• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

xbuster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juni 2016
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
466
Ort
IRE/PT/ES
Hallo,
ich habe vor, die Tage mal wieder den Marbachstausee im Odenwald zu befischen, war aber schon Ewigkeiten nicht mehr dort.
War jemand letztens da und hat was gefangen? Irgendwie findet man leider kaum etwas aktuelles zu diesem eigentlich schönen Gewässer.
Würde mich freuen wenn sich jemand meldet :)
petri, xbuster
 

xbuster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
13. Juni 2016
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
466
Ort
IRE/PT/ES
So war jetzt gestern dort, wechselnd blauer Himmel/bewölkt mit trotzdem viel Sonne und recht warmen Temperaturen von Wasser und Luft.
Die Barsche haben am besten in der knallen Sonne direkt am Nordufer an der Staumauer gebissen, auf kleine Crankbaits an der Steinkante entlang geführt.
Der größte hatte leider auch nur um die 25cm, mit Twistern oder Gufis gejiggt ging nichts.
Man bekommt leider sehr schnell Hänger auch in tieferen Bereichen, scheinen Bäume unter Wasser zu sein, die bis weit nach oben verlaufen.
Das Gewässer ist außerdem voll mit Krebsen, 2 gingen auf die Grundangel und man sieht sie auch überall.
Habe allerdings das Gefühl, dass dort alles sehr überfischt ist, überall Schnur unter Wasser, man holt öfters ganze Montagen raus, die sich in den Drillingen verfangen :eek: Bäume geschmückt mit Spinnern sieht man auch immer wieder :grin:
Kann den See jetzt nicht unbedingt weiterempfehlen, vielleicht hilft das hier ja trotzdem dem ein oder anderen ;)
petri, xbuster
 
Zuletzt bearbeitet:

racoon

Twitch-Titan
Registriert
10. Februar 2016
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
3
Ist dort Bootsangeln erlaubt ? Und was haste denn für die Karte gezahlt?
 

xbuster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
13. Juni 2016
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
466
Ort
IRE/PT/ES
Pro Tag kostet die Karte dort 10 Euro, kann man im Rathaus von Mossautal holen.
Habe mal Angler in einem kleinen Kanu dort gesehen, zur Bootsangelei kann ich dir sonst nichts sagen.
petri, xbuster
 

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
915
Punkte Reaktionen
2.333
Ort
Bremen
Moin,
ich mache Ende des Monats zwei Wochen Urlaub mit der Familie im Odenwald/ Mossautal. Da soll es auch mal an den Marbachstausee zum Baden und Angeln gehen.
Ist in letzter Zeit mal jemand dort gewesen?
Grüße Leo
 

2WelsCrew

Echo-Orakel
Registriert
20. Januar 2021
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
278
Alter
46
Ort
Berlin
Nein, aber ganz in der Nähe, in Hiltersklingen gibt es eine recht gute Forellenanlage. Schönen Urlaub in meiner früheren Heimat.
 

Oben