Moin,
Ergänzend zu meinem vorherigen Post suche ich eine weitere Rute.
Ich suche eine neue Rute für Norwegen, die ich sowohl vom Ufer als auch vom Boot fischen möchte. Zielfische sind hauptsächlich Pollak, Dorsch und Meerforelle.
Aktuell fische ich eine Shimano Stradic 4000. Als Rute hatte ich bisher eine Shimano Moonshot bis 52 g, mit der ich leider nicht wirklich zufrieden war.
Vor allem hat mich das lange Griffende gestört. Außerdem hat die Rute beim Werfen immer ziemlich nachgeschwungen was vermutlich auch an der Länge lag.
Deshalb suche ich jetzt etwas in Richtung:
Besonders interessieren mich Aktion, Rückgrat, Griffende und wie sie sich beim Werfen verhält.
Ergänzend zu meinem vorherigen Post suche ich eine weitere Rute.
Ich suche eine neue Rute für Norwegen, die ich sowohl vom Ufer als auch vom Boot fischen möchte. Zielfische sind hauptsächlich Pollak, Dorsch und Meerforelle.
Aktuell fische ich eine Shimano Stradic 4000. Als Rute hatte ich bisher eine Shimano Moonshot bis 52 g, mit der ich leider nicht wirklich zufrieden war.
Vor allem hat mich das lange Griffende gestört. Außerdem hat die Rute beim Werfen immer ziemlich nachgeschwungen was vermutlich auch an der Länge lag.
Deshalb suche ich jetzt etwas in Richtung:
- ca. 2,20–2,40 m
- kurzes Griffende
- passend zu meiner Stradic 4000
- ordentliches Rückgrat
- Köder hauptsächlich kleine Gummis mit 15–24 g Jigköpfen
- Budget bis ca. 150 € ( bei großem Unterschied ggf. auch mehr )
- Rapala Classic Countdown 2,29 m / 14–42 g
- Shimano Blue Romance Ultra Softbait 2,28 m / 15–40 g
- Abu Garcia Zenon Spinning XF MH 2,16 m / 8–40 g
- Daiwa Airity Jiggerspin 2,40 m / 8–35 g
Besonders interessieren mich Aktion, Rückgrat, Griffende und wie sie sich beim Werfen verhält.