Meine TOP-Spoons für Forellen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Marius.G

Barsch Simpson
Registriert
15. Januar 2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich wollte mal nachfragen ob´s hier was neues gibt ?
Da ich auch mal versuchen wollte mit Spoons zu angeln, bin ich nun schon am schauen aber der Markt ist ja so extrem unübersichtlich, wollte mir gern so 5-10 Spoons besorgen mit dem man mal am Forellenpuff angeln kann.
Ich habe zwar keinen echtes Spoon Stöckchen aber eine leichte Spinnrute vielleicht klappt das mit der ja auch.

Ich hatte hier nun mal geschaut https://www.troutshop.jp/ kommt das hin das man noch min. 30€ an Versand zahlt und kommen dann noch weitere kosten wie Steuern hinzu ?

Grüße
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.388
Punkte Reaktionen
6.010
Alter
54
Ort
Nähe BER
Besorg dir doch erst mal ein kleines Set über eBay oder eBay Kleinanzeigen und dann kannst du erst mal testen, wie es für dich funktioniert, bevor du dann in die oberen Preisregale greifst
 

punkarpfen

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2019
Beiträge
520
Punkte Reaktionen
617
Alter
45
Hi, für ein paar Spoons lohnt sich keine Bestellung aus Japan. Durch die Zusatzkosten wird das schnell recht teuer. Die günstigste Lösung wäre natürlich Aliexpress, wo es gute Spoons für wenig Geld gibt. Das größte Sortiment hat vermutlich der Shop: https://spoon.fishing/
Mit was für einer Kombo wolltest du es denn versuchen?
 

Centuryo

Echo-Orakel
Registriert
25. März 2017
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
323
Ort
Augsburg
Hallo Zusammen,

ich denke das FTM und Paladin gute einsteigermarken sind. wenn du noch eine Schippe drauflegen willst dann Noris, Antem oder God Hands so als marken. Schluss endlich kann das auch in eine Sammelwut ausarten und man hat gefühlt 1000 Spoons von denen man 5 Benutzt wenn überhaupt.
Ich denke auch das vieles hier schon im Thrat steht. Und neues heißt nicht besser, alt Bewahrtes hat schon auch seine Berechtigung.
Der kupferne Fox Spinner gibt es schon ewig und fäng immer seine Fische.

Ps.: Wenn du was neues suchst Big L (Monkey Lures) bringt jetzt auch Spoonts raus^^
 

Marius.G

Barsch Simpson
Registriert
15. Januar 2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antworten.
Das stimmt natürlich das es sich nicht wirklich lohnt in Japan zu bestellen.
Bei so einer geringen Menge.
Hätte nicht gedacht das der Versand so teurer ist.

Ich hatte auch schon mal geschaut bei eBay und bei Kleinanzeigen, aber da waren kaum welche die mich optisch ansprechen dabei.
Hatte den Miu Native Awabi gesehen, das Ding ist ja mal echt scharf.
Schaue nächste Woche mal im Laden vorbei, mal sehen was es dort so gibt.

Die Rute die ich da hab ist eine Robinson hab ich zwar noch nie gehört aber vielleicht geht es ja.
In 2,40m mit 1-6g und eingespleißter Carbonspitze die hatte ich mal für nen 10er bei einem Flohmarkt mitgenommen.
An Rollen wäre das kleinste eine Ryobi Zauber 2000 oder eine Twin Power 3000F.
 

punkarpfen

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2019
Beiträge
520
Punkte Reaktionen
617
Alter
45
Hi, dann würde ich erstmal die 2000er nehmen. Wenn du Spaß daran hast, kannst du ja immernoch eine passende Rute/Rolle kaufen. Der Miu Native Awabi ist ein Spoon für Forellen in Naturgewässern. Der funktioniert bestimmt auch am Forellensee, aber für die Pelletbomber gibt es fängigere Dekore. Der Klassiker ist der Forest Pal Limited 31. Der ist sehr auffällig und fängt vor allem bei schlechter Sicht und trübem Wasser.
 

Seppel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
348
Punkte Reaktionen
967
Alter
40
Ort
Pinneberg
Schau mal bei angelraus.de in den Shop, die haben ein tolles Sortiment an hochwertigen Spoons, Wobblern etc. zum Forellenangeln.
 

punkarpfen

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2019
Beiträge
520
Punkte Reaktionen
617
Alter
45
Bei den Spoons kann man sich grob an den Farben der Forellenteige orientieren.
 

punkarpfen

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2019
Beiträge
520
Punkte Reaktionen
617
Alter
45
Man muss beim Spoonkaufen also etwas umdenken. Farben die in Naturgewässern fangen, sind am Forellensee nicht so fängig. Weiterhin müssen Spoon und Angler harmonieren. Manche Spoons werden etwas schneller oder langsamer gefischt. Ich komme mit dem Forest Pal und Miu sehr gut klar. Der beliebte Anthem Dohna bringt bei mir dagegen weniger Fische. Wichtig ist auch die passende Schnurstärke, um die leichten Köder fischen zu können.
 

Oben