1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

mikro schusskopf an ner ul?

Dieses Thema im Forum "Fliegenfischen" wurde erstellt von barschzanker, 15. April 2019.

  1. barschzanker

    barschzanker Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. April 2012
    Themen:
    15
    Beiträge:
    97
    Likes erhalten:
    39
    hallo zusammen.
    ich hatte die idee evtl mal nen kurzen mikroschusskopf für ne ul spinne zu basteln. länge so um die 2-3 m damit man auch was zum ankern bei speywürfen hat. gewicht müsste ja so 3g ausreichen.
    ich würd dann zum testen einfach mal ne entsprechende billige dt zwrschnipseln. welche klasse bräuchte ich um bei 3m auf 3-4g schnurgewicht zu kommen?
    und ja das ist ernst gemeint und kein scherz. allerdings bin ich für hinweise warum das ne totale schnapsidee ist offen
    petri
    thorsten
     
  2. NaveG

    NaveG Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. September 2016
    Themen:
    7
    Beiträge:
    376
    Likes erhalten:
    396
    Ort:
    Königsbrunn
    Sorry aber ich verstehe nix. :sweatsmile:
     
  3. lipgrip

    lipgrip Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. Mai 2016
    Themen:
    4
    Beiträge:
    281
    Likes erhalten:
    276
    Kurze Frage: Warum bzw. was willst du erreichen?

    Bei AFTMA 6 sollten 3m ungefähr 3g wiegen. Was du damit erreichen willst und wie du das mit einer UL-Spinne kombinieren willst kann ich mir aber selbst mit meiner blühenden Fantasie schwer vorstellen.

    (hier die ungefähren Gewichtsangaben für eine Länge von 9.14m
    http://www.first-cast.de/Textdateien/affta-aftma-fliegenfischen.html)
     
  4. barschzanker

    barschzanker Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. April 2012
    Themen:
    15
    Beiträge:
    97
    Likes erhalten:
    39
    ich hatte ein paar videos rund um die opst mikro schussköpfe gesehen und wollte das mal für ne spinnecombo umsetzen.dachte mir mit ner intermediate schnur/kopf könnte man da auch kleine streamer quasi suspenderlike langsam führen. wenn ich die mit chebu fische ist das ja entweder bodennah oder schnell. evtl dachte ich da auch bisschen mehr an wurfweite mit ner dünnen pe oder mono hintendran statt ner doch eher dicken shooting line. und insgeheim liegts wahrscheinlich auch dran dass ichs fliegenfischen cool finde aber am werfen aufgrund meiner grobmotorik scheitere...
     
  5. LenSch

    LenSch Master-Caster

    Registriert seit:
    25. April 2013
    Themen:
    27
    Beiträge:
    675
    Likes erhalten:
    133
    Warum nimmst dann nicht einfach nen kleinen Spiro oder so?
     
  6. barschzanker

    barschzanker Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. April 2012
    Themen:
    15
    Beiträge:
    97
    Likes erhalten:
    39
    dachte mir mit ner fliegenschnur ists unauffälliger als mit nem sibro
     

Diese Seite empfehlen