Meeresangelnewbie fährt nach Irland und braucht Tipps

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kanalzetti87

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.393
Hi zusammen,

ich werde nächstes Jahr im Herbst für eine Woche nach Irland fahren und möchte auch zum ersten Mal an der Küste angeln.
Die Reiseroute ist noch nicht definiert. Da wir aber einen Mietwagen haben sind wir nicht ortsgebunden und sollte es irgendwo besonders schön bzw vielversprechend sein, dann werden Angelspots einfach mit in die Reiseplanung integriert.
Zielfische sind Wolfsbarsch, Pollack, Makrele und Dorsch.
Hat jemand Tipps, wo es sich besonders lohnt?

Welches Tackle empfehlt ihr da?
Hatte gedacht ich kauf mir 1-2 Reiseruten zum Shorejiggen.
Muss kein Highendzeugs sein, muss nur den Job erledigen - kommt sowieso nur 1x im Jahr zum Einsatz.

Radegast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
541
War vor vielen Jahren mal in Irland unterwegs. Nicht zum Angeln, aber eine Rute war natürlich auch mit dabei. Konnte mit wirklich rudimentärem Tackle schöne Markrelen und Pollacks fangen. Schöne Angelsplätze waren der Hafen von Youghal (Makrelen), die Bera Halbinsel (SO- Seite) und die Arran Islands. Ist lange her und überhaupt nicht repräsentativ. Gibt an der Küste unzählige Möglichkeiten. Manchmal sind Angelspots dort sogar markiert/ausgewiesen.

Oben