Megabass Levante,Orchi,Destroyer

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.022
Punkte Reaktionen
4.198
Ort
Linz
Mich hat zu Beginn die Optik & Kompaktheit gereizt, da ich anfangs auf der Suche nach einer mobilen Universalbarschpeitsche in L für die CC bfs gesucht hab. Nachdem ich dann die Sparna für diesen Zweck gekauft und ausgiebig gefischt hab war klar...i'm in love! Darauf folgte dann letztes Jahr eben die F4, um meine Barschanforderungen nach oben hin zu erweitern, dann nach und nach die restlichen, da ich überzeugt von der Serie war. Man merkt bei keiner der Ruten die Teilung, d.h. die blanks biegen sich sehr harmonisch, wie 1teilige, sind überhaupt nicht kopflastig, wie sonst bei mehrteilern und das gewicht der einzelnen Ruten steht dem von gängigen hochpreisigeren Einteilern auch ned nach. F4=108gr, f5=120gr, f7=128gr mit fast-spitze, 129gr mit reg. Spitze. Da kommen so manche einteiler auch ned hin.
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.022
Punkte Reaktionen
4.198
Ort
Linz
Achja, Preis/Leistung stimmt für mich auch bei den trizas, mit importkosten und Versand aus Japan hab ich zw. 370 u. 380€ pro modell hingelegt, ausser die Aello, die ist aus der Schweiz. Anhand der Ausstattung und Verarbeitungsqualität ein Schnapper im Vergleich zu manchen anderen Namhaften Herstellern...
 

Donau-Dani

Echo-Orakel
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
116
Alter
37
Ort
Wien
Achja, Preis/Leistung stimmt für mich auch bei den trizas, mit importkosten und Versand aus Japan hab ich zw. 370 u. 380€ pro modell hingelegt, ausser die Aello, die ist aus der Schweiz. Anhand der Ausstattung und Verarbeitungsqualität ein Schnapper im Vergleich zu manchen anderen Namhaften Herstellern...

hey wie findest du denn die f7 dragoon? Mit zwei verschiedenen tips klingt ja echt nice. Hab die levante (f3?) 4teilig mitbis zu 1/2 oz. Wenn noch die f7 hätte ich eigentlich sehr viel abgedeckt! Stimmt das angegebene wurfgewicht von 1/2-3oz?

Für normal würd ich mir ja denken sowas ist ein „klumpert“ aber bis jetzt nicht enttäuscht worden von Megabass.

Meine destroyer Tequila baccarac hat ja von 3/4 bis 4 oz und muss sagen dass sie das echt gut kann (obwohl bis jetzt Max.90g gewischt)
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.022
Punkte Reaktionen
4.198
Ort
Linz
hey wie findest du denn die f7 dragoon? Mit zwei verschiedenen tips klingt ja echt nice. Hab die levante (f3?) 4teilig mitbis zu 1/2 oz. Wenn noch die f7 hätte ich eigentlich sehr viel abgedeckt! Stimmt das angegebene wurfgewicht von 1/2-3oz?

Für normal würd ich mir ja denken sowas ist ein „klumpert“ aber bis jetzt nicht enttäuscht worden von Megabass.

Meine destroyer Tequila baccarac hat ja von 3/4 bis 4 oz und muss sagen dass sie das echt gut kann (obwohl bis jetzt Max.90g gewischt)
Hab sie leider noch nicht im geeigneten WG testen können, da ich nur köder bis max. 20gr dabei hatte ( also eher Untergrenze des ang. Wg)...aber vom trockenwedeln her glaub ich, das angegebene WG kommt hin. Ein ausführlicherer Test erfolgt am WE, dann kann ich mehr dazu sagen. Das mit den spitzen funkt super, den Unterschied merkt man schon deutlich..kenn ich außerdem schon von anderen Ruten anderer Hersteller...und wie schon gesagt, die blanks der trizas sind trotz teilung ein traum
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
994
Alter
42
Ort
Niederbayern
hatte jemand die P5 PopX Stick schon in der Hand ? bei Mickeys Tackle ist die mit 1/8-1/2 oz angegeben und bei Megabass selbst mit 1/8-1oz. Ich suche ne ML Hardbait Rute die ab 5g-8g vernünftig wirft drum hab ich etwas schiss das die zu kräftig ist.
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
hatte jemand die P5 PopX Stick schon in der Hand ? bei Mickeys Tackle ist die mit 1/8-1/2 oz angegeben und bei Megabass selbst mit 1/8-1oz. Ich suche ne ML Hardbait Rute die ab 5g-8g vernünftig wirft drum hab ich etwas schiss das die zu kräftig ist.
Ich liebäugele schon länger mit der Rute, hate sie schon 100 mal in der Hand. Ist ein sehr feines Stöckchen, sehr weich, kann mann getrost schwabelig dazu sagen.
Ist eine reine Topwater Rute, die Köder wie eben den PopX bedient. Also kleine Topwater Baits. Für alles andere ist sie viel zu weich.
Ich weiss jetzt nicht mehr was auf der Rute steht aber die Angabe auf der MB Homepage muss ein Fehler sein.
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.022
Punkte Reaktionen
4.198
Ort
Linz
hatte jemand die P5 PopX Stick schon in der Hand ? bei Mickeys Tackle ist die mit 1/8-1/2 oz angegeben und bei Megabass selbst mit 1/8-1oz. Ich suche ne ML Hardbait Rute die ab 5g-8g vernünftig wirft drum hab ich etwas schiss das die zu kräftig ist.
Genau für diesen Zweck hab ich mir die Kasumi Six Eleven bestellt, die heut angekommen ist. Morgen kann ich mehr dazu sagen, ob die für die angepeilten Köder taugt.
Vom trockenwedeln her kommt sie mir schon mal ziemlich geeignet vor.
 

TiRa

Echo-Orakel
Registriert
9. Januar 2021
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
322
Ort
BS
So, ich habe heute das erste Mal meine neue 4teilige Orochi xxx F4 ausgeführt. Ich hatte sie ja als Ergänzung nach oben zur Silverado Prototype ML (bis 18gr) gekauft, Ziel waren Köder bis max. 25gr Gesamtgewicht.
Bei -0,5 Grad, dick eingepackt mit Handschuhen ist natürlich das Feingefühl nicht ganz so präsent. Außerdem war es dunkel und ich konnte die Wurfweite nicht genau sehen, nur so nach Gefühl, aber für einen ersten Eindruck reicht es.

Ein echtes Weitwurfwunder ist die Rute nicht, das war mir aber klar. Meine Vergleichsrute ist halt 20cm länger. Das Handling find ich sehr gut. Für mich recht kurz und straff, das ist angenehm. Skippen (nicht, dass ich das wirklich könnte) fällt mir damit leichter. Die 10 gr unteres WG geh ich mit. Kriegt sie hin. Rückmeldung ist dann aber nicht so doll, fühl ich fast nichts (Kiesgrube, fester Grund). Das Thema würd ich aber final erst bewerten, wenn es wieder so warm ist, dass ich keine eiskalten Finger habe. Ich hab mal 25gr drangehängt. Macht sie völlig problemlos. Beim Jiggen geht die Spitze bis zum 3. Ring mit, knickt dabei aber nur mäßig ein. Da ist Rückgrad vorhanden. Mehr Gewicht hatte ich nicht dabei, da geht aber sicher noch was. Definitiv mehr, als die angegebenen 21gr. 16gr Wobbler SR funktioniert einwandfrei, hat auch gleich Fisch gebracht. Der Lauf der Wobbler ist gedämpfter und wird nicht so direkt übertragen wie bei der schnelleren Silverado, ich fische mit Geflochtener.
Mit einer Alphas SV CT liegt der Balancepunkt direkt am Ende der Foregrips.
Also für mich macht die Rute was sie soll und was ich mir erhofft hatte. Sie ist etwas gröber und kräftiger und damit die Ergänzung, die ich gesucht habe. Der knapp Ü-50-Zander war für die Rute gar nix.
 

Oben