• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jonas1404

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
141
Heyho!
Ich habe im letzten August auf Sardinien das erste mal am Meer geangelt und hatte eine 2,70m Reiserute mit 40g WG dabei. Dazu eine Okuma in einer 4000er Stärke. Wir konnten auch einige Fische landen und ich wollte nochmal aufstocken, also habe ich mir eine 2,90m lange Reiserute mit 80g gekauft (Noeby Beast Travel).
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer passenden Rolle. Eigentlich dachte ich an eine Daiwa BG 4000, war mir aber nicht ganz sicher, ob die 4500er nicht doch die bessere Alternative ist (diese ist aber auch 200g schwerer). Nach einiger Recherche tauchten dann auch teilweise echt schlechte Bewertungen auf und als Alternative wurde die Shimano Soccoro vorgeschlagen. Bei der Shimano ist der Schnureinzug allerdings deutlich geringer.
Ist für das Meeresspinnfischen nicht ein Schnureinzug von +-100cm empfehlenswert?

Nun stehe ich vor der Frage, welche Optionen es so auf dem Markt gibt. Ich würde gern im Preissegment bis 120€ bleiben. Und welchen Schnureinzug empfehlt ihr?

VG.
Jonas

Seriola

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
414
Wenn kein Thun oder Rriesen AJ beißt, sollte die 4000er reichen. Und wenn doch erzähle uns bitte wie die Rute das gemeistert hat! :)
Ich fische die BG seit Jahren in Südnorge und GR. Es sind meine Bootsrollen wenn es auf "normale" Fische geht und mir meine "Guten" für ein Mietboot zu schade sind. Ich hatte bisher noch keine Probleme. Ansonsten wird hier immer gerne die Shimano Saragossa empfohlen - welche sich allerdings etwas über deinem Budget bewegt.

Angler9999

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.912
Die Penn Spinfisher kann ich auch empfehlen. Die 3500er sollte reichen.

Oben