• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Thrako

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
23. März 2016
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
4
Ort
Bad Segeberg
Website
www.facebook.com
Nun werde ich richtig neugierig. Das ist zwar etwas spezieller als ich wollte, aber einfach kann ja jeder. Ich schau sie mir mal in ruhe an. Wie immer - danke für die ganzen Tipps
 

Thrako

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
23. März 2016
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
4
Ort
Bad Segeberg
Website
www.facebook.com
Ich bin hier noch eine Antwort schuldig, sehe ich gerade.

Also am Ende ist es eine Shimano Curado mit einer Abu Venerate geworden. Letzteres ist dem Umstand geschuldet, dass ich mir bei der Rute echt unsicher war, ob mir das alles nicht etwas zu speziell wird. Für die 50€ ist die Venerate echt ein geiles Stück Rute. Ich komme mit 25gr Blinkern ähnlich weit wie mit einer Stationär-Kombo, was letztlich wohl auch der sehr bedienerfreundlichen Curado zu verdanken ist.
Aber Alles in Allem: top! Ich schätze mal, dass ich in ein paar Jahren nur noch Multirollen haben.
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
952
Punkte Reaktionen
2.488
Ort
Berlin
Wie lang ist denn die Venerate?

Für Mefo und Horni finde ich die Steez Flexlite Ruten Klasse...zB die MH in 7'2''
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
952
Punkte Reaktionen
2.488
Ort
Berlin
Oha, ordentlich lang. Konntest Du sie einweihen?

Ich bin ja meistens schwimmend unterwegs. Daher reicht mir was kurzes.

Die Schweden fischen übrigens gerne mit BC und langen Ruten an der Küste auf Mefo. Ist eigentlich nichts außergewöhnliches.
 

Thrako

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
23. März 2016
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
4
Ort
Bad Segeberg
Website
www.facebook.com
Ich hatte dieses Jahr ne OP und bin in der Horni-Saison leider nicht zum Angeln gekommen. 2018 habe ich sie aber auf Hornhecht einweihen können. ich hab dafür statt wie sonst Sbiro mit Heringsfetzen dieses mal mit schmalen Blinkern geangelt. An die Blinker habe ich ein 4-5cm langes Stück Fluorocarbon (zwei Knoten auf dem lütten Stück waren echt ne Fummellei) und einen 14er oder 16er Drilling angeknotet.
Darauf ging der Hornhecht steil. Ich konnte das sehr sehr weit auswerfen und durch die sehr hoch übersetzte Curado auch schnell wieder einholen. Das funzte und die Drills waren der Hammer. Ich freue mich schon auf die Saison 2020.
 

Oben