• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
tach jungz,
benutzt jemand von euch diese schlanken meeresblinker (sandaal imitation?) in seen? hat jemand damit schon erfahrungen gemacht?
ich habe davon ein paar im angelkasten und ueberlege, ob es sich lohnt diese mal im see einzusetzen.
wenn jemand was weiß.. posten posten posten!
gruß leo
 

esox_02

Belly Burner
Registriert
30. Januar 2005
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ort
berlin
versuch es mal damit auf rapfen!da geht die post ab.aber nicht in der schonzeit,du weist ja hinter jeden baum!!! :)
 

shady

Echo-Orakel
Registriert
25. Mai 2004
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheinbach bei Bonn
hi leo

da solche blinker ja oft einem Zocker (minipilker) ähneln denke ich kann man mit dem auch etwa die gleichen Einsatzgebiete befischen. sprich: flüsse oder tiefe gewässer wie talsperren oder bergseen. oder eben man holt ihn sehr schnell ein, wie mein vorredner den Vorschleg schon hatte.
sprich: für flache und meist normale gewässer sinkt er zu schnell oder du musst ihn so schnell einholen das viele räuber nicht mehr hinterherkommen

ps: ich habe hinter dem wort "zocker" die eigendliche bedeutung dazu geschriebn, da zocker heutzutage ja verboten sind. Zocker waren nämlich bleipilker mit eingegossenem haken. das Tierschutzgesetz hat diese aber verboten, daher ist der name Zocker eigendlich falsch.
eigendlich quatsch da ja jigs auch einen feste eingegossenen haken haben aber naja....
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
die von mir beschriebenen blinker haben allesamt 16gr.
ich glaube die muss man nicht so schnell einholen. aber das design wird eurer meinung nach genommen?
 

shady

Echo-Orakel
Registriert
25. Mai 2004
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheinbach bei Bonn
na ok bei dem gewicht wirst du sie auch noch so fischen können

das design ist eher unwichtig ob das nun nach nem rotauge oder nem hering aussieht ist egal, wichtiger ist eher ob das design grell oder eher gedeckt ist das kannst du dann je nach situation und gewässertyp einsetzen
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
danke shady.. ich werde es im mai mal ausprobieren. wann ich welche farbe einsetzen muss weiß ich. aber das die koeder so schlank sind, schraenkt die faengigkeit deiner meinung nahc nicht ein?
gruß leo
 

RobertB

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
1
Website
www.world-wild-waters.com
Habe z.B. immer einen Hansen Flash in 16g zum Rapfen-ärgern in der Köderkiste, weil
1. lässt er sich weit werfen,
2. schnell führen und
3. immitiert perfekt eine Ukelei und

die Rapfen stehen drauf! Also nicht zögern sondern ausprobieren!
:)
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
genau den hansen flash in 16gramm hab ich auch gemeint.. danke an alle und ich werde es mal versuchen..
gruß leo
 

Oben