Megabass Oneten welche Varianten gibt es?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

JochenU

Echo-Orakel
Registriert
13. Oktober 2014
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
139
Alter
28
Ort
Hörstel
Hallo in die Runde,

Ich wollte mir mal ein bis zwei Megabass Oneten in die Box legen, überwiegend für die Zanderangelei. Dabei ist mir aufgefallen dass es ziemlich viele verschiedene Modelle gibt. Hat da jemand eine Übersicht was welche Bezeichnung bedeutet?

TL Jochen
 

Brasletti

Echo-Orakel
Registriert
15. Juli 2021
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
211
Ort
R'zell
Ich ergänze das mal hier ein bisschen, weil ich mich immer gefragt habe was der Unterschied zwischen einem Vision oneten und einem oneten R ist.
 

Sir FishALot

Echo-Orakel
Registriert
5. Januar 2022
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
154
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Dazu gibt's noch den "jr." (müsste die kleinere Version des "r" sein?) und den "LBO" mit den patentierten weitwurfsystem. Den LBO gibt's leider nur in der flachlaufenden Variante
 

Brasletti

Echo-Orakel
Registriert
15. Juli 2021
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
211
Ort
R'zell
Der jr. Ist richtigerweise ein oneten vision jr. .
Auf spinnerundco wurde wahrscheinlich das vision vergessen ;)
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.758
Punkte Reaktionen
7.689
Ort
Uckermark
Falls wer ne brauchbare Übersicht zu den Japan-Modellen sucht wird hier fündig. Zu einigen Baits gibt’s auch Videos zum Laufverhalten. Man kann auch auf englische Sprache umstellen falls das Japanisch ein wenig eingerostet ist.
Für den amerikanischen Markt gibt es noch andere Modelle. Die Übersicht gibt es hier .
 

Brasletti

Echo-Orakel
Registriert
15. Juli 2021
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
211
Ort
R'zell
Mit der Namensgebung beim jr. sind sich die Japaner irgendwie nicht einig geworden :) .
 

Anhänge

Screenshot_20240108_213531_Samsung Internet.jpg Screenshot_20240108_213426_Samsung Internet.jpg

yUkOn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2005
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
1.186
Bestell dir zwei Jr. +1 für das allgemeine Barschangeln mit Twitchbaits und zwei normale (flachlaufende) Oneten‘s für das Zanderangeln an Steinpackungen/Buhnenköpfen. Unbedingt jew. min. zwei, weil - der Eine, den Du dann gerade brauchst, wenn es wieder raubt, hängt sowieso seit letzter Woche schon irgendwo im Nirgendwo ;)
Im Ernst - die Oneten‘s sind nicht günstig, fangen aber einfach zuverlässig. Ob man den Köder für das Zanderangeln an Steinpackungen zwingend braucht, bleibt einem ja selbst überlassen. Da tut es meistens auch der gute alte Husky Jerk. Aber es lohnt sich m.E. fast immer, den ein oder anderen Oneten dabei dabei zu haben. Besonders, um dann doch am Ende der Packung noch nen richtig dicken Barsch rauszukitzeln :emoji_thumbsup:
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Und gerade für die Klarwasser-Situationen scheinen die US Farben besonders prädestiniert. Ob sie bei dem Preis aber nur Angler, oder auch mehr Fisch bringen, muss jeder für sich entscheiden.
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.003
Punkte Reaktionen
5.791
Mit der Namensgebung beim jr. sind sich die Japaner irgendwie nicht einig geworden :) .
Also wenn’s auf das 1+ bezogen ist.
Der 1+ läuft tiefer als der normale jr. Sind zwei tauchtiefen, erkennbar an der Tauchschaufel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben