Meiho VS 7070 Erfahrungen, Oleg Youtube

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Moin.
Angeregt durch das Video von Oleg möchte ich mir wieder eine Angelkiste zulegen.
Mir ging es schon länger total auf den Zeiger, meine Rute beim Streetfishing auf dem Boden abzulegen. Es sind nicht immer Büsche od. Bäume oder Objekte vorhanden, an denen man sie anlehnen könnte.
Meine Sachen sind mir einfach zu schade, als dass ich sie auf den Boden legen möchte.
Olegs Idee gefällt mir sehr gut. Die Box mit integriertem Mini-Tisch und vor allem: Die Rod Stands.
Klasse Idee.
Bevor ich nun total beherzt auf "Kaufen" klicke.....hat die jmd in Gebrauch und kann mir was dazu sagen?

Ich finde 50,- sind völlig ok für die Box. Unverschämt finde ich die Preise für die Rod Stands. 2 Stück kosten soviel wie eine Box oder mehr...:-|

Seine Meinung über die Bauchtaschen teile ich nicht. Ich mag stattdessen Angelwesten nicht so gerne :)
Der Rest seiner Ausrüstung ist aber schon sehr durchdacht und gefällt mir gut.
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Habe gerade erst eine 7070 bekommen.
Die Rutenhalter (BM-230 N) sollten in den nächsten Tagen ankommen.
Ich kann dann mal einen ersten Bericht schreiben.
Habe die Box vor allem wegen der Rutenhalter für die Uferangelei angeschafft, weil ich gerne mal 2 Ruten dabei habe und diese ungern auf den Boden ablege.
Hatte bislang selbstgebaute Rutenhalter an der VS-3080 das war aber nicht die beste Lösung.
Jetzt bleiben die 3080 als Lager im Auto oder kommen mit ins Boot.
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Hi, hast Du einen Link zu Oleks Video? Danke!
Na klar doch und...schön zu hören, dass noch jmd die Box nutzen wird.

[video=youtube_share;T-YqU0hYGGg]https://youtu.be/T-YqU0hYGGg[/video]

Sind die kleinesten RodStands groß genug für unsere UL Ruten? Also der BM230 ?
Müsste doch reichen, oder?
Ich hab bei A&M angefragt, weil die zwar Meiho führen, jedoch nicht diesen Artikel.
Dann könnte ich nen Gutschein einlösen.
Woher haste Deine, FD?
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Moin,
Die Box hatte ich zum Geburtstag bekommen, war von Askari.
Die Rutenhalter habe ich auch lange gesucht, kommen jetzt von
https://mobile.angelplatz.de/meiho-rod-stand-bm-230n-schwarz-blau--zy0383

Sind aber noch nicht da.
Mal sehen welche Ruten passen, ist ein Test für die perfekte Box...
Dazu habe ich noch 2x die Run Gun Cases bestellt, mal sehen was die so können

MfG
Flo
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Ich werde die kleinsten Halter bestellen. Die von A&M melden sich. Netter Ervice.
Dürften mehr kosten als die Box selber (54€)
..und garantiert wird auch diese Box sehr schnell zu voll sein. Kenne mich doch ..
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Die Halter sind gestern gekommen, hab sie gleich montiert.
Meine Daiko Gallet 60IS passt ohne Probleme rein. Die Höhe kann man schnell durch umklappen verstellen.
Nur die verstellbaren Füße der Halter wirken etwas zerbrechlich, da aus recht hartem Kunststoff, mal sehen wie lange die halten.
Gefällt mir erstmal ganz gut und die Box hat noch Tuningpotential durch mehr Zubehör.
Das mit dem Platz kenne ich, wird bestimmt schnell voll...
Ich werde versuchen zu berichten wenn ich Zeit habe.
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Habe die Box nun 6 Monate im Gebrauch. Das Geld hat sich absolut gelohnt. Leider ist die wie erwartet durch den Inhalt recht schwer geworden. Aber es heißt ja auch Angelsport...

Mit Bauchtasche und Box ist gar alles abgedeckt. Ruten müssen nun nicht mehr irgendwo herum liegen.
Absolute Kaufempfehlung von mir.
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Ich habe für meine kurzen BC Ruten, z.B. die Seite 68l die BM-230N im Einsatz.
Für Spinnings habe ich glaube den BM-250 light, muss ich Zuhause nochmal nachschauen.

Ich liebe das System, die 7055 reizt mich auch, vor allem für Kurztrips.

Mfg Flo
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Sorry für die Frage, aber klickt man die BM 250 seitlich in die VS 7070 ein? Wie geht das? Finde da nicht wirklich viel zu im Netz...

Edit: André Error, einfach richtig gesucht und gefunden...
 

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Ich benutze auch den 250 Light für Castings. Musst nur schauen, ob die 3,5 cm Durchmesser passen.
Und vom Trigger sollte das Handle nicht länger sein als der Halter, damit die Rute aufliegt und sich nicht dreht.
Bis auf meine H-Rating passen bei mir alle Ruten optimal. Für die H-Rating und die Spinning müsste ich den 300 Light nehmen.
Habe aber nur einen 250 Light, da passen die besagten Ruten vom Durchmesser, können sich beim Transport aber drehen und ggf. das öffnen des Deckels erschweren.
 

Paul_83

Echo-Orakel
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
287
Ort
Paderborn
Hier gibts übrigens was cooles um spoons in der 7070/2070 zu lagern:

https://www.instagram.com/p/Br8KM4tAFH8/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=1f2me0xlu1rts

Kostet wohl um die 52 euro inkl. Versand aus Russland plus Zoll

Ich war erstaunt als ich die Preise dafür gesehen hab, knappe 60-70€ sind mir dann doch etwas zu hoch. Kann man denk ich auch selber basteln wenn nicht grad zwei linke Hände hat. Allerdings würde mich interessieren, ob ihr noch andere „Mods“ für die 7070 gefunden habt.
 
Zuletzt bearbeitet:

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.940
Alter
39
Hab grad aus Neugier gegoogelt...
Da hat sich einer die „Spoonhalter“ selbst gebaut.
Vielleicht helfen die Ideen jemand von euch.

 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Habe gerade nochmal nachgeschaut, es müsste der 250 light sein, den ich neben den beiden 230N im Einsatz habe. Man kann, wenn der Rutengriff zu lang ist, den Halter "eine Stufe" höher einklippen, dann sitzt die Rolle auch wieder verdrehsicher mit dem Fuß in den Nuten.
Ich kann bei Bedarf ein Foto davon machen.

Mfg Flo
 

stekro

Angellateinschüler
Registriert
13. Mai 2018
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Alter
42
Ich kapere hier mal eben den Threat, sorry dafür....
hat jemand eine Ahnung wo ich im Raum Sinsheim-Heilbronn die Meiho Boxen (vor allem die 7070 und die Zubehörteile) einmal befingern kann.
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.577
Punkte Reaktionen
2.757
Alter
55
Ort
Traunsee
Kurze Frage in die Nutzer einer Meiho 7070 oder 7055; gibt es irgendwelche Probleme mit den Rodholdern BM 250 light? Habe da ein merkwürdiges Video gesehen, wo die sich super easy abtrennen/abziehen lassen und keinen guten Eindruck machen....
 

Oben