• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

barschzanker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. April 2012
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
711
Ort
stromab der schönsten Stadt der Welt
hallo zusammen.
ich hatte die idee evtl mal nen kurzen mikroschusskopf für ne ul spinne zu basteln. länge so um die 2-3 m damit man auch was zum ankern bei speywürfen hat. gewicht müsste ja so 3g ausreichen.
ich würd dann zum testen einfach mal ne entsprechende billige dt zwrschnipseln. welche klasse bräuchte ich um bei 3m auf 3-4g schnurgewicht zu kommen?
und ja das ist ernst gemeint und kein scherz. allerdings bin ich für hinweise warum das ne totale schnapsidee ist offen
petri
thorsten
 

lipgrip

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
548
Kurze Frage: Warum bzw. was willst du erreichen?

Bei AFTMA 6 sollten 3m ungefähr 3g wiegen. Was du damit erreichen willst und wie du das mit einer UL-Spinne kombinieren willst kann ich mir aber selbst mit meiner blühenden Fantasie schwer vorstellen.

(hier die ungefähren Gewichtsangaben für eine Länge von 9.14m
http://www.first-cast.de/Textdateien/affta-aftma-fliegenfischen.html)
 

barschzanker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
4. April 2012
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
711
Ort
stromab der schönsten Stadt der Welt
ich hatte ein paar videos rund um die opst mikro schussköpfe gesehen und wollte das mal für ne spinnecombo umsetzen.dachte mir mit ner intermediate schnur/kopf könnte man da auch kleine streamer quasi suspenderlike langsam führen. wenn ich die mit chebu fische ist das ja entweder bodennah oder schnell. evtl dachte ich da auch bisschen mehr an wurfweite mit ner dünnen pe oder mono hintendran statt ner doch eher dicken shooting line. und insgeheim liegts wahrscheinlich auch dran dass ichs fliegenfischen cool finde aber am werfen aufgrund meiner grobmotorik scheitere...
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
822
Warum nimmst dann nicht einfach nen kleinen Spiro oder so?
 

Oben