MH Spinning Rod 2,20 - 2,40 *suche*

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
G

GregKeilof

Gast
Moin, ich habe die PF732 L und die kann schon was ab! Ich würde die aber eher so bis 14g plus 5" fischen. Die 18g gehen vielleicht im Ausnahmefall mit nem leichten Trailer...aber voll durchziehen würd ich das nicht; und wie die Köderführung bei 18 ist, müsste ich mal ausprobieren. Halte ich aber nicht für optimal
 

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
Beim Jiggen von 18g+Köder geht die ML schon in die Knie, daher wird es für die L noch grenzwertiger
 

Bechi1896

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
5. September 2016
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
99
Ort
Hannover
So ist erstmal die Sportex geworden mit einer 3000er Vanquish ....
2fcd2d5ca797bec6653c3b75daa53592.jpeg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

geomujo

Gast
Die hatte ich auchmal auf dem Schirm. Mir war der RH aber nicht ganz geheuer. Versuch doch mal bitte die Aktion zu beschreiben. Ist sie hart oder eher weich oder son Mittelding? Wie sensibel und biegsam ist die Spize und wie schnell ist die Rute im sinne von schnell rückstellend und was ist mit dem Backbone.

Und sehe ich das richtig, dass sie Concept KR Micro-Guides hat? Allerdings wird dort (WG 20g) von Kopfgewichten im mittleren bis unteren einstelligen Bereich gesprochen mit max 7cm langen Ködern. So richtig nach MH mit Gewichten über 10g und 4" sieht das meiner Meinung nach nicht aus. Dennoch ein echt schickes Teil. Schade dass man von Sportex hier so selten was liest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Khx

Bechi1896

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
5. September 2016
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
99
Ort
Hannover
Also habe die Rute jetzt 4-5 Mal Testen können und muss leider sagen das sie mir in der Spitze zu wabbelig ist. Von der Verarbeitung und Handhabung 1A aber einfach nicht meins. Mal schauen was als Ersatz kommt, wer was weiß immer her mit euren Ratschlägen.
 
J

johannabeetle

Gast
Also habe die Rute jetzt 4-5 Mal Testen können und muss leider sagen das sie mir in der Spitze zu wabbelig ist. Von der Verarbeitung und Handhabung 1A aber einfach nicht meins. Mal schauen was als Ersatz kommt, wer was weiß immer her mit euren Ratschlägen.
War es das 2401er Modell?
 

Bechi1896

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
5. September 2016
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
99
Ort
Hannover
Habe mir jetzt wirklich die Lesath DX 240MH bestellt, kommt nächste Woche. Ich bin gespannt
 

Bechi1896

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
5. September 2016
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
99
Ort
Hannover
Ich kann Dir da nur empfehlen Dir auch mal die Lesath DX 240 MH von Shimano anzuschauen, die liegt zwar preislich noch etwas über der Sportex, ist aber wirklich genial.
Nicht zu "hart" für Rigs und Hardbaits, nicht zu "weich" für Jigs und wenn Du ein bissl suchst auch nicht viel teuerer als die Sportex.

Ich habe die DX240 MH selber noch nicht fischen können, aber das Vorgängermodell, die CX. Die DX 240 MH konnte ich nur trockenwedeln, da hat es schon in den Fingern gejuckt..., ich habe mich aber für die DX 270 ML entschieden weil das eher in mein "Spektrum" passt.

Gruß

André
Habe sie mir gekauft und auch beim Wendeln wurde ich schon ganz wuschig. Sonntag wird sie getestet.
 

Bechi1896

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
5. September 2016
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
99
Ort
Hannover
Ich bin derzeit auch am überlegen, mir die Lesath DX 240 MH zuzulegen. Wie fällt denn dein Fazit nach einer Saison aus? :)
Also die Rute gebe ich nicht mehr her, würde fast das Wort "Allround" in den Mund nehmen. Macht einfach spaß und ich kann mit ihr gemütlich von 7g+ 3 Inch trailer bis 21g mit 5 Inch fischen. Auch den Mag Squad fische ich sehr gerne mit der Rute.
 

AndyS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2007
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
153
Also die Rute gebe ich nicht mehr her, würde fast das Wort "Allround" in den Mund nehmen. Macht einfach spaß und ich kann mit ihr gemütlich von 7g+ 3 Inch trailer bis 21g mit 5 Inch fischen. Auch den Mag Squad fische ich sehr gerne mit der Rute.

Sehr gut. Suche mir auch so ne änliche Rute um 2,40m. Deine Aussage kommt gerade recht. Kannst du bitte die Grifflänge messen, meine vom Griffende bis zum Rollenfuss, wenn's möglich ist ?
 

Oben