• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mepps

Twitch-Titan
Registriert
25. Oktober 2004
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Ort
torgelow
hat jemand ne idee ob es in deutschland nen händler gibt der das gesamte oder zumindest nen grossen teil des mepps programms führt :?:
 

basscatcherforlive

Forellen-Zoologe
Registriert
2. März 2004
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neustadt/Pfalz
ich hab von meinem händler einen meppskatalog bekommen. anscheinend die köder, die in deutschland vertrieben werden. dann hab ich mir den katalog von der mepps website runtergeladen und festgestellt, dass in meinem katalog nur ein bruchteil der köder sind, die es wirklich gibt.
ich kenne keinen händler, der meinen gesamten katalog führt, geschweige denn das gesamte sortiment aus frankreich.
 

mepps

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
25. Oktober 2004
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Ort
torgelow
basscatcherforlive schrieb:
ich hab von meinem händler einen meppskatalog bekommen. anscheinend die köder, die in deutschland vertrieben werden. dann hab ich mir den katalog von der mepps website runtergeladen und festgestellt, dass in meinem katalog nur ein bruchteil der köder sind, die es wirklich gibt.
ich kenne keinen händler, der meinen gesamten katalog führt, geschweige denn das gesamte sortiment aus frankreich.

genau das ist auch mein problem, allerdings kann man auch direckt bei mepps bestellen, schau doch mal bei google unter "mepps" und dann gleich die erste gefundene site da kannst du anscheinend auch bestellen!
 

b-fiftytwo

Echo-Orakel
Registriert
24. September 2003
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neustadt/ Pfalz
schon klar, aber das ist halt usa, und da musste schon ziemlich viel bestellen, damit sich das auch lohnt. außerdem gibts da auch nicht alles, was es in dem von basscatcherforlive angesprochenem prospekt gibt ( z.b. giant tandem, den aglia in größe 7, etc.).

hauste
alex
 

basscatcherforlive

Forellen-Zoologe
Registriert
2. März 2004
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neustadt/Pfalz
den giant tandem gibts. und wer braucht schon den aglia 7, wenn es den marabu gibt. ich hab mit dem post eigentlich gemeint, dass es in meinem katalog nicht die köder von der website gibt.
 

lippfried

Echo-Orakel
Registriert
23. Mai 2004
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
35
ich würde gern mehr mepps spinner in mein sortiment aufnehmen, mir fehlen jedoch die bezugsquellen.
mir sind nur zwei großhändler in deutschland bekannt die mepps anbieten
und deren auswahl ist recht bescheiden und zudem sehr teuer.
weiss jemand mehr?

lippfried
 

b-fiftytwo

Echo-Orakel
Registriert
24. September 2003
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neustadt/ Pfalz
cormoran vertreibt relativ viele, bin mir aber nicht ganz sicher, ob in deutschland, oder in österreich.

hauste
alex
 

AnglerLG

Barsch Simpson
Registriert
26. Dezember 2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit mal einige MEPPS Spinner zum Angeln auf Hecht von einem anderen Angler übernommen, der sein Hobby aufgegeben hat. Sie waren rötlich mit einem langen Spinnerblatt der Größe 4. Ich war von den Spinnern so begeistert das ich sehr vorsichtig beim Angeln war um die Köder nicht zu verlieren. Doch jeder Angler weiss das 3 Spinner nicht ewig halten. Daher habe ich mich umgesehen und bei Ascari die selben (Farbe/Größe) bestellt. Als ich die aber zum ersten mal ausprobiert hatte merkte ich sofort das die Laufeigenschaften unterschiedlich waren. Meiner Meinung nach sind die alten MEPPS viel gleichmäßiger, metallischer gelaufen, was mir sehr gefallen hat. Ich hatte damit auch fast immer sehr guten Erfolg beim Angeln auf Hecht und Forelle.
Auf der Webseite http://www.angeln-alex.de habe ich mal einen Artikel gefunden, der eine ähnliche Feststellung gemacht hat. Leider kann ich ihn auf die Schnelle nicht finden.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht das das selbe Modell des MEPPS Spinners nach einigen Jahren andere Laufeigenschaften aufweist ?
Klar werden die Spinner stetig verbessert doch ich finde mit den alten Spinnern habe ich bessere Ergebnisse erzielt.

LG, AnglerLG
 

lippfried

Echo-Orakel
Registriert
23. Mai 2004
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
35
Ich glaube, dass sich weder die Laufeigenschaften merkbar ändern, noch das die Spinner stetig verbessert werden.
Die Neuen sollten laufen wie die Alten.
Um welches Modell handelt es sich denn?
 

Oben