Meine Pixy sucht ne Partnerin...!?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Benni_K.

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
0
Ort
Coburg
Ja, mach ich dann schon mal, wenn ihr wollt...!

Kann mich aber irgendwie noch immer nicht so wirklich entscheiden. Einerseits ist die Tailwalk wohl für die Kohle neu ne absolute top Flitsche, wie mir scheint. Spricht eigentlich nichts dagegen, gegen den Stecken. Andrerseits wurden mir auch paar richtig leckre Sachen gebraucht angeboten, so richtig sicher bin ich mir noch immer nicht, was ich machen soll ey...!? Dann frag ich mich aber wiederum, ob ich für "ab und an mal mit fischen" wirklich solche "Zauberstecken" brauche, oder ob nicht die Tailwalk einfach die beste Entscheidung wäre. Mensch, warum muss dass immer so schwer sein, sich zu entscheiden...!?
 

00GUPPY

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2009
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Tipp von Links hinten.
Einfach zwei bis drei gebrauchte kaufen und dich dann entscheiden. Wertverlust haben die ja nun nicht wirklich. Ist nen bisschen Arbeit, aber du findest vielleicht das was du suchst. Allerdings kann man bei dem Preis der Tailwalk nicht viel falsch machen.
 

Benni_K.

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
0
Ort
Coburg
2-3 gebrauchte kaufen, du bist mir ja n lustiges Äffchen...! ;) (auf dein Avatar bezogen) Genau, ich baller mal eben nen Tausender durch und versuch dann die, die mir net zusagen, ohne Wertverlust wieder los zu kriegen. Ich hau mich weg ey. :)

Dacht ich mir eben auch, gerade teuer is die Tailwalk halt net, ne. Und scheinbar ja auch net wirklich schlecht, da sie ja doch mehr als nur einer der Jungs empfohlen haben. Aber schlecht sind die gebrauchten bestimmt auch net, wenn auch allesamt deutlich teurer wie die neue Tailwalk...!?

Ach, des doch alles schowidda viel zu umständlich ey...! :)
 

00GUPPY

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2009
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Wenn dir das zu viel Arbeit ist und/oder nicht möglich, nimm die Tailwalk :)
Machste bestimmt nüscht falsch mit. Gerade wenn du sagst für ab und an mal fischen.
 

Benni_K.

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
0
Ort
Coburg
Ich glaubs so langsam auch, dass das wohl die beste Entscheidung ist.

Nimma lang Grübeln, bestelln, würd ich sagen. Bevor ich mir noch so nen "schweineteuren" Stecken in Keller stell, der dann so gut wie nie genutzt wird...! Dann lieber was günstiges.

Ich meld mich mal wieder, wenn die Flitsche die Tage dann angekommen ist und die ersten Probewürfe mit der gelben gemacht sind...!

Danke euch schonmal allen für eure Tips, Meinungen und auch Angebote. Aber am Ende hat bei mir diesmal AUSNAHMSWEISE mal die Vernunft gesiegt...! :) Ist glaub ich das erste mal, dass ich mich wirklich für die günstigste Rute einer Auswahl entscheide. Sonst wars meist immer das Gegenteil...! :)
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Mit der Tailwalk wirst du sicher zufrieden sein, da habe ich keine Zweifel.
 

Benni_K.

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
0
Ort
Coburg
Ich hoffs mal...! ;) Na dann bin ich ja echt mal auf den Stecken, äh sorry, des Steckelchen, gespannt...!
 

timo.

Echo-Orakel
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Ort
HH
Sehr interessantes Thema, die trinis schauen ja echt fein aus. Werde mir diesen Monat auch noch eine für meine revo bestellen.

gruß
timo
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
432
Benni_K. schrieb:
Was gibts sonst noch!? Ach ja, es wird wohl eh so ne Kombo, die ich im Jahr nicht öfter wie 5 mal in die Hand nehm, wie ich mich kenn. Ich habs mit den Barschen einfach net so und fisch viel lieber auf Pike und Co. Also bitte keine Vorschläge a la Evergreen und sonstige Späße jenseits der 500 Eier.

Meine Spaßrute für die Pixy wurde hier ja schon genannt, das untere Wurfgewicht laut Herstellerangabe ist fernab der Realität, die Rute wirft alles - Die Rolle ist immer der limitierende Faktor.

Vorwiegend bin ich mit 3,0-3,5 Gramm Minnows unterwegs, aber weniger geht auch. Jetzt nach einigen Ausflügen ist die Pixy erst so richtig eingeworfen und selbst kleine 2,3 Gramm Wobbler lassen sich Dank Trinis beschleunigen :lol:

PS: Der Drill macht auch Spaß..
PPS: Ich habe 0,05 mm Geflochtene mit 4 Kg Tragkraft montiert, laut Hersteller die dünnste Schnur der Welt - ich kenne auch keine dünnere - aber sicherlich auch die teuerste der Welt (da ist die Stroft ein Schnäppchen)

1045_2.jpg
 

Benni_K.

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
0
Ort
Coburg
Klingt ja schonmal ganz gut...! So langsam juckts mich echt in den Fingern, wird Zeit dass das Ding bald mal kommt und ich die ersten "Rumblödel-Aktionen" mit der Kombo machen kann...! Ich glaub Forellenklatschen im Main is da garnetma so ne dumme Idee...! :) Oder doch Hechtschniepel im Baggersee ärgern!?

Und was wäre dass dann für eine Schnur, die du da aufgezogen hast?
 

Benni_K.

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
0
Ort
Coburg
So, heute war es so weit. Als ich von der Arbeit kam, sah ich schon den Zettel von GLS im Briefkasten stecken. Also, Standardprogramm; hoffen dass die Nachbarin da war (was sie ja meistens ist). Und japs, auf dem GLS-Zettel stand mal wieder, bei der Nachbarin abholen. Juhu! :lol: Also gleich mal rüber, noch kurz über das Deutschland Spiel gestern gefachsimpelt und dann ab heim.

Rute ausgepackt; wow, geiles Stöckchen und doch weng straffer als ich gedacht hätte. Hätte einen etwas "schwabbeligeren" und weicheren Stecken erwartet. Aber liegt vllt daran, dass ich ja Hechtangler bin und von Barschruten null Ahnung habe. Also, gleich mal die Pixy ruff geschnallt (hab ich ja vorsichtshalber am Freitag schoma Schnur drauf gemacht), schnell nen Snap angeknotet, ins Auto mit dem Stecken und ab an Baggersee. :D

Dort erstmal bisl mit verschiedenen Ködern rumexperimentiert und so langsam mal ein Gefühl für das Werfen mit der Kombo bekommen und bisl probiert, wo so die (momentanen) Grenzen liegen.

So, jetzt wurde dann aber auch mal bisl "gefischt", schließlich galt es ja, die Kombo zu entjungfern. Und paar Stellen weiter hat dass dann auch geklappt. Aber ich bin nunmal kein Barschangler sondern Hechtangler, also war der erste Fisch auch gleich mal standesgemäß ein ESOX!!! 8)

Hat mal richtig Bock an der Rute gemacht, ich glaub dass macht echt süchtig. Kein Riese, logisch, aber an der Kombo doch schon ein echter Gegner, der auch paar mal über die Bremse ging. GEIL!!!

Ist ja sonst nicht mein Ding, solche Zwerge zu knipsen, aber für euch und weil es ja der erste auf die Kombo war, hab ich mal schnell die Knipse ausgepackt und schnell mal ein Bild mit der Fernbedienung geschossen. :wink:

So, Auftrag ausgeführt, jetzt konnte ich wieder ganz entspannt rumexperimentieren und munter Köder durchwechseln. Doch was war das, wieder ein Biss, wieder reingehaun und wieder HECHT!!! Auch dieser hat die selbe Größe wie der erste, also wieder lustiger Drill! Klarer Fall, dass is keine Barschrute, dass is ne Hechtrute die ihr mir da angedreht habt ey! :p

Naja, was soll ich noch sagen. Danke für die ganzen Tips bzgl der Rutenwahl. Ich glaube, ich hab dank euch wirklich einen guten Stecken erwischt, der in Kombination mit der Rolle mal so richtig fett Spass macht. Und ich befürchte auch, dass ihr wohl (leider) recht haben werdet und ich den Stecken doch öfter wie 5 mal im Jahr in die Hand nehmen und statt der 8oz Jerke auch hin und wieder mal zu dem krassen Gegenteil hier greifen werde...!

Danke euch nochmal Jungs und anbei jetzt mal noch paar Pics...!
 

Anhänge

p6140017_verkl..jpg p6140019_verkl..jpg p6140011_verkl..jpg

Benni_K.

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
0
Ort
Coburg
Und hier dann am Wasser angekommen, mal noch der Pikie...! :)
 

Anhänge

p6140009_verkl..jpg

AppA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Netter Bericht und die Rute gleich eingeweiht :lol:
Benni_K. schrieb:
Und ich befürchte auch, dass ihr wohl (leider) recht haben werdet und ich den Stecken doch öfter wie 5 mal im Jahr in die Hand nehmen
:wink:

DAS wird passieren...


Gruß
Markus
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Na bitte! Geht doch ! Petri auch von mir.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Du bist ja noch verrückter als ich (um genau eine Rute) hehe :D
Schön dass die Rute gefällt, dann passts ja.
 

Benni_K.

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
0
Ort
Coburg
Wieso noch verrückter wie du bzw um genau eine Rute? Meinste wegen dem Bild, dass beim Fischen entstanden ist? Mit den Kombos im Kofferraum? Des sin doch noch lang net alle BC- bzw Spinruten...! Des sin nur die Ruten, die momentan viel im Einsatz sind und deswegen immer im Auto liegen...! :)

Da standen schon noch 4 schwere Jerkkombos, 2 BC-Kombos und locker 10 Spinkombos im Keller und der Garage...! ;)

Jow, passt absolut, Rute ist einfach genial und macht richtig viel Spass. Hab sie heute auch nochmal kurz gefischt, bin dann aber auf die beiden nächstschwereren umgeschwenkt, weil bisl größere Köder angesagt waren. ;)
 

Benni_K.

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
0
Ort
Coburg
Heute gabs nen neuen "Härtetest" für die Kombo. Wetter hat gepasst, ich nix zu tun, also gehste mal wieder los und versuchst deinen ersten gezielten Rapfen zu fangen, dacht ich mir...!

Nach einigen Ködern, die ich durchprobiert hatte (an andren Ruten) kam mir dann so, probierste mal was andres. Da der Köder sich eh so schön an der Tailwalk hat fischen lassen, nehmen wir die doch gleich...!

Und es kam, wie es kommen musste, 3 Würfe und wums...! Nach nem recht lustigen und spassigen Drill konnte ich den Kumpel dann doch mit der Hand landen, schnell messen, mal kurz nen Pic vom neuen PB gemacht und dann durfte er aber auch wieder schwimmen...! Der erste gezielt befischte Rapfen und neuer PB hatte dann auch gleich mal 64cm...!

Fazit: Nächsten Test bestanden!!! Und Spass hats gemacht! ;)
 

Anhänge

p6260005_verkl..jpg

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Jo, sowas ist witzig...ich habe mit einer Daiko Scylas L & Pixy Silver Mica Combo mal einen Ü80er ASP auf die Schuppen gelegt...das war weniger Spaß, das war schon fast Thrilling :wink:

edit: weil ich ihn gerad hier liegen hatte... :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Erstmal Glückwunsch Benni zur neuen Komob und viel Spaß beim 5x im Jahr barscheln. :D
Ich greife den Thread mal auf, da ich mich für gleiche Rute interessiere.
Möchte die Tailwalk Trinis TWC631ML kaufen und aus Kostengründen mit einer Revo Premier kombinieren.
Einsatz soll überwiegend mit Rubber-Jigs von 2,8 bis 7g + Trailer vom Belly Boot aus sein.
Möchte aber auch mal andere Finesse Methoden im gleichen Gewichtsbereich fischen.
Würde das so passen?
Meine Spin Kombo für diesen Zweck ist derzeit eine Power&Finesse mit 2500 Technium mit der ich mehr als zufrieden bin, aber es soll auch noch ne leichte Baitcaster ins Haus.
Auch ich fische schon über zehn Jahre Multis, kann also damit umgehen. ;-)


Gruß, Jörg
 

Oben