• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Desperados

BA Guru
Punkte Reaktionen
7.359
Da ich die Köder selbst noch nicht gefischt habe und auch andere Forenmember Ihr Interesse an dem Köder mitgeteilt habe, würde ich hier um Infos bitten zum Megabass Karashi in seinen verschiedenen Varianten. (80, 70s 60s)

Alle Infos zum Laufverhalten, der besten Führung und optimalen Setup sind erwünscht.

Danke

dgspec

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
9.082
Moin,
ich fische i. d. R. den 60s, sozusagen das Ur-Modell.

Langsam sinkend, läuft walk the dog unter der Wasseroberfläche mit einer Art Darting Action. Je nach Führung durchbricht er aber auch, wenn gewünscht die Oberfläche. Sehr effektiver Köder .

Ich fische ihn meist an 6lb FC und einer, eher Spitzen betonten 10gr Rute, je nach Gusto Spinning oder BC.
Die 8er Version ist neu und diese hab' ich bislang nicht.

Der 7er Karashi IGX 70 ist ein völlig anderer Köder, schwimmend ohne viel Eigenaktion, als i-Motion Köder konzipiert, also bitte nicht mit oa Köder zu verwechseln.
Bin kein Fan vom IGX, kommt bei mir seltenst zum Einsatz.

Bei Tactical Bassin findest du etliche Videos und Beiträge zum "original" 60er Karashi. Die zwei sind absolute Karashi-Lovers. :)

... ich übrigends auch.

Zuletzt bearbeitet:

gloin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.085

Vllt mag das ein Mod zusammenführen @benwob @PM500X

Zander-Whisperer

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.851
Hier gibt's ein bisschen was zu lesen: https://www.barsch-alarm.de/communi...rashi-barschwaffe-oder-schniepelkiller.73308/

Ich hab' mich letztes Jahr mit versch. Karashis eingedeckt. Wirklich gern fisch' ich nur den "normalen" Karashi, also ohne IGX. Die IGX sind Köder für's extrem langsame einleiern, während der normale Karashi deutlich vielfältiger eingesetzt werden kann. Man kann ihn schön als Topwater-Köder im walk-the-dog Stil führen, aber ihm auch durch leichte Twitches eine spannende Aktion unter der Wasseroberfläche verpassen. Man kann ihm beim einleiern im Wasser und durch permanente, vorsichtige Schläge in die Rutenspitze zu einem hoverstrolling-ähnlichen Köder transformieren.

Die IGX machen mir nicht so viel Spaß, find' die arg langweilig.

Desperados

BA Guru
Themenstarter
Punkte Reaktionen
7.359
Moin,
ich fische i. d. R. den 60s, sozusagen das Ur-Modell.

Langsam sinkend, läuft walk the dog unter der Wasseroberfläche mit einer Art Darting Action. Je nach Führung durchbricht er aber auch, wenn gewünscht die Oberfläche. Sehr effektiver Köder .

Ich fische ihn meist an 6lb FC und einer, eher Spitzen betonten 10gr Rute, je nach Gusto Spinning oder BC.
Die 8er Version ist neu und diese hab' ich bislang nicht.

Der 7er Karashi IGX 70 ist ein völlig anderer Köder, schwimmend ohne viel Eigenaktion, als i-Motion Köder konzipiert, also bitte nicht mit oa Köder zu verwechseln.
Bin kein Fan vom IGX, kommt bei mir seltenst zu Einsatz.

Bei Tactical Bassin findest du etliche Videos und Beiträge zum "original" 60er Karashi. Die zwei sind absolute Karashi-Lovers. :)

... ich übrigends auch.
Die 7er die ich hier habe, die sind laut Verpackung "Slow sinking" und der Produktname ist IG 70 S also kein IGX.
Also 2 verschiedene Köder ?

Oben