Ich meine die marke war salmo das ist ein mühlkoppen wobbler. Der fängt unbeschreiblich;-) fläuft einen halben meter tief. it so um die 4-5cm groß je nach dem mit oder ohne drilling ;-). Wenn nicht hilft eigentlich immer nur der Blick in das Gewässer, ob er schon so groß ist das es kleinfisch gibt, oder sogar mühlkoppen, wenn die wasserqualität super ist. Also am besten mal nachsehen was so in deinem gewässer rum schwimmt ;-)
     
  14. dennassa1311

    dennassa1311 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    173
    Likes erhalten:
    0
    Wieso unter 5cm? Ich fische fast ausschließlich mit wobblern um die 6cm. Damit selektierst du die kleinen die man sehr leicht verangelt schonmal zu 80% aus.
     
  15. LezdePez

    LezdePez Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Themen:
    37
    Beiträge:
    339
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lüdinghausen
    Dann ist aber von Mini-Wobblern nichtmehr die rede. :wink:
    ich kann nur den Baby-Shad von Cora-Z emphelen. 3cm lang und läuft beim geringsten zug schon herrvoragen. :wink:
    LG
    Leon
     
  16. Trouthunter

    Trouthunter Barsch Simpson

    Registriert seit:
    2. September 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    danke euch allen...thx
     
  17. MadMaekkez

    MadMaekkez Gummipapst

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Themen:
    21
    Beiträge:
    872
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Landshut
    also salmo stellt schon super forellenwobbler her.
    wie schon gesagt ist der bullhead (mühlkoppe) ne wucht auf (bach-)forellen.
    auch die kleinen bachforellen-imitate sind sehr gelungen.
     
  18. Barschking96

    Barschking96 Master-Caster

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Themen:
    14
    Beiträge:
    512
    Likes erhalten:
    0
    Der Baby Crank von Taipan is für den Spotpreis sehr geil!
     
  19. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    Gib doch n bischen mehr aus! Dann bist du mit nem Illex Tiny Fry oder nem Chubby Minnow gut beraten. Ansonsten noch n LuckyCraft Pointer 48. Und der genannte Squirrel 61(Illex) ist auch wirklich nen verscuh wert. die tauchtiefe kann man immerhin per führungsweise variieren.

    Wenn es aber unbedingt sooo günstig bleiben muss, tun es auch die Salmos. Hornet und Tiny sind super, aber der Bullhead ist die wucht! der is vielleicht garnicht mal sooo klein, aber der hat mir immerhin schon über 200(!) Bachforellen gebracht. DER MUSS MIT!
     
  20. Bartemaeus

    Bartemaeus Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Themen:
    10
    Beiträge:
    113
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    oder du schreibst mal einen aus der Eigenbau-Gasllerie an ob er dir gegen Geld oder so ein paar von seinen abgibt. manche haben da ja Unmengen von Mini-Wobblern daheim.
     

Diese Seite empfehlen