MC Rubber oder MC Rubber Shad

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Also ich fische meine McRubbers System mit angesprochenen System und komme nicht ohne zusätzliche Bebleiung aus. Gerade im Rumpfbereich... Setzte dafür auf der gesamten Länge des Rumpfes 3-5 Löcher mit dem Messer und befülle sie jeweils mit 1g-3g Klemmbeleie. In den Wirble kommt dann noch ein min. 7g Birnenblei.

Und du fischst wirklich ganz ohne zusätzliches Gewicht? Scheine da irgendwas falsch zu machen.. :(

Ich fische alle Größen und Modelle wenn nötig ohne zusätzliches Gewicht. Ich habe mal eben noch schnell zwei montierte Köder fotografiert so wie ich sie fische. Einmal komplett ohne Blei und der zweite Köder mit einem Bellyweigh von Svartzonker. Dieses kann auch verschoben werden was dann deutlich die Bewegung verändert.

image.jpeg

image.jpeg
 

bananes

Echo-Orakel
Registriert
8. Juli 2012
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
75
Ort
Karlsruhe
Ich fische die McRubber auch ohne Blei. Das Stingersystem wie bei Sandro. Hatte noch nie Probleme mit Drehen um die eigene Achse.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Ich habs wie gesagt komplett ohne Bleibeschwerung versucht. Habe mir meine Stinger selbst gebaut (selbst ist der Mann ihr wisst schon :D) und die sind am Bauch dran. Aber ohne dreht er sich einfach nur um seine eigene Achse - vielleicht habe ich tatsächlich etwas falsch gemacht wenn es bei dir funzt...

Mach doch mal ein Bild von deiner Montage. Vielleicht ist sie auch zu leicht wegen zu kleinen Drillinge oder sitzt nicht genau mittig.
 

squadmash

Twitch-Titan
Registriert
14. März 2015
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1
[quote name=&quot;squadmash&quot; post=428804]Ich habs wie gesagt komplett ohne Bleibeschwerung versucht. Habe mir meine Stinger selbst gebaut (selbst ist der Mann ihr wisst schon :D) und die sind am Bauch dran. Aber ohne dreht er sich einfach nur um seine eigene Achse - vielleicht habe ich tatsächlich etwas falsch gemacht wenn es bei dir funzt...[/QUOTE]<br />
<br />
Mach doch mal ein Bild von deiner Montage. Vielleicht ist sie auch zu leicht wegen zu kleinen Drillinge oder sitzt nicht genau mittig.

Das werde ich mal tun ... Ich melde mich - Danke!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

fishermensfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2009
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
46
Ich hatte das selbe Problem beim MC Rubber Junior. Ich habe mir ein System mit nur einem Drilling gebastelt. Ohne zusätzliche Beschwerung (Birnenblei in den Snap eingehängt) hat sich der Köder auch nur gedreht.

Meiner Erklärung dazu:
Das Stingersystem von Mr. Svartzonker ist mit dem ganzen "Klimbim" (Wirbel, Sprennringe, Stingerspikes) viel schwerer wie mein 0815- Stinger- System. Durch dieses zusätzliche Gewicht sollte der Köder dann auch "unbebleit" laufen. Ich werde mir für die kommende Saison mal so ein fertiges Stingersystem bestellen und dann nochmals einen Versuch starten.

Gruss

Stephan
 

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Die zentrale Anbringung der Haken unter dem Köder spielt die entscheidendere Rolle. Aber ein bißchen Gewicht hat noch nie geschadet :)

Und vernünftige Kompenten helfen auch. Ich benutzte, wenn möglich, die Schrauben und Spikes von BFT. Bei kleinen Ködern auch gerne mal die Schrauben von Savage Gear. Wichtig ist, dass beide Teile ein geschlossenes Öhr haben. Bei den Schrauben ist noch wichtig das sie sich in harten Gummimischungen nicht aufdrehen und eine zentrale Führung in der Mitte haben. Wenn die Schraube nicht vernünftig im Gummi eingeschraubt ist funtioniert es überhaubt nicht.
 

fishermensfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2009
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
46
Wird vermutlich eine Kombination aus beiden sein. Ich habe auch nur einen Drilling der Grösse 1/0 verwendet. Die Shallow Screw habe ich mehrfach neu eingedreht und kontrolliert ob sie Mittig sitzt. Das war definitiv der Fall. Auch der Stingerhaken war zentral unter dem Köder angebracht. Das Problem kenne ich vom 30iger Real Eel. Da muss der Stinger auch exakt mittig sein, damit der Köder sich mit dem 5G Kopf nicht dreht.

Wie auch immer. Kommende Saison wird das Thema auf alle Fälle nochmals in Angriff genommen.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Das Problem kenne ich vom 30iger Real Eel. Da muss der Stinger auch exakt mittig sein, damit der Köder sich mit dem 5G Kopf nicht dreht.

Wie auch immer. Kommende Saison wird das Thema auf alle Fälle nochmals in Angriff genommen.

Dafür kann die SG Cork Srew Heads empfehlen, die haben auch noch unten eine Öse, damit läuft jeder Köder perfekt, auch der Real Eel.
 

squadmash

Twitch-Titan
Registriert
14. März 2015
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1
Hab es noch nicht geschafft mal ein Foto zu knipsen aber mit den gegebenen Tipps kann ich mir das nochmal genauer anschauen. Die Spikes muss ich auf jeden Fall gegen die von BFT tauschen denn meine sind nicht komplett zu.

Hat jemand schon mal die Screws von Daiwa getestet? Die hat mein Händler als einzige auf Lager...

Vg

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Hat jemand schon mal die Screws von Daiwa getestet? Die hat mein Händler als einzige auf Lager...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich habe sie mir gerade im Internet angeschaut. Wenn das die sind:

daiwa-prorex-schraubspirale-screw-in-screw_z1.jpg
Finger weg. Die Öse sollte durch Windungen vor der Spirale geschlossen sein. Diese Art neigt dazu bei harten Gummimischungen sich aufzudrehen wenn man nicht aufpasst.

So sieht das aus:

BFT_Flexhead_Pike_Center_Pin_001.jpg
 

squadmash

Twitch-Titan
Registriert
14. März 2015
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1
Alles klar - danke. Ich schau sie mir mal beim Händler genauer an.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Oben