1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Mikronesien - Palau - Tipps?

Dieses Thema im Forum "Hotspots im Meer" wurde erstellt von DerNormanne, 11. Januar 2019, 10:39.

  1. DerNormanne

    DerNormanne Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Themen:
    4
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    44
    Ort:
    Frankfurt
    Servus!

    Vom 1 bis zum 18 Februar werden meine Frau und ich auf Palau (Mikronesien, nicht Sardinien) unterwegs sein. Primär werden wir tauchen gehen, ein paar Angeltrips sind aber auch drin. In deutschen Foren habe ich bislang kein einziges Resultat gefunden. Der Kontakt mit Guides vor Ort gestaltet sich auch eher als schwierig, da man sich vor allem auf japanische Gäste fokussiert und das japanische Office Personal meist kein Englisch spricht.

    War von euch schonmal jemand dort und kann mir irgendwelche ortsspezifischen Tipps geben? Ich bin vor allem auf der Suche nach Tipps zu Guides (gefunden habe ich schon einige, aber Erfahrungen zählen ja doch mehr) und den Regeln was das Angeln vom Ufer und Kajak aus anbelangt. Die Informationen der diversen Regierungsseiten sind auch nicht so toll, da widersprechen sich diverse Quellen ob zB. Uferangeln ohne Begleitung von Einheimischen überhaupt gestattet ist.

    Auf jeden Fall werde ich hier dann nach dem Trip mal meine Erfahrungen posten. Das GT Fischen dort scheint ja ziemlich ordentlich zu sein:

    https://www.instagram.com/pluginpalau/

    Beste Grüße

    Niklas
     
    Simon D gefällt das.
  2. BAssterix

    BAssterix Master-Caster

    Registriert seit:
    22. Mai 2017
    Themen:
    1
    Beiträge:
    688
    Likes erhalten:
    432
    Ich bin gespannt, hab aber leider keine Ahnung was und wie es dort läuft.
     
    DerNormanne gefällt das.

Diese Seite empfehlen