Meiho VS 7070 Erfahrungen, Oleg Youtube

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Kurze Frage in die Nutzer einer Meiho 7070 oder 7055; gibt es irgendwelche Probleme mit den Rodholdern BM 250 light? Habe da ein merkwürdiges Video gesehen, wo die sich super easy abtrennen/abziehen lassen und keinen guten Eindruck machen....

Wenn der Typ dir einfach abgezogen hat, hat er dabei mit Sicherheit die Halterungen abgerissen.
Wozu schon sehr viel Kraft aufgewendet worden sein muss! Die sind zum drauf schieben und halten bombenfest!
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.223
Ort
Mönchengladbach
Ich kenne die ganzen unterschiede der Boxen und Aufnahmen nicht , Ich habe auch den 7070 mit zwei Rutenhaltern.
Bei mir ist das so das die Schwarze Aufnahmeplatte an der Box verschraubt wird und die farbige Rutenaufnahme hat Nasen die in die Langlöcher der Aufnahmeplatten gesteckt und dann runtergedrückt werden. Das hält Bombig.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.223
Ort
Mönchengladbach
So belaste ich unter anderem die Rutenhalter, habe von einer alten Laptoptasche den Schultergurt noch dran zum Tragen.
Kescher und Rute bleiben dabei in den Aufnahmen.
Und auf dem anderen Bild siehst du das prinzip wie das eingerastet wird.
20190726_203938.jpgMeiho.JPG
 

Fraro

Barsch Simpson
Registriert
21. Oktober 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
4
Alter
54
Ort
Dortmund
Ok nach dem Lesen frage ich mich jetzt welchen Rodstand man für eine normale 2.10m Spinnrute nehmen soll? Also mit normaler Grifflänge.

Wenn man jetzt einfach zwei von langen Haltern nimmt passen diese doch sicherlich erst recht für kurze Griffe, oder?

Ist ja ein lustiges System. Irgendwann muss ich mal japanisch lernen
 

Fraro

Barsch Simpson
Registriert
21. Oktober 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
4
Alter
54
Ort
Dortmund
Ok nach dem Lesen frage ich mich jetzt welchen Rofstand man für eine normale 2.10m Spinnrute nehmen soll? Also mit normaler Grifflänge.

Wenn man jetzt einfach zwei von langen Haltern nimmt passen diese doch sicherlich erst recht für kurze Griffe, oder?

Ist ja ein lustiges System. Irgendwann muss ich mal japanisch lernen

Upsi. Anstelle zu ändern habe ich das zitiert. Kann das bitte jemand löschen?
 

Fraro

Barsch Simpson
Registriert
21. Oktober 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
4
Alter
54
Ort
Dortmund
Wenn der Typ dir einfach abgezogen hat, hat er dabei mit Sicherheit die Halterungen abgerissen.
Wozu schon sehr viel Kraft aufgewendet worden sein muss! Die sind zum drauf schieben und halten bombenfest!
Die BN250 wird nur dran gesteckt. Eigentlich relativ fest, aber wenn man die öfter demontiert wird das bestimmt irgendwann leichter.
Ich sehe da jedenfalls keinen Nachteil zu den Schraubteilen.
 

Oben