Megabass Kanata Alternativen - Oversized Jerkbaits

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

gloin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.075
Ich konnte am Vereinsteich zuletzt Hechte für den Megabass Kanata 160SP interessieren und wollte mich mal stärker dem Thema "Oversized Jerkbaits" widmen.
Könnt Ihr mir noch Empfehlungen für vergleichbare Köder aussprechen, d. h. um 16cm und 30g, gerne suspending? Bei den einschlägigen Marken ist ja meist bei 13cm Schluss...
Bei meinen Recherchen bin ich über den Westin Jerkbite SR 17cm (sehr interessant) und Luck Craft Pointer 158SP (rar und entsprechend teuer...)gestolpert, hat jemand mit den beiden Erfahrung?

Alternativ bleibt noch die Möglichkeit des Umbaus von z. B. Rapala Original F 18cm auf Suspender/Slow Floater oder das Ausweichen auf so typische küsten-Wobbler à la Tide Minnow, Seaspin Momotti, SG Sandeel Jerk. Wobei die ja schon wieder ein deutlich schlankeres Profil und eine andere Aktion haben.

Oben