Meiho 3070 Deckel nicht Gummi resistent!!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
Ist kein koffer sondern eine Box 3010NS! Oder gilt das nur bei den koffern? Ne köderbox die nicht twisterfest Ist wäre ja quatsch!?

Mfg Bastian

Da brauchst du dir keine sorgen machen, die können das ab...


Über das Problem mit dem Deckel hab ich vor einiger Zeit schon mal was gelesen, daher wusste ich das schon vor'm Kauf, ich weiß nur leider nicht mehr wo...
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Also, die ganzen kleinen Köderboxen von Meiho sind weichmacherresistent! Die Transportboxen wie 3080, 3078, 3070 etc. sind es auch, bis auf die transparenten Deckel! Die nicht transparenten Austauschdeckel sollen weichmacherresistent sein! Ich teste das gerne für euch indem ich auf einen weißen oder grauen deckel einen Keitech und TT Shad einige Tage drauf lege, dann sehen wir es genau!
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Wo gibts denn die Austauschdeckel?

edit: für 3070
 
Zuletzt bearbeitet:

Lars76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. April 2013
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
4
Ort
bei.Gö
Ich kann nur sagen das es bei der 3070 so ist das der Deckel nicht Gummi resistent ist.
Was ich nach wie vor nicht gut finde, da es ja gewissermaßen auch eine Ködebox ist.

Ich hab mal einige Anzeigen in Angelshops, Ebay und co überflogen und nirgends steht einmal etwas von Köderbox/koffer/
Auch sieht man auf den Verkaufsbildern nie Gummi so drinliegen ;)

Also Meiho trifft hier mal keine Schuld :)
 

-GT-

Echo-Orakel
Registriert
30. März 2012
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Ort
S-H
Danke für dieses Thema ! Dann brauche ich mich nächstes Wochenende nicht abhetzen und mir meine 3070 beim Fisherman´s Partner abgreifen :D.
Hatte die nämlich eigentlich auch für Gummianwendungen vorgesehen, da mir die 3078 und 3080 die ich mal hatte immer etwas sperrig und unflexibel waren.
Ähnliche Themen gab es in der Vergangenheit schonmal, meine beiden großen Boxen sind glücklicherweise verschont geblieben.
Seitdem setze ich lieber auf die kleineren und mittleren Systemboxen und packe mir davon je nach Bedarf welche in Rucksack, Slingbag oder Tasche.
 

blinker86

Echo-Orakel
Registriert
22. Februar 2015
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
27
Danke euch für die schnellen antworten! Hab Mir gerade so eine 3070 Box angesehen! Gibt es die immer für Ca.40€ ?
Oder Ist das ein sonder Angebot? Sehen Ja echt praktisch aus!
 

joerg

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Ich hab mal einige Anzeigen in Angelshops, Ebay und co überflogen und nirgends steht einmal etwas von Köderbox/koffer/
Auch sieht man auf den Verkaufsbildern nie Gummi so drinliegen ;)

Also Meiho trifft hier mal keine Schuld :)

Ich habe Meiho keine Schuld gegeben, ich habe lediglich gesagt das ich es nicht gut finde.
Heutzutage ist doch fast jede poplige 2 Euro Köderbox Gummi resistent...
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Also ich hatte bisher mit keinen meiner 7 Meihoboxen Probleme und ich habe die verschiedensten Gummis drin.
Ich denke dass es eher an Bait Breath liegt. Die Köder fressen sich durch alles. Durchs Blei am Jighaken und durch alle anderen Köder in meiner Box.
In meiner 3070er hab ich oben z.b Welstaugliche Gummifische und Twister verschiedenster Hersteller drin. Der Deckel ist gewölbt, so voll ist die. Aber angefressen ist bis jetzt (nach nur 3 Jahren) aber nichts.
 

joerg

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Also ich hatte bisher mit keinen meiner 7 Meihoboxen Probleme und ich habe die verschiedensten Gummis drin.
Ich denke dass es eher an Bait Breath liegt. Die Köder fressen sich durch alles. Durchs Blei am Jighaken und durch alle anderen Köder in meiner Box.
In meiner 3070er hab ich oben z.b Welstaugliche Gummifische und Twister verschiedenster Hersteller drin. Der Deckel ist gewölbt, so voll ist die. Aber angefressen ist bis jetzt (nach nur 3 Jahren) aber nichts.

Ok!

Naja, weiß nicht ob ich das jetzt mit allen Herstellern testen soll die ich habe.
Aber gut zu hören das es nicht grundsätzlich an Gummis liegt.
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Wenn Despo das sagt, könnte was dran sein:mrgreen:
Jetzt, da die Box eh schon verschandlt ist, könntest du auch irgendwo einen Span abschneiden und auf verschiedene Gummis legen.
 

kaulbrasse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2014
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
156
Ort
BA
Ich lass die Viecher lieber in den Tüten und nehme Zip-Beutel statt Boxen. Aber habe letzten Sommer bei meinem Schwiegervater einen BaitBreath-Köder liegen lassen. Der hat ihn dann in seine Kiste getan. Nach wenigen Tagen ging er wieder an die Box und der BaitBreath hatte begonnen alle anderen Gummis zu fressen. Seitdem stolpere ich bei BaitBreath immer über den Satz:

"Gemäß japanischer F-ECO Richtlinien verzichtet Bait Breath auch beim TT Shad auf giftige Phthalsäureester (Phthalate) als Weichmacher und schont somit unsere Umwelt und Fingerkuppen gleichermaßen."
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Ich lass die Viecher lieber in den Tüten und nehme Zip-Beutel statt Boxen. Aber habe letzten Sommer bei meinem Schwiegervater einen BaitBreath-Köder liegen lassen. Der hat ihn dann in seine Kiste getan. Nach wenigen Tagen ging er wieder an die Box und der BaitBreath hatte begonnen alle anderen Gummis zu fressen. Seitdem stolpere ich bei BaitBreath immer über den Satz:

"Gemäß japanischer F-ECO Richtlinien verzichtet Bait Breath auch beim TT Shad auf giftige Phthalsäureester (Phthalate) als Weichmacher und schont somit unsere Umwelt und Fingerkuppen gleichermaßen."


Was auch garnicht so verkehrt ist. Wenn in den Bait Breath keine Weichmacher drin sind, dann ist es so dass wenn sie mit anderen Gegenständen die Weichmacher beinhalten in Kontakt kommen, versuchen diesen den Weichmacher "zu klauen" und somit löst sich die ganze schose auf.
Früher wars umgekehrt, da haben die mit Weichmacher getränkten Gummis die Hartplastikboxen ohne Weichmacher aufgelöst. Eben weil der Weichmacher versucht das nicht weiche Gummi aufzulösen.
 

Paul55oo

Echo-Orakel
Registriert
1. Mai 2013
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
30
... also hat der Shad am Weichmacher vom Deckel genascht?
 

Lars76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. April 2013
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
4
Ort
bei.Gö
Angelt halt mit Wobblern und alles ist gut ;) :) :mrgreen:
 

bukki

Echo-Orakel
Registriert
12. September 2014
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
3
hat hier jemand die z-man ummis im betrieb? die scheinen ja ultraflexibel zu sein ("elaztec" oder so) is die frage, ob die auch boxenfresser sind.
 

blinker86

Echo-Orakel
Registriert
22. Februar 2015
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
27
Ich hab mir gestern eine von den besagten 3070 Boxen zugelegt! Der deckel Ist grau transparent! Der sollte dann ja resistent sein oder!?!?

Mfg Bastian
 

pataman225

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2013
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
7
Ort
Oberpfalz
"Gemäß japanischer F-ECO Richtlinien verzichtet Bait Breath auch beim TT Shad auf giftige Phthalsäureester (Phthalate) als Weichmacher und schont somit unsere Umwelt und Fingerkuppen gleichermaßen."

Steht drauf was sie anstelle von Phtalate verwenden?
Dort bekommt man relativ wenig Angaben obwohl das angegeben sein müsste. Ich glaub dieser aggresive Weichmacher ist "Bisphenol A" was sehr Krebserregend ist.
 

Oben