• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

GuardianOfAsgard

Echo-Orakel
Registriert
3. Dezember 2009
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Servus Leute,

Kann mir irgendjemand Informationen bezüglich dem Megabass Siglett geben.

Also ich meine Damit eure Erfahrung, Ob es sich Lohnt 16€ Für den kleinen Scheiser hinlegt und wie ihr ihn fischt also Vorfachmäsig, und Führungsstil.

(Und wenn Jetzt einer kommt geb mal in Suche ein, Hab ich gemacht und nicht wirklich was gefunden...)

Danke im Vorraus
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
6.577
Ort
Berlin
Habe nie wirklich gute Erfahrungen damit gemacht. Eine Fehlattacke im Forelenpuff, das war's. Habe meine längst wieder vertickt. Aber ich denke, dass manch einer damit ganz gut auf Döbel fischt...
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Gude Jungs!
Hab ein paar Kollegen die schwören auf die Siglette! Fischen damit sehr erfolgreich und speziell auf Döbel.
Feine Vorfächer und ganz sachte Führung mit längeren Stops. Kommt aber denke ich auch aufs Gewässer an. Bei mir am Rhein bin ich eher skeptisch, aber die Freunde nutzen sie an sehr naturbelassenen Flüssen mit viel Bewuchs und sehr abwechslungsreicher Vegetation.
Aber wie gesagt, dass kann ich nur vom Hören und Sagen weitergeben.

Aber mein "fast" Namensvetter wird bestimmt über diesen Thread stolpern und kann mehr Auskunft darüber geben!

Werden den Bait diese Saison auch mal testen, ham ja noch 2-3 andere Gewässeroptionen, aber leider keine Döbel :-(

Auf was willste damit fischen? Ist nämlich denk ich auch ein Faktor. Auf Rapfen wäre er meiner Meinung nach die einzigste Option bei uns im Rhein, aber bei der Strömung?!
Und keine Angst wegen der Sufu, das ist mal ne sehr spezielle Frage und interressiert mich auch stark ;-)

mfg Christian
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
also ich hab auch so ein Teil:

Fazit: Bei uns gibt es Döbel, habe aber keinen damit gefangen. Habe vielleicht 2-3 Barsche damit gefangen, erfreu mich aber jedes mal wieder am Lauf ;-)
 

Eric1987

Echo-Orakel
Registriert
29. März 2010
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Rheinangler86 schrieb:
Werden den Bait diese Saison auch mal testen, ham ja noch 2-3 andere Gewässeroptionen, aber leider keine Döbel :-(

hey,

bring se mit falls ihr diesen sommer nochmal runter kommt...

gruß
 

GuardianOfAsgard

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
3. Dezember 2009
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Danke für eure antworten, habe nicht zurückschreiben können War in Frankreich, Leider nicht zum Fischen... :(
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Wir werden die Teile auch mal im Sommer testfischen.
Ein Bekannter hat damit ausschließlich Barsche der Ü40-Klasse gefangen.
Wir sind da zuversichtlich, der Lauf ist einfach der Hammer
 

sporsi93

Bibi Barschberg
Registriert
5. April 2010
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Total geiler Köder

vor allem auf Döbel und Aland^^

Rapfen gabs bei mir bis jetzt noch nicht aber das ding ist jeden Cent wert und ich denke der Rapfen wird auch noch kommen
Habe meinen bis jetzt größten Döbel(60+) in der Mulde gefangen beim Biss kam der Fisch komplett aus dem Wasser geschossen
zur Führung: abtreiben lassen dort wo die Fische vermutet werden und dann langsam einholen
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Gut, auf die Dickköpfe hab ich´s noch nicht probiert, aber Forellen hab ich schon eine damit gefangen, und einige Attacken dahinter beobachtet.
 

fishinblack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. November 2007
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
Langsam flußabwärts treibend, mit leichten Zupfern und langen Pausen geführt sind die Dinger ne absolute Bank auf Forellen und Döbel!
 

GuardianOfAsgard

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
3. Dezember 2009
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
ok so wie sich des anhört muss ich mir das ding wohl besorgen^^
 

Ikrono26

Echo-Orakel
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
super thema...
muss ich mir auch unbedingt besorgen...
kann ma das teil bei der führung mit der woodlouse von illex vergleichen???
 

rocktheworld

Echo-Orakel
Registriert
19. August 2007
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
1
Ort
Nähe Frankfurt
kann ma das teil bei der führung mit der woodlouse von illex vergleichen???

8O !?!?!?!?!?!?!?!?!?!

Wie führst du denn deine Woodlouse?!
Jetzt mal im ernst. Die Woodlouse fängt schon wenn du sie über die Köpfe der Chubs hinwegtreiben lässt. Oftmals wird sie schon beim Aufkommen auf der Wasseroberfläche attackiert. Also "führen" brauchst du sie m.E. eigentlich gar nicht...

Die Siglett fängt bei mir am besten Chubs wenn man nach 4-5 langsamen Kurbelumdrehungen eine Pause in unterschiedlichen längen bis 6 oder 7 sek. einlegt.

lg, tl
 

fubar

Echo-Orakel
Registriert
28. Dezember 2009
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Koennte mir vorstellen, dass neben chubs auch bass, asps und vllt. auch pikes den hook taken *lach*
 

Ikrono26

Echo-Orakel
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
na ich zupf die woodlouse über die oberfläche...
hab damit eigentlich immer gut gefangen
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Wollt grad schon sagen ;)

Die Woodlouse ist nicht mit der Siglett zu vergleichen.

Ersteres werf ich auf die Standplätze, zupfe immer mal wieder, bis einer hängt.
Das andre Dingen werf ich raus, und kurble es mal langsam, mal schneller, ein. Oder ich lass es mal auf der Stelle "floaten", und zuppel so rum, dass es auf der Stelle bleibt. Aber zu schnell kurbeln geht net, sonst überschlägt´s sich. Aber die Siglett hat Potential.
 

Oben