Mepps welcher Einzelhaken

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Gös

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Oktober 2012
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
189
Ort
Baden
Hallo,
Ich habe meine Spinner mit dem Gamakatsu
LS-3423F umgerüstet.
Für die 2 er Spinner Hakengröße 4
Und für die 3 er Spinner Hakengröße 2.
Passt ganz gut finde ich, noch die Wiederhaken angedrückt und es kann los gehen.
Ich war am Anfang sehr genervt mit den kleinen Ringen bis ich mir ne Gewebepinzette besorgt habe seitdem geht es sehr schnell mit dem Wechsel.


Gruß Simon
 

Rocket-Dave

Belly Burner
Registriert
11. März 2011
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
55
Ort
Dortmund
Wir dürfen an unserem Gewässer die Forellen nur mit Einzelhaken befischen und haben dann bei den Spinnern mit einem Drilling einfach 2 der Haken abgekniffen und dann mit einer Feile bzw. an der Schleifbank etwas bearbeitet, sodass keine scharfen Kanten oder sonstiges mehr da ist.
Vielleicht nicht für alle die optimalste Lösung, allerdings günstig und nachhaltig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben