Megabass Levante F3- 67LV Erfahrungen

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

David81

Belly Burner
Punkte Reaktionen
4
Hi, hat wer Erfahrungen zur Megabass Levante F3- 67LV? Kann die noch n bischen mehr als 14g Wurfgewicht und kann man die sowohl für Jigs als auch Twitchbaits benutzen?

Jani22

BA Guru
Punkte Reaktionen
13.786
Moin. Hatte mal eine und 14/15g sehe ich als oberstes Ende uns ja beides macht sie sehr gut bzw ist primär was für Gummi, aber kleine Twitchbaits bis 7/8cm als SR max MR gehen auch zufriedenstellend.

babu254

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.385
Moin, hat jemand ne Empfehlung für eine Daiwa Rolle die zu der Rute passt?

Ich dachte an eine Alphas SV TW. Bin aber noch unsicher welche Übersetzung ich nehmen soll und ob eine flache oder tiefe Spule besser ist. Die Rute soll sowohl Rigs als auch Hardbaits bedienen. Bei der Schnur will ich mich aber noch nicht festlegen, ob es PE oder FC/Mono sein soll.

Danke vorab :)

Remmi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
485
Mir würde die flache auch bei Nylon / FC genügen, bei PE sowieso. Übersetzung kommt halt auf deine Präferenz an ich nutze XHL für hartes wie weiches.

babu254

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.385
@Remmi danke, dann nehme ich die 800S in hoher Übersetzung. Besitzt du die Rute und wenn ja, welche Schnur verwendest du?

Remmi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
485
Nein die Levante besitze ich nicht, aber eine mit F3 geratete Rute aus der Destroyer Serie. Da nutze ich 8lbs Sunline FC auf der Alphas SV TW Shallow.

Punkte Reaktionen
1.054
@babu254 Die 800S passt super zur F3-67LV, habe ich auch lange Zeit daran gefischt. Aktuell hängt eine SLX BFS drauf. Auf der 800S hatte ich 8lbs FC, auf der SLX BFS jetzt eine PE 0.8 Sunline Cast One.

flip_4

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.838
Moin, hat jemand ne Empfehlung für eine Daiwa Rolle die zu der Rute passt?

Ich dachte an eine Alphas SV TW. Bin aber noch unsicher welche Übersetzung ich nehmen soll und ob eine flache oder tiefe Spule besser ist. Die Rute soll sowohl Rigs als auch Hardbaits bedienen. Bei der Schnur will ich mich aber noch nicht festlegen, ob es PE oder FC/Mono sein soll.

Danke vorab :)
Hab die Zenon MG-X auf der Levante mit niedriger Übersetzung und eine PE 1.0

dgspec

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
8.261
die Frage war ja nach 'ner Daiwa ,ja ich weiss.

Optisch, und nicht nur da matched zur Levante allerdings die Curado K bestens.
Meine ist daher mit einer Curado K 71 mgl HL ,bespult mit 8lb FC (fische sowohl HB und "softes" an diesem Set up).

flip_4

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.838
die Frage war ja nach 'ner Daiwa ,ja ich weiss.

Optisch, und nicht nur da matched zur Levante allerdings die Curado K bestens.
Meine ist daher mit einer Curado K 71 mgl HL ,bespult mit 8lb FC (fische sowohl HB und "softes" an diesem Set up).
Optisch passt sie echt sehr gut, hab auf der F4 auch eine Curado MGL 71

DurtyPerch

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.639
Die F3-67 hab ich zwar nicht, aber dafür die F3-66 und die Alphas 800S, die drauf sitzt, matcht meiner Meinung nach optisch und technisch perfekt.

Crabzilla

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
532
Ich finde dass die Curado BFS perfekt passt. Die trifft exakt den gleichen Grünschimmer.
Außerdem deckt sie das volle Wurfspektrum ab…

Spg457911

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
198
Hier mal zum Vergleich.
Habe die Levante zwar nicht mehr aber hatte jeweils eine Alphas 800s drauf und eine Alphas Air.
1F61A5BB-41FC-44D0-A0F9-26A910272CFB.jpeg

Anhänge

IMG_0777.jpeg

Spg457911

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
198
Ach und ich habe ausschließlich mit FC gefischt.
Die Rute ist auch echt top für Hardbaits. Habe mich aber wieder mehr auf Spinning konzentriert daher sind alle Casting Ruten sowie Rollen verkauft.
Jetzt überlege ich mir die Rute als Spinning zu holen… :) Danke dafür :D

Oben