Megabass Levante,Orchi,Destroyer

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mentos_Kl

Angellateinschüler
Registriert
19. Januar 2020
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
2
Alter
33
Ort
Kaiserslautern


Würde mir gerne zum Saisonstart meine erste Megabass BC Rute gönnen. Sollte in erster Linie Hardbaits 4-15Gr werfen und vielleicht auch bisschen Allround unterwegs sein. Hab jetzt natürlich schon bisschen Google gequält nach diversen Modellen. Aber Levante und co. scheint momentan in DE nicht so lieferbar zu sein leider. Gibts noch ne Empfehlung in der Hinsicht?
 

Donau-Dani

Echo-Orakel
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
116
Alter
37
Ort
Wien
Mein Tipp: Ich habe vor kurzem eine Levante bei Amazon Japan bestellt. Preis EUR ca. 170 all-in und in weniger als einer Woche angekommen, deutlich günstiger als in DE/AUT!

An die Megabass Destroyer Besitzer! Ich habe mir bei Plat die Megabass Destroyer Tequila Baccarac bestellt. Um die Zeit bis sie kommt zu überbrücken, hat die von euch schon wer gefischt und kann meine Vorfreude auf die Rute noch steigern?
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.432
Punkte Reaktionen
9.175
Ort
Neuruppin


Würde mir gerne zum Saisonstart meine erste Megabass BC Rute gönnen. Sollte in erster Linie Hardbaits 4-15Gr werfen und vielleicht auch bisschen Allround unterwegs sein. Hab jetzt natürlich schon bisschen Google gequält nach diversen Modellen. Aber Levante und co. scheint momentan in DE nicht so lieferbar zu sein leider. Gibts noch ne Empfehlung in der Hinsicht?

Also Hardbaits von 4 bis 15g halte ich für eine Rute nicht möglich.

Denke das sollte nochmal überdacht werden.
 

Mentos_Kl

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
19. Januar 2020
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
2
Alter
33
Ort
Kaiserslautern
@Jani22

Ja war jetzt vielleicht sehr spezifisch. Ich sag mal so bis 25gr schwerere Hardbaits hab ich keine im Gebrauch…
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.432
Punkte Reaktionen
9.175
Ort
Neuruppin
Was willst du denn an Hardbaits fischen? An meiner F2 Orochi fische ich von 5 bis 8g maximal....
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.432
Punkte Reaktionen
9.175
Ort
Neuruppin
Und das alles in Gewichten von 4/25g? Das ist unmöglich.

4/8 g Hardbaits sehe ich an L/ ML und 8/15 g eher an M Ruten.

Ich gehe jetzt mal von den 15g oben aus.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.706
Punkte Reaktionen
3.538
Ort
Varel
Im Bereich F2 gibt es keine Casting Hardbaitrute. Die F2-LVS gibt's nur als Spinning. Und die F2-64 LV ist halt eine Jig und Topwater Rute. Kann man sicherlich auch kleine Cranks dran Fischen aber optimal ist das nicht.
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.432
Punkte Reaktionen
9.175
Ort
Neuruppin
Bei MB Ruten ist die Stärke der Rute als F gekennzeichnet...also Force.

Zum Beispiel F2 L / F3 ML usw....

Als Info für die Suche nach MB Ruten.

Wenn es größere Hardbaits sein sollen dann F4 Orochi Rattle Viper oder F4 Orochi Black Elseil ll . Wobei die Elseil allroundiger ist wie die Rattle Viper. Aber alles unter 7/8g Hardbaits würde ich an ner F4 Rute nicht wirklich fischen wollen.
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.891
Punkte Reaktionen
3.747
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Schau dir mal die Megabass Orochi XXX F4.1/2- 68KG Venom an. Die hat ein Medium fast Taper, ist daher eher für Cranks, Vibrationsköder und Spinnerbaits gedacht, aber man kann mit ihr auch mal twitchen. Wie schon gesagt, ist eher eine Cranke, aber ich denke mal schon ganz allroundig.

LG Christoph
 

Toby-AS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2016
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
1.260
Hallo

Hatte vielleicht jemand von euch schon mal die Triza Aello in der Hand oder besitzt vielleicht eine?

Bin auf der Suche nach Infos zu der Rute, die aber leider schwer zu finden sind.

Grüße Toby
 

Patzi

Gummipapst
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
991
Punkte Reaktionen
3.960
Ort
Linz
Dum di dum, its the Triza fa-mi-ly
Mein lineup für heuer ist erstmal komplett.

Casting:
F0-63...Aello + Aldebaran bfs xg , 6lb FC
F2-66...Sparna + CC bfs hg, 7lb FC
F3-68...Grils + Aldebaran 31hg, 10lb FC
F4-69...Thunderbird + 21 CC 101hg, 12lb FC
F5-70...Stympalides + Metanium MGL, 14lb FC (auf 150er Spule, auf der 70er Ersatzspule ist 10lb MGC)
F7-72...Dragoon + 21 Antares DC hg, 16lb FC

Spinning:
F2-70...Lopros + Stradic 2500hgs, 10lb Siglon adv

+passender Transportkoffer für die sichere Verwahrung20210615_170203.jpg20210615_170220.jpg20210615_170238.jpg
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.243
Dum di dum, its the Triza fa-mi-ly
Mein lineup für heuer ist erstmal komplett.

Casting:
F0-63...Aello + Aldebaran bfs xg , 6lb FC
F2-66...Sparna + CC bfs hg, 7lb FC
F3-68...Grils + Aldebaran 31hg, 10lb FC
F4-69...Thunderbird + 21 CC 101hg, 12lb FC
F5-70...Stympalides + Metanium MGL, 14lb FC (auf 150er Spule, auf der 70er Ersatzspule ist 10lb MGC)
F7-72...Dragoon + 21 Antares DC hg, 16lb FC

Spinning:
F2-70...Lopros + Stradic 2500hgs, 10lb Siglon adv

+passender Transportkoffer für die sichere VerwahrungAnhang anzeigen 175866Anhang anzeigen 175867Anhang anzeigen 175868
Schon etwas krank;)... Aber die Triza's sind schon super (jedenfalls liebe ich meine Sparna).
 

Patzi

Gummipapst
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
991
Punkte Reaktionen
3.960
Ort
Linz
Mein Dank dafür geht hiermit an Basspunk, der im Legit thread sein tolles Lineup präsentiert hat, das hat meinen Affen zur Weissglut gebracht und mich dazu bewogen auch mal bei einer Serie hängen zu bleiben, anstelle dem Markendurcheinander bisher
 

Patzi

Gummipapst
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
991
Punkte Reaktionen
3.960
Ort
Linz
Das tolle an der Serie ist, die sind Idiotensicher, da steht auf jeder Rute genau drauf, wozu du sie benutzen sollst
 

Donau-Dani

Echo-Orakel
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
116
Alter
37
Ort
Wien
Ich finde die Triza ja sehr schick. Gibt es eine aus der Serie die hervorsticht? War dir geringes Transportmaß wichtig oder findest du die Serie unabhängig davon top? Würde mich über Infos freuen. Habe nun eine Levante und eine Destroyer und bin ziemlicher Megabass Fan.
 

Oben