1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Mini-Cranks für´s Tiefe

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von lala, 7. Dezember 2009.

  1. lala

    lala Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Themen:
    65
    Beiträge:
    1.122
    Likes erhalten:
    4
    Grüsse
    Was gibt denn der Markt an kleinen Cranks her die eine Tauchtiefe von min. 2,5 m ;
    besser 3,0 m erreichen ?
    Von der Größe peile ich 3,5 cm bis 4,5 cm an , 3 -5 Gramm schwer .
    Also Baits ala Illex Chubby / Griffon Zero .
    Muß nicht zwingend Japan sein , schon aber die " High Tech " Abteilung !
    Natürliche Farben beforzugt .
    :wink:
    Thx
     
  2. MadMaekkez

    MadMaekkez Gummipapst

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Themen:
    21
    Beiträge:
    872
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Landshut
    is dir n cherry ernsthaft zu big?
     
  3. lala

    lala Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Themen:
    65
    Beiträge:
    1.122
    Likes erhalten:
    4
    Cherry ist Geil !
    Aber ich brauch was kleines für 2,5 - 3 ,0 Meter !
    Der DChubby macht es vieleicht bis 1,5 m ,
    D Cherry bis max 2,0 m .
    Die Illexianer sollten mal über einen " Super DD Chubby " nachdenken !
    Es gibt Echt kaum etwas in diesem Bereich . :evil:
     
  4. MadMaekkez

    MadMaekkez Gummipapst

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Themen:
    21
    Beiträge:
    872
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Landshut
  5. lala

    lala Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Themen:
    65
    Beiträge:
    1.122
    Likes erhalten:
    4
    Zu Buku !
    Meine Rute hat ca. 3 - 11 Gramm .
    Datt wird nix .
    Bis max 5 Gramm , 45 mm !
    :(
     
  6. Believer

    Believer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Themen:
    13
    Beiträge:
    417
    Likes erhalten:
    0
    Wenns noch tiefer runter soll, nimm doch einen Bill Lewis RT in 45 mit 3,5g.
    Hab selbst einen und fische damit deine besagte Tiefe ab.

    Einfach auswerfen (zählen) bis die gewünschte Tiefe erreicht ist und dann im Zick-Zackkurs oder ganz stupide durchs Wasser führen.
     
  7. buebue

    buebue Gummipapst

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Themen:
    21
    Beiträge:
    911
    Likes erhalten:
    0
    also wenn deine rute keine 7g packt bezweifle ich, dass n crankbait, der so tief läuft wie dus gerne hättest, daran ordentlich zu führen is...
     
  8. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    28
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bockenem
  9. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.153
    Likes erhalten:
    356
    Ort:
    Tief im Westen...
    wenn ihm 7g schon zu viel sind, wie soll das dann mit 15-20g klappen???
     
  10. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.165
    Likes erhalten:
    159
    Ort:
    Berlin
    Hab neulich ne feine Sache entdeckt, Kenart-Wobbler . Kleine sinkende Cranks . Mal googeln die Sache. Ne Mixtur zwischen Rapala und Salmo. Verarbeitung gut und das Geile: sinkt absolut achsstabil nach unten. Sogar recht langsam. Ansonsten die kleinen Rapala Countdowns mal checken . Coole Flankenaction beim absinken , wie man es von Watermonitor und Konsorten kennt !

    Grüsse Morris
     
  11. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    28
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bockenem
    ... Hinweis steht ja auch in meiner Antwort :roll:
     
  12. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.153
    Likes erhalten:
    356
    Ort:
    Tief im Westen...
    @lars
    dann sei dir verziehen...;-)

    habe die tage nen bericht gesehen, da haben die ein kleines blei vor nen kleinen wobbler geschaltet um ihn auf tiefe zu bekommen.
    wäre das keine option? geht mit sicherheit etwas zu lasten des laufverhaltens...
     
  13. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    In der Größe gibts es nicht allzu viele Köder die Deine angepeilte Tauchtiefe laut Hersteller erreichen.
    Den DChubby bekommst du an einem dünnen Geflecht 20m hinterm Boot geschleppt locker auf 4m. An einer leichten Rute weit ausgeworfen, Rutenspitze ins Wasser getaucht und ein paar mal sportlich an der Rolle gedreht, sollten 2,5m schon drin sein. Voraussetzung ist hier auch wieder eine dünne Schnur. Ich verwende eine 0,08er Fireline Crystal.

    Mein Tipp für Dich ist der TN50 von Jackall. Für seine 50mm fällt er recht klein aus und hat folglich das gleiche Kliente wie der Chubby.
    Er ist meine erste Wahl beim sommerlichen Beangeln von Mittelwasserbarschen. Der TN sinkt verdammt schnell und lässt sich an gewünschter Tiefe wie einen Crank führen. In Einholpausen hat es sich bewährt langsam weiterzurollen, da er sonst unnnatürlich fällt. Perfekt geeignet, um bei den oft recht kurzen Jagten im Sommer ein paar Barsche abzugreifen[​IMG]


    Eine andere Lösung sind sinkende Cranks. Sinkende Ugly Ducklings zB schaffen Deine anvisierte Tiefe und sind in wirklich schönen natürlichen Dekors zu haben.
     
  14. soulwarrior

    soulwarrior Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.268
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grevesmühlen
  15. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    28
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bockenem
    [quote="Kanalbarschjäger... habe die tage nen bericht gesehen, da haben die ein kleines blei vor nen kleinen wobbler geschaltet um ihn auf tiefe zu bekommen.
    wäre das keine option? geht mit sicherheit etwas zu lasten des laufverhaltens...[/quote]
    Habe ich auch schon einmal so ausprobiert, aber mit einem Stück Blei am Nebenarm, dann beeinträchtigt dies net so das Laufverhalten :wink:
     
  16. Grabowicz

    Grabowicz Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Themen:
    22
    Beiträge:
    119
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Auhagen
    MR-X Griffon

    geht zwar auch nur bis 2-Mtr aber wäre nen Versuch wert

    TL
     
  17. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    Salmo Boxer
    Dieser kleine Krachmacher würde auch gehen. Macht als DR-Version gut auf sich aufmerksam, läuft auf 3m und fängt!

    Gruss Micha
     
  18. Timä

    Timä Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Themen:
    17
    Beiträge:
    167
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Barschhausen lol (Thüringen)
    wie siehts mit mosa aus
    oder der dorado alaska
     
  19. werreangler94

    werreangler94 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Themen:
    6
    Beiträge:
    60
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    lage
  20. lala

    lala Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Themen:
    65
    Beiträge:
    1.122
    Likes erhalten:
    4
    An einer 3/8 auch zu Taff .
    Aber Danke an alle ! :wink:

    Ich hätte noch mal 2 Fragen .

    1. Ist der " Evergreen Ultra Sledge " in Deutschland zu bekommen ?
    http://www.ichibantackle.com/showpr...1&name=ULTRA SLEDGE&manufacturename=EVERGREEN

    2. Erfahrungen mit Evergreen Cikaden ,
    http://www.ichibantackle.com/showpr...e=LITTLE MAX 1/4 oz&manufacturename=EVERGREEN
    Bezugsquelle in Germany ?

    edit : Um das zu präzisieren ...
    Bei den Ultras ist "Ayu" oder " Blue Gill " gesucht !

    Die Auswahl bei den "Üblichen Verdächtigen " ist eher mau .
    http://www.tacklelounge.de/xoshop/
    http://www.nippon-lures.com/
    http://deluxe-fishing.de/
    http://www.swat-fishing.de/
     

Diese Seite empfehlen