Megabass (Levante, Orochi und Co.)

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MeinTackleaffeheißtKong

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.136
Bin heute seit Ewigkeiten endlich mal wieder ans Wasser gekommen und konnte die Destroyer P5 F1St-66XS Kirisame testen.
Aktuell noch mit Stradic FM C2000S drauf, eine Soare XR kommt dann drauf, sobald sie eingetroffen ist.

Die Rute sollte meine Aji Do 5G S682M ersetzen, die aktuell als dreiteilige hier rumsteht, entsprechend vergleiche ich die beiden etwas.
Schon beim ersten in die Hand nehmen liegt die Kirisame im Vergleich schwerer in der Hand, ist aber auch durch die Bank straffer, das gilt vor allem auch für den Solidtip.

Gefischt habe ich zuerst einen Bucktailstreamer mit Nassgewicht von 1g, die Wurfweiten damit waren OK, eine wirklich gute Aufladung war damit aber noch nicht drin.

Als Nächstes wurde der Micro TRD mit einem 1,4g Finesse Shroomz Ned-Head getestet, ergibt 2,4g. Damit lädt sich die Rute gut auf, ergab entsprechend ansehnliche Wurfweiten.

Der Z-Man Chatterbait Flashback Mini mit 1,75g wartete auf seinen ersten Test, also hing der als Nächstes im Snap. Wurfweiten damit sind top, das angegebene Gewicht ist nur der Kopf, gesamt sind es eher 2,5g. Bei langsamer Führung gehen die Vibrationen in Ordnung, bei schneller Führung werden die Vibrationen aber schon zu hart übertragen. Auf den Flashback Mini kam dann auch ein 30+ Barsch. Den hat die Rute easy pariert, sie hat auf jeden Fall mehr Dampf als die Aji Do.

Zum Schluss wurde noch ein 2“ Easy Shiner mit 1g Chebu getestet. Wurfweiten hier wieder gut, der ES lies sich schön jiggen, hier ist der straffe Solidtip von Vorteil.

Die Rückmeldung vom Boden ist sehr gut, Bisse schießen richtig durch den Blank, allerdings muss ich sagen, die Aji Do steht da nicht viel nach.

Die Rute macht mir wirklich Spaß und hat einen guten ersten Eindruck hinterlassen.
Ehrlicherweise muss ich aber sagen, müsste ich aktuell nochmal wählen zwischen der Kirisame und der Aji Do, es würde wohl für meinen Einsatzzweck die Aji Do werden. Sie steht der Kirisame bei der Rückmeldung kaum nach, ist durch die Zweiteilung handlicher zu transportieren und hat das deutlich bessere Preis-Leistungs-Verhältnis.

Das Bild kann sich aber im Verlauf der nächsten Angelsessions auch noch ändern, das ganze basiert aktuell auf ein paar Stunden Angelzeit mit der Rute.
Zum Abschluss noch zwei der Barsche, nicht ganz so groß, aber wie ich finde schön gezeichnet:D

IMG_3020.jpeg IMG_3021.jpeg

Oben