1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

mefoblinker im see

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von leoseven, 27. Februar 2005.

  1. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    tach jungz,
    benutzt jemand von euch diese schlanken meeresblinker (sandaal imitation?) in seen? hat jemand damit schon erfahrungen gemacht?
    ich habe davon ein paar im angelkasten und ueberlege, ob es sich lohnt diese mal im see einzusetzen.
    wenn jemand was weiß.. posten posten posten!
    gruß leo
     
  2. esox_02

    esox_02 Belly Burner

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Themen:
    0
    Beiträge:
    42
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    versuch es mal damit auf rapfen!da geht die post ab.aber nicht in der schonzeit,du weist ja hinter jeden baum!!! :)
     
  3. shady

    shady Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Themen:
    28
    Beiträge:
    190
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rheinbach bei Bonn
    hi leo

    da solche blinker ja oft einem Zocker (minipilker) ähneln denke ich kann man mit dem auch etwa die gleichen Einsatzgebiete befischen. sprich: flüsse oder tiefe gewässer wie talsperren oder bergseen. oder eben man holt ihn sehr schnell ein, wie mein vorredner den Vorschleg schon hatte.
    sprich: für flache und meist normale gewässer sinkt er zu schnell oder du musst ihn so schnell einholen das viele räuber nicht mehr hinterherkommen

    ps: ich habe hinter dem wort "zocker" die eigendliche bedeutung dazu geschriebn, da zocker heutzutage ja verboten sind. Zocker waren nämlich bleipilker mit eingegossenem haken. das Tierschutzgesetz hat diese aber verboten, daher ist der name Zocker eigendlich falsch.
    eigendlich quatsch da ja jigs auch einen feste eingegossenen haken haben aber naja....
     
  4. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    die von mir beschriebenen blinker haben allesamt 16gr.
    ich glaube die muss man nicht so schnell einholen. aber das design wird eurer meinung nach genommen?
     
  5. shady

    shady Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Themen:
    28
    Beiträge:
    190
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rheinbach bei Bonn
    na ok bei dem gewicht wirst du sie auch noch so fischen können

    das design ist eher unwichtig ob das nun nach nem rotauge oder nem hering aussieht ist egal, wichtiger ist eher ob das design grell oder eher gedeckt ist das kannst du dann je nach situation und gewässertyp einsetzen
     
  6. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    danke shady.. ich werde es im mai mal ausprobieren. wann ich welche farbe einsetzen muss weiß ich. aber das die koeder so schlank sind, schraenkt die faengigkeit deiner meinung nahc nicht ein?
    gruß leo
     
  7. RobertB

    RobertB Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    381
    Likes erhalten:
    0
    Habe z.B. immer einen Hansen Flash in 16g zum Rapfen-ärgern in der Köderkiste, weil
    1. lässt er sich weit werfen,
    2. schnell führen und
    3. immitiert perfekt eine Ukelei und

    die Rapfen stehen drauf! Also nicht zögern sondern ausprobieren!
    :)
     
  8. shady

    shady Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Themen:
    28
    Beiträge:
    190
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rheinbach bei Bonn
    im gegenteil zum beispiel nehmen zander einen schmaleren köder manchmal lieber als so einen klops
     
  9. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ... sogar meist lieber ...
     
  10. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    genau den hansen flash in 16gramm hab ich auch gemeint.. danke an alle und ich werde es mal versuchen..
    gruß leo
     
  11. das101

    das101 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Themen:
    19
    Beiträge:
    206
    Likes erhalten:
    0
    @ leoseven warst du erfolgreich?
     

Diese Seite empfehlen