• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
Hallo!

Ich bin ja immer interessiert an Rollen, die nicht so gängig sind. Fischt jemand von euch die Gauss und kann von seinen Erfahrungen berichten?

Gruß & Dank
Promachos
 

Promachos

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
Hallo!

Wird die wirklich von so wenigen gefischt? Dann ist das ja auch ein Statement...

Gruß Promachos
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
sorry aber die 20x sieht aus wie eine aufgemotzte kastking mela. breiteres gehäuse anderes handle und ok mag sealed .das design der 30x hab ich anderswo auch schon gesehen.die aufgerufenen preise sind dafür jenseits von gut und böse also kein must have.
 
Zuletzt bearbeitet:

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
sorry aber die sieht aus wie eine aufgemotzte kastking mela. breiteres gehäuse anderes handle und ok mag sealed .der preis ist mega dreist
Naja, die kastking wird sich denke ich eher was an der Gauss orientiert haben.

@Promachos, habe die nie gefischt, kann deshalb auch nicht viel sinnvolles beitragen aber is soweit ich weiß ne getunte Luvias, denke also die Qualität stimmt auf jeden Fall. Sieht auch richtig gut aus finde ich.
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
Naja, die kastking wird sich denke ich eher was an der Gauss orientiert haben.

@Promachos, Sieht auch richtig gut aus finde ich.
na dann probier für unter 30 eusen.- die mela.an der Gaus orientiert ? lol DAM hat sich an dem design schon viiiiiel eher ausgetobt ,tsurinoja auch., die frage ist, welcher wochentag für das produktionsband in china gemietet wurde ?
 

Anhänge

dam.jpg
Zuletzt bearbeitet:

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Megabass hatte schon 2011 Designs mit Waben, racing condition irgendne nummer hieß die.
Am besten fängt aber sowieso der Köderfisch.
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
sorry aber die 20x sieht aus wie eine aufgemotzte kastking mela. breiteres gehäuse anderes handle und ok mag sealed .das design der 30x hab ich anderswo auch schon gesehen.die aufgerufenen preise sind dafür jenseits von gut und böse also kein must have.
Eher umgekehrt die Kastking sieht aus wie ne gefakte MB ;-)
 

Lusso

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2.208
Website
www.fishing-for-men.de
Meines Wissens ist die Basis der Gaus die Daiwa Caldia. Die Luvias ist die Basis der Luvito. Und ja, man findet nen Unterschied zwischen Kastking, Daiwa und Megabass.
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Habe ich auch so in Erinnerung und made in JP war sie auch nicht.
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Meines Wissens ist die Basis der Gaus die Daiwa Caldia. Die Luvias ist die Basis der Luvito. Und ja, man findet nen Unterschied zwischen Kastking, Daiwa und Megabass.

War die Basis der Gauss nicht die Daiwa Ignis?
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Und ja, man findet nen Unterschied zwischen Kastking, Daiwa und Megabass.

So ist es Bernd.

Es ist nachgerade lächerlich sogar in einen Thread wo es um eine Megabass Rolle geht den China Müll reinzuspammen.
Und zu behaupten sie wären vom gleichen Band. Da platzt einem echt die Hutschnur. Das ist so bescheuert dass es wehtut. @glanis Wirf mal eine MB, danach wirfst Du Deine Kastking oder wie immer der Müll heisst noch genau einmal, nämlich in die Mülltonne wo sie hingehört.

Balzer kannst gleich hinterherwerfen :)
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
@glanis : Ich fische ja KK gerne, allerdings sehe ich den Vergleich auch ähnlich wie Norbert. Du kannst die mela mit jeder anderen Billig Honeycomb austauschen. Ich nehme an die Gaus ist nicht fast rein aus Plastik. @Sascha@Plus-Fishing GER : kann dir da mehr dazu erzählen. Auch wenn die Rollen teilweise vom Aussehen Ähnlichkeit haben(beides Stationär ;) ) Der Vergleich hinkt etwas...

MfG Matthias
 
Registriert
10. Mai 2017
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
176
Alter
33
Ort
Augsburg
Website
www.japan-dream-tackle.de
@glanis : Ich fische ja KK gerne, allerdings sehe ich den Vergleich auch ähnlich wie Norbert. Du kannst die mela mit jeder anderen Billig Honeycomb austauschen. Ich nehme an die Gaus ist nicht fast rein aus Plastik. @Sascha@Plus-Fishing GER : kann dir da mehr dazu erzählen. Auch wenn die Rollen teilweise vom Aussehen Ähnlichkeit haben(beides Stationär ;) ) Der Vergleich hinkt etwas...

MfG Matthias
Kann ich gerne was zu sagen, da ich auf dieser Platform nicht werbe und auch nicht werben darf, muss ich mich aus Diskussionen die auf einen Kauf eines unserer Produkte abzielen leider raus halten denke ich. Gerne auf anderem Wege den Kontakt suchen wenn es um eine Beratung geht. LG, Sascha
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Wäre cool wenn man mal den China Kram aus dem Forum/Thread verbannen könnte. Ein wenig Exklusivität wäre bei BA schon noch gut :).
 

sam1000-0

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. März 2014
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
283
Ort
RE
Soweit ich weiß wird die Gaus auch in China produziert oder zusammengebaut.
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
Wäre cool wenn man mal den China Kram aus dem Forum/Thread verbannen könnte. Ein wenig Exklusivität wäre bei BA schon noch gut :).
sorry das ich da was im grunde irrtümlich losgetreten habe.mittlerweile zähle ich 8 modelle , die sich sehr nahe am design anlehnen.da geht die exclusivität allein in der masse unter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben