Mepps welcher Einzelhaken

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Silberdistel

Forellen-Zoologe
Registriert
2. Januar 2022
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
4
Alter
53
Ort
Bodman-Ludwigshafen
Hallo zusammen,

Ich habe mir mal ein Paar Mepps Agila in den Größen 2 und 3 gegönnt. Ich möchte die Drillinge durch Einzelhaken ersetzen. Könnt ihr mir welche empfehlen Größe?
Danke Ralf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.664
Punkte Reaktionen
6.395
Ort
Rheinhessen
Jetzt sei mal nicht so empfindlich, da ist ein running gag hier mit den „Hacken“…

Davon ausgehend, dass Du die Mepps danach nicht zur Bodenbearbeitung, sondern weiterhin zum Angeln verwenden willst: ich habe mit folgendem Vorgehen ganz gute Erfahrungen gemacht:
Leg den Drilling auf ein Lineal. Du kannst dann die Bogenweite des einzelnen Hakens im Drilling abschätzen. Ich nehme dann beim Einzelhaken mindestens das 1,5 fache der alten Bogenweite, das passt schon ganz gut, uU kann man auch Haken nehmen, die eine Bogenweite wie die Gesamtbreite des alten Drillings haben.
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.757
Punkte Reaktionen
7.687
Ort
Uckermark
Übrigens spuckt die Suchfunktion doch einiges aus wenn Du in den Titeln nach Einzelhaken suchst. Da sollte bestimmt was dabei sein.
 

Bassnatic

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
865
Punkte Reaktionen
1.884
Ort
Hamburg
Damit ich hier auch mal etwas Sinnvolles von mir gebe.
Meinen aktuellen Favoriten siehst du oben.
Hab dir schnell mal nen alten 2er mepps raus gesucht.
Würde bei nem Spinner aber eher auf Ha(c)kengröße 4 oder vielleicht sogar 2 gehen.
 

Ullsok

Echo-Orakel
Registriert
15. November 2015
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
103
Ort
Rhein-Neckar
Hakengröße 4 passt aus meiner Sicht ganz gut zu einem 2er Mepps. Ich würde aber Vanfook Haken nehmen.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Schlimmer wäre ein wenn ein Umbau auf Drillinge gewünscht gewesen wäre. Hab’s mal korrigiert…
@Silberdistel bei deinem Beitrag hast du unten die Funktion „bearbeiten“. Fürs nächste Mal.


Mfg Matthias
 

Oben