Meiho 3070 Deckel nicht Gummi resistent!!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Steht drauf was sie anstelle von Phtalate verwenden?
Dort bekommt man relativ wenig Angaben obwohl das angegeben sein müsste. Ich glaub dieser aggresive Weichmacher ist "Bisphenol A" was sehr Krebserregend ist.

Ein großer Punkt, sowie die ganzen Weichmacher in den Gummis, warum ich mich immer frage, wieso muss man die offen in den Kisten liegen haben, oder am besten noch offen im Keller an der Köderwand lagern?
Man geht doch zum joggen auch nicht auf die Autobahn?!
 

pataman225

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2013
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
7
Ort
Oberpfalz
Ich denk einige kaufen ihre Köder einzeln, weil wenn man mal beim Händler schaut sieht man immer Regale voller Bohrerschachteln mit Gummifischen drin.
Deswegen die Boxen. Aber ist scho echt bitter wie die das nach Deutschland einführen, weil Japan ist jetzt nicht besonders dafür bekannt viele bzw. strenge Richtlinien für Gefahrenstoffe. Wo runter auch die Weichmacher zählen. Also ich hab meinen Tackle mal durchsucht und bei einem Gummifisch Päckchen wenigstens die Kunststoffart gefunden. Aber von Weichmachern nichts zu lesen.
Also Jungs nicht an den Gummifischen nukeln ;-)
 
J

joker

Gast
Komisch, ich hab ein paar TT-Shads, Veins und Rush Craws montiert mit anderem Gummigetier in einer Box liegen, da ist untereinander nichts passiert.
 

Paul55oo

Echo-Orakel
Registriert
1. Mai 2013
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
30
... wahrscheinlich hast Du nur männliche erwischt.
 

pataman225

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2013
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
7
Ort
Oberpfalz
Einige dieser Stoffe sollen nicht nur krebserregend sein sondern den menschlichen Körper und auch den von Fischen, veranlassen weibliche Hormone zu produzieren, was sich wiederum negativ auf die Repruduktion auswirkt.

@Paul55oo
guter Artikel aber hab ich mir schon fast gedacht, jetzt sind aber die Amerikaner ziemlich ausgefuchste Verfahrenstechniker. Zumindest im Umgang mit Polymeren.
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Ach daher rühren meine Gefühlsschwankungen und der kümmerliche Bart:oops:
 

Lars76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. April 2013
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
4
Ort
bei.Gö
Wie sehen denn deine Brustwarzen aus?

Kannst du das Auto noch Fehlerfrei einparken? :mrgreen:
 

Hphil

Angellateinschüler
Registriert
23. Juni 2014
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mönchengladbach
Heute nochmal eine VS 3070 gekauft für 20 eu

in der Box liegt folgender Beipackzettel
20150306_191427.jpg20150306_191335.jpg
 

bukki

Echo-Orakel
Registriert
12. September 2014
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
3
grrr. bei uns waren schon alle verkauft
 

blinker86

Echo-Orakel
Registriert
22. Februar 2015
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
27
Kann mal einer Den Zettel übersetzen? Hatte auch so einen......[emoji23]
 

joerg

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.395
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Ich hole den Thread nochmal hervor.
Da ich langsam zuviel Tackle habe welches unübersichtlich umher fliegt, kommt eine weitere Meiho ins Haus.
Dieses mal die VS 3080 inkl einiger VS 808 und 820 ND.

Jetzt meine Frage, bevor es wieder zum "schmelzen" des Material kommt.
Sind die beiden kleinen Varianten 808 und 820 Weichmacher resistent, kann das jemand aus der Praxis bestätigen?
Ich habe diesbezüglich noch keine Infos gefunden.


Gruß Jörg
 
S

scorpion1

Gast
Nutze für meine Keitech und Bait Breath Gummis die 820er und da löst sich absolut nix keine Sorge
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.539
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin
Bei den kleinen gibt's keine Probleme. Ich glaube der Deckel der 3080 ist auch resistent.
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.692
Ort
Herford / OWL
820er, 806, 804, 3010er, 3020er, Lure Case Serie (die kleinen durchsichtigen),... Absolut kein Problem, keine Sorge.

Die 820ND ist meine liebste Größe, für Barsch- und Zandergummis perfekt, Grandios guter Verschluß, Formstabil und Robust = Spitzen-Produkt !

804, 806,... Nutze ich für Hardbaits ( bis 80mm +/- ) bzw Rubber-Jigs (Noike kemkem Room - entspricht 804er)
 

joerg

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.395
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
820er, 806, 804, 3010er, 3020er, Lure Case Serie (die kleinen durchsichtigen),... Absolut kein Problem, keine Sorge.

Die 820ND ist meine liebste Größe, für Barsch- und Zandergummis perfekt, Grandios guter Verschluß, Formstabil und Robust = Spitzen-Produkt !

804, 806,... Nutze ich für Hardbaits ( bis 80mm +/- ) bzw Rubber-Jigs (Noike kemkem Room - entspricht 804er)

Sehr gut!
Und wo ist die 808 in deiner Aufzählung?
Davon habe ich mir schließlich 4 Stk mit bestellt.
:mrgreen:
Aber so wie ich das sehe, ist das Material gleich mit der 820...
 

Gös

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Oktober 2012
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
188
Ort
Baden
Hallo,
Habe mir den 3070 und den 3078 Meiho Koffer zugelegt und zum Glück diesen alten Thread gefunden bevor ich sie eingeräumt habe.
Hat irgend jemand auch Probleme mit verzogenen Deckeln oder Fächern obwohl er nur eingpackte Gummies drin gelagert hat ?
Möchte meine Keitech und Noike alle im Unteren Fach des Koffers lagern. Ich werde sie alle in ihren Verpackungen lassen.
Geht dass oder greifen die Weichmacher welche beim öffnen der Tütchen entweichen oder wenn eins mal nicht mehr richtig schließt auf Dauer dann auch den Koffer an ?
Gruß Simon
 

Oben