Meine Personal Best Meerforelle!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
Liebe BA-Gemeinde, dieses Erlebnis von heute möchte ich mit euch teilen.
Gestern hatte ich mit meinem Angel-Buddy und Freund Thilo ein kurzen Trip an die Küste vereinbart.Während ich zum Bäcker unterwegs war,kurz den Thilo angefunkt und gegen 9hundert am Spot verabredet.Eine gewisse Wartezeit meinerseits war wie immer eingeplant, aber nach 20 Minuten juckte es einfach zu sehr und ich schnappte meine mit einem Snurrebassen geladenen Meefo-Flinte und ging ins kühle Nass.Auf dem Weg zum ersten Spot dachte ich mir, was für Bedingungen.Leichter Ostwind ( leicht Anlandig von rechts ), kleine Welle und nicht zu trübes Wasser, heute geht was.
Ab ins Wasser, Waffe entsichert und die ertsten Würfe gemacht.Der 3 Wurf sollte es sein, der Snurrebassen flitschte nach dem Aufkommen noch zwei mal über die kleinen Wellen, ich kurbelte den Schnurbogen auf und nahm Kontakt zum Köder auf, scheisse, hängt im Seegras...Wollte gerade ausholen zum freischütteln und auf einmal entnahm ich das so geliebte Geräusch eines jeden Anglers, die Bremse meiner Stella nahm mit grosser Begeisterung ihre Arbeit auf....Mir war sofort klar, es hing ein Ausnahmefisch am Snurrebassen und das zeigte er auch gleich.Meine Lesath arbeitete im Einklang mit ihrer Stella, ein eingespieltes Team was sich durch nichts aus der Ruhe bringen lässt...ich war der Einzige der offensichtlich nervös war, mein Herz schlug mir bis zum Hals, Adrenalin flutete meine Adern und zig Stoßgebete gingen gen Himmel...Langsam nach gefühlten Stunden bekam ich den Fisch in meine Richtung, ich griff nach hinten um meinen Kescher zu greifen...Fuck schrie ich, jetzt hat sich dieser in meinem Watgürtel verhättert, ich riss und zerrte an dem Teil, immer mit dem Blick auf den Fisch....keine Chance und so hing er jetzt auf Halbacht auf meinem Rücken...nun, volle Konzentration auf Drill und Fisch, meine Gerätschaften arbeiteten Sressfrei und pufferten alle Fluchten gut ab, ich sorgete lediglich dafür das die Rutenspitze immer unten war um den Fisch das Springen zu lassen...am Horizont sah ich einen Angler langsam auf mich zukommen, aber es war nicht mein Kumpel Thilo, den ich sehnlichst an meiner Seite gehabt hätte...weiter auf den Fisch konzentriert und langsam die Bremse etwas zugemacht, den Druck erhöht...Die Meerforelle drehte sich an der Oberfläche und ging gleich wieder auf Reisen, was eine Kraft dieser Fisch hatte...ich wurde immer nervöser, nur nicht deinen Traumfisch verlieren...Wann kommt endlich Thilo, der Arsch,lässt mich hier allein mit diesem Fisch...Glücklicherweise hatte ich zu wenig Zeit mich darüber aufzuregen, war voll fokusiert auf meinen Traumfisch..Der Angler am Horizont erkannte glücklicherweise die Lage, legte zügig sein Geschirr ab und eilte mit einem Kescher zu Hilfe...Irgendwie fühlte ich mich jetzt sicherer und konnte mich nun endlich einzig auf diesen geilen Fisch konzentrieren...ich hatte jetzt das Gefühl alles im Griff zu haben und erhöhte nochmals den Druck.
Der Landeanflug wurde vorbereitet, der fremde Angelkollege legte behutsam den Kescher aufs Wasser und ich führte mein FISCH über seine Maschen.....wir schauten uns in die Augen und sagten im gleichen Atemzug, das ist mal ne Meeforelle.....Mein PB von letztem Jahr mit 11 cm verbessert, für mich ein absoluter Ausnahmefisch an ünsere Küste...74cm pures Silber...
Das musste jetzt einfach raus und vielleicht kann sich ja auch der Eine oder Andere mit mir freuen...



P1000016.jpg
image2.jpg

Achso, mit einer Stunde Verspätung kam mein Kumpel Thilo...Er staunte nicht schlecht und ärgerte sich, nicht dabei gewesen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
908
Punkte Reaktionen
820
Ort
Erde
Dickes Petri nach Nord!! Allerschönstes Ostseesilber!!

PS: Der Thilo hätt mal besser auf den Typen mit dem Muttermal auf der haarlosen Birne gehört.:wink:
 

Percator

Twitch-Titan
Registriert
16. Oktober 2016
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
157
Ort
Glücksburg/Ostsee
War das wirklich 'ne Stunde? Aber ärgern tue ich mich natürlich nachhaltig! Die hätte ich auch gern gekeschert! Aber dann war ich ja da, und hab' mir die Heldentat wiederholt und gerne angehört, diesen Prachtfisch bestaunt und durfte sogar auch noch eine fangen (So etwa halb so lang? Naja, knapp halb so lang!) Good on you, Tim!
P.S. Moin Joseph, ich steh' ja nicht nur morgens zu spät auf und werd' prompt vom Leben bestraft, sondern steh' schon wieder auf'm Schlauch ... wer ist denn "Typ mit dem Muttermal und der haarlosen Birne"? Egal, na klar hör' ich auf den ab jetzt! Thilo
 

nord

Hecht-King 2019
Themenstarter
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
Danke...
@Frederik, da hast du recht...
@Sonntagsangler, ich bewundere die Fliegenfischer, sieht so geil aus wenn man damit um kann...
 

Sonntagsangler

Twitch-Titan
Registriert
27. Februar 2016
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
50
Ort
Berlin
Website
www.die-sonntagsangler.de
@Sonntagsangler, ich bewundere die Fliegenfischer, sieht so geil aus wenn man damit um kann...

Wenn man erstmal die erste Frustschwelle überwunden hat, dann ist es eine großartige Fischerei, die ich jedem nur ans Herz legen kann. Der direkte Kontakt zum Fisch ist einfach was ganz Besonderes... und gerade im Herbst fängt man konstant besser mit der Fliege.

Aber ich würde dir nicht unbedingt empfehlen, mit dem Fliegenfischen an der Küste anzufangen, denn du musst schon ein wenig Wurfweite mitbringen.
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
908
Punkte Reaktionen
820
Ort
Erde
Eieiei mein lieber Percator.......so kurz vor Dänemark ist ja auch weit weg. Der Typ heist mit Vornamen Michail und sein berühmtes Zitat vor knapp 27 Jahren beginnt mit den Worten: "Wer zu spät kommt, den........" Der Rest ist Geschichte und eine immer wiederkehrende Weisheit.
 

marcio25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Dezember 2014
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
300
Wenn mein Holzauge sich nicht täuscht müsste die Rute eine Shimano Lesath sein
Rolle kann ich leider nicht erkennen :)
 

Oben