• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Entscheidend ist ja, wieviel Grad Biegung auf den 3cm tatsächlich stattfinden - ich würde auch sehr stark dafür plädieren dass ein Umsetzen der Ringe nicht notwendig ist. Ausschlaggebend für die ersten Ringe ab Startring ist bei dem Aufbau strenggenommen auch nur der Abstand zum ersten Running Guide (dark angelehnt an KR, das kommt aber auch bei der Rocksweeper ganz gut hin, wenn ich die richtig im Kopf habe).
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.134
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Entscheidend ist ja, wieviel Grad Biegung auf den 3cm tatsächlich stattfinden - ich würde auch sehr stark dafür plädieren dass ein Umsetzen der Ringe nicht notwendig ist. Ausschlaggebend für die ersten Ringe ab Startring ist bei dem Aufbau strenggenommen auch nur der Abstand zum ersten Running Guide (dark angelehnt an KR, das kommt aber auch bei der Rocksweeper ganz gut hin, wenn ich die richtig im Kopf habe).

Genau darauf wollte ich hinaus. ich kenne die Aktion der Rute nicht 100%, aber das was Klausi geschrieben hatte, wäre die "Standart" Prozedur, wenn man es richtig machen will.

wenn die paar cm nicht die Aktion maßgeblich beeinflussen, würde ich auch einfach nen neuen Ring anbringen und fertig!
 

berlinerzander

Master-Caster
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Website
angelmannen.de
Bevor ich mir Gedanke mache wie ich das ding wieder flott kriege, frage ich mich doch erstmal wieso das bei einer so teuren Rute überhaupt passiert !
Und der Kundenservice von Pf. Ist sehr gut und sollte dieses Problem bevor bekommen.
Grüße andi.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.134
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
@ Berlin

inzwischen sollte jedem modernen Angler klar sein, dass je hochmodulierter die eingesetzten Kohlefasermatten zur Blankherstellung sind, umso anfälliger sind diese leider im Alltag.

Es reicht schon die Spitze mal kurz gegen nen Stein, Ast etc. kommen zu lassen. Und schon haste bei der nächsten Belastung nen Bruch.

Es gibt Verarbeitungsfehler - kein Zweifel... aber nicht immer ;)
 

berlinerzander

Master-Caster
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Website
angelmannen.de
Ist richtig.
ABER wenn ich auf Arbeit etwas produziere und es so sensibel wie möglich ist, weil es auch einfach die beste Lösung ist, ich also den perfekten Kompromiss zwischen Funktionalität und Haltbarkeit finde, muss ich damit rechnen, dass etwas kaputt geht. Und die Garantie dafür muss ich geben. Wenn das seine twkl dann kaputt geht wird es getauscht ganz einfach !
 

Rocke

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Aaaalso Jungs :)

Der Rute geht es gut und habe es heute nach der Arbeit beim örtlichen Geschäft machen lassen, keine große Sache. Alles gut geklappt und auf dem Praxistest gespannt.

Zu dem Problem jetzt mal, was FR33 schon gut erkannt hat ich kann nicht selbst binden und alles runter und neu draufmachen wäre schon richtig Klausi nur ich denke wenn ich das irgentwo machen lassen würde wäre es zu Kostenaufwändig, eben weil ich es nicht kann..

Zum Stück selbst, es ist 2,8cm groß mal abwarten wie es sich jetzt beim fischen verhält aber ich denke allzugroß sollte der Unterschied nicht sein.

Ich kann nicht genau sagen was zum Bruch geführt hat. Ich habe nur ausgeschmissen und auf einmal ist meine Spitze mitgeflogen cO
Denke das vielleicht über die Zeit irgentwann mal was hingekommen bzw. ein Kratzer und dann ist das das Resultat.

Garantie denke ich wirste bei der alten silbernen Rocke nicht mehr erwarten dürfen da die 2010 ?? zuletzt produziert wurde und die schon bei der neuen Nano rumzicken.. Ich kann mir auch nicht vorstellen das PF noch Ersatzruten zum Umtausch auf Lager hat. Und ne Nano - Nee, danke :)
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Ein uffriss hier wegen drei Zentimeter kohlefaser! Klar kann man alles perfekt machen etc aber muss es immer schwer sein wenn es leicht geht und die Aktion nahezu identisch ist. Ich habe ne rocke gefischt die ähnlich gebrochen war und man hat nichts gemerkt. Auch finde ich kaum einen Unterschied zur nano aber das sehen andere auch wieder anders.



Also nicht immer schwer wenn's auch einfach geht. Das ding muss fische drillen können und keinen Schönheitspreis gewinnen. Rockes rocke rockt garantiert immer noch genauso.
 

Oben